ATP 250er Stuttgart und Rosmalen


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.702
Punkte
113
Wäre doch echt ärgerlich gewesen gleich das Rebreak zu kassieren, bisschen zu wenig erste, aber Federer hat bei 15-40 gut reagiert
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Federer macht bisher die Big Points und führt somit 3-1

Insgesamt ein enges Match, aber das Break könnte natürlich Gold wert sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.702
Punkte
113
Federer hat zuletzt übrigens 2006-2008 drei Rasenturniere in Folge gewonnen (2006/2008 in Halle, 2007 Wimbledon)
Seine aktuelle Siegesserie auf Rasen ist auch seine zweitlängste in seiner Karriere, die aktuelle ist bei 15, zu seiner längsten zwischen 2003-2008 fehlt aber eine Kleinigkeit (65 Siege in Serie damals)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.297
Punkte
113
Ort
Austria
Im 2. sieht das alles nach TB aus, aber noch müssen beide zweimal den Aufschlag durchbringen. Federer gefällt mir jedenfalls besser als noch zum Auftakt der Woche, was keine Überraschung ist
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Fehler zum 0:1 könnte Raonic schon den TB kosten.

edit: Ok, mit dem Return hat er das schon wieder ins Lot gebracht. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.297
Punkte
113
Ort
Austria
sehr gute Qualität da in den Ballwechseln jetzt.. Raonic hängt sich voll rein

Doppelfehler Raonic zum 3:5.. das könnte jetzt wirlich teuer werden

Angriffsball in Rogers Vorhand ist keine gute Idee.. 6:3, drei Matchbälle Federer
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Passierball zum Matchball. :cool4:

edit:...und da ist das Ding. Sehr gute Leistung von beiden. Mit Raonic ist in der Rasensaison zu rechnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.297
Punkte
113
Ort
Austria
Siege gegen Kyrgios und Raonic zum Titel, ich denke das war schon ein verdammt guter Test für Roger und er hat sich wirklich in dieser Woche erheblich gesteigert - Mischa war da schon eine sehr hohe Hürde in Runde 1. So kann und darf es für Federer weitergehen, die Auslosung in Halle ist ja vermeintlich etwas "einfacher", aber der Fokus sollte weiter auf seinem Rasenspiel und dem Höhepunkt in Wimbledon liegen. 98. Titel, hör sich schon ganz nett an :)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Da gratuliere ich erst mal...
und ich vermute sogar, Federer will Connors kassieren, na dann
9358-194e5d24d1181320de9952aac84a1145.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.183
Punkte
113
Federer wurde im ganzen Turnier nur zum Auftakt im ersten Satz von M. Zverev gebreakt, oder? Das ist dann schon bemerkenswert souverän für das erste Turnier nach der Pause. Mit Kyrgios und Raonic hat er auch gleich schon mal zwei der gefährlichsten Gegner auf Rasen in der Vorbereitung auf Wimbledon bekommen, das ist für ihn und die Veranstalter ziemlich optimal gelaufen. In Halle dürfte Federer da bis zum Finale eher weniger gefordert werden als in Stuttgart, es sei denn, er erwischt mal einen schlechten Tag.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Auch für Federer gibt es im ''hohen'' Alter noch Premieren. Der erste Titel in Stuttgart. Herzlichen Glückwunsch! Da kommt er ohne große Spielpraxis nach Stuttgart und gewinnt gleich das Turnier. Nicht schlecht.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
Federer wurde im ganzen Turnier nur zum Auftakt im ersten Satz von M. Zverev gebreakt, oder? Das ist dann schon bemerkenswert souverän für das erste Turnier nach der Pause. Mit Kyrgios und Raonic hat er auch gleich schon mal zwei der gefährlichsten Gegner auf Rasen in der Vorbereitung auf Wimbledon bekommen, das ist für ihn und die Veranstalter ziemlich optimal gelaufen. In Halle dürfte Federer da bis zum Finale eher weniger gefordert werden als in Stuttgart, es sei denn, er erwischt mal einen schlechten Tag.

Das Match gegen Kyrgios stand auf Messers Schneide und hätte auch anders ausgehen können. Auch Raonic hatte seine Chancen. Wobei vergessen wird, dass die beiden ebenfalls nach einer längeren Pause auf die Tour zurückgekehrt sind. Dass das Turnier für Federer, ausser dass er den Titel geholt hat, bemerkenswert souverän verlaufen ist, kann ich nicht unterschreiben. Vorteil für Federer ist, dass er nun mit grossem Selbstvertrauen in die weitere Rasensaison gehen kann.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das Match gegen Kyrgios stand auf Messers Schneide und hätte auch anders ausgehen können. Auch Raonic hatte seine Chancen. Wobei vergessen wird, dass die beiden ebenfalls nach einer längeren Pause auf die Tour zurückgekehrt sind. Dass das Turnier für Federer, ausser dass er den Titel geholt hat, bemerkenswert souverän verlaufen ist, kann ich nicht unterschreiben. Vorteil für Federer ist, dass er nun mit grossem Selbstvertrauen in die weitere Rasensaison gehen kann.

Richtig, sollte man bei der Bewertung berücksichtigen und souverän ist auch was anderes,
`verdient´würde ich sagen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.183
Punkte
113
Das Match gegen Kyrgios stand auf Messers Schneide und hätte auch anders ausgehen können. Auch Raonic hatte seine Chancen. Wobei vergessen wird, dass die beiden ebenfalls nach einer längeren Pause auf die Tour zurückgekehrt sind. Dass das Turnier für Federer, ausser dass er den Titel geholt hat, bemerkenswert souverän verlaufen ist, kann ich nicht unterschreiben. Vorteil für Federer ist, dass er nun mit grossem Selbstvertrauen in die weitere Rasensaison gehen kann.


Mit souverän meinte ich, dass er nach dem ersten Satz gegen Mischa Zverev sehr souverän seine eigenen Aufschlagspiele durchgebracht hat. Den Turniersieg insgesamt kann man natürlich nicht als souverän bezeichnen, dazu war das Match gegen Kyrgios viel zu knapp.
 
Oben