Hans Meyer
Bankspieler
Da @Hans Meyer mir in letzter Zeit stetig meinen miesen Tipp Track Record unter die Nase hält, hier mal meine Tipps für morgen. Evtl. ist ja 1, oder Gott behüte, sogar 2 richtige Tipps dabei:
Gewagte Prognose zu deinen Prognosen Da hast du dich verdammt viel getraut, erst Paire richtig getippt, nun noch ganz gewagt auf Rublev und Nadal gesetzt
Musetti - FAA: Geh ich mal mit Musetti, von FAA kam ja nicht viel, da wäre es mal wieder an der Zeit für ein gutes Ergebnis. Ist aber eigentlich ein 50:50 Match mit absolut ungewissem Ausgang.
das wäre schon enttäuschend für FAA, ich sehe es wie du auch 50:50, Musetti hat auf jeden Fall mehr Selbstvertrauen, der Kanadier muss aufpassen, dass nicht links und rechts die jüngeren wie Sinner, Musetti, Alcaraz und Co alle vorbeiziehen
Nishikori - Garin: Knifflig! Nishikori definitiv mit dem Potential auch einen in shape Garin niederzuringen, allerdings ist mir Nishikori da noch zu wackelig und Garin hat gegen Tsitsipas letzte Woche gut gespielt bei seiner Niederlage. Ich rechne damit, dass Garin noch mindestens 1 sehr gutes Sand-Ergebnis in den nächsten Wochen erzielt.
Nishikori muss sich auf jeden Fall steigen im Vergleich zur 1. Runde, zusätzlich muss auch die Chancenverwertung deutlich besser werden, das war in R1 auch sehr schwach, ich rechne mit einer Niederlage, würde mich aber nur zu gerne täuschen, auch wenn danach Nadal warten würde
Munar - Tsitsipas: Braucht man denke ich nicht viel dazu sagen. Als frisch gebackener MC Gewinner ist er natürlich Favorit.
und dennoch schlottern @Marius die Knie Munar stand aber auch 2x in Serie innerhalb einer Woche in Marbella im Finale, Munar ist von der Qualität für mich aber nicht wie die klassischen spanischen Sandplatzwühler die Top 20 Niveau haben auf Sand und sonst vllt so Richtung 50 oder 100 gehen, Munar ist eine Stufe dahinter, aber vllt kommt 2021 endlich sein Durchbruch, also aus seiner Sicht endlich
Moutet - Evans: Moutet, sagt mir nix, schon häufiger im draw gelesen, aber nie gesehen. Evans sollte das schon hin kriegen. Außer er spielt so besoffen wie im Semifinale von Monte Carlo, dann kann sicherlich vieles passieren. Keine Macht den Drogen!
Oh weh, wenn das @Obmann nur liest, dann gehst du besser in Deckung, auf Sand ist Moutets Bilanz nicht berauschend, da hab ich auch bisher nur das Erstrundenmatch letztes Jahr bei den FO von ihm gesehen, in einer Partie der vergebenen Chancen verlor Moutet am Ende den 5. Satz mit 16-18 gg Lorenzo Giustino
bei den USO hatte er 4 Wochen vorher noch Evans in 4 besiegt übrigens. Moutet stand in Doha 2020 im Finale, hielt auch insgesamt ganz gut mit Rublev, ich bin aber generell etwas enttäuscht von seiner Entwicklung, grundsätzlich sollte er mindestens Top 30 Niveau haben, aber viel gehört hat man von ihm jetzt nicht so oft
Er ist ein zäher Spieler ohne Zündschnur, aber wenn ich mich nicht täusche auch mit einem feinen Händchen, aber da kann dir Obmann mehr zu sagen
Ich hab bei Shapovalov nicht alles gesehen, aber insgesamt war es ein guter Start in meinen Augen, ein paar Doppelfehler weniger wären gut gewesen, im 2. Satz hat er sich die Arbeit auch etwas unnötig erschwert
In Belgrad ist noch nicht viel passiert, lustig war das Erstrundenmatch zwischen Cuevas und Ruusuvuori, innerhalb einer Stunde zog erst Cuevas und dann Ruusuvuori zurück, wäre es die 2. Runde gewesen, dann wäre der Finne weitergekommen, nur weil sein Gegner vorher aufgegeben hat
so spielten Sousa und Daniel gegeneinander, der Portugiese verlor, von ihm kommt leider kaum noch was
Apropos Paire, Paire erbarmt sich und zieht aus Estoril zurück nächste Woche