Tolles Match. Leider mit dem falschen Sieger.
Das Finale in Belgrad war ja auch sehr eng. Ich hätte mit einem etwas deutlicheren Sieg von Matteo Berrettini gerechnet. Aber Karatsev ist eben momentan schwer zu schlagen! Interessant dass das Match so eng war, aber der Tiebreak dann zu Null war.
Berettini hat sich die letzten Aufschlagspiele schon recht leicht getan, während Karatsev sich durchgewurschtelt bei eigenem Aufschlag, ua. 1 Matchball abgewehrt hat. Berrettini war zum Ende hin der bessere Spieler und hatte wohl einfach auch etwas mehr Kraftreseveren.
Ich bin gespannt was die beiden Spieler bei den FO reißen werden. Wenn Karatsev bei den FO in Form ist, ist er ein bisschen das Dark Horse. Wenn er nen guten Tag hat und pausenlos die Linien putzt, mag glaube ich keiner recht gerne gegen ihn spielen. Mit Belgrad hat er bewiesen, dass auch auf Sand auf 250er und höher mit ihm zu rechnen ist. Nicht so überraschend, da ja sein Lauf letztes Jahr im Sommer auf Sand begann, allerdings auf Challenger-Ebene erstmal.
Für Berrettini freut es mich, dass er wieder auf einem guten Level spielt! Interessanterweise kriegt er auf youtube sehr viele Hate-Kommentare, ua. weil er in den Top 10 war und dort nach Meinung einiger überhaupt nix zu suchen hat. Interessante Argumentation, er wurde ja nicht in die Top10 reingelost wie bei der Lotto Ziehung, sondern weil er eben nach den Ergebnissen einer der 10 besten Spieler war.
Ich freue mich jetzt schon auf die FO, evtl. wird Nadal nicht die Dominanz dort haben wie im Vorjahr (wenn auch noch möglich) und einige andere scharren mit den Hufen und könnten die übliche FO Dynamik der letzten Jahre - Nadal, Djokovic, Thiem - doch durcheinander würfeln.