Hey Hanserl, ich sprach von den letzten 2 Jahren als Gesamtes. Nirgendwo steht dass 2017 ein Thiem vor Wawrinka war.
Der Teil war jetzt nicht meine Hauptaussage, aber dann sagt deine Aussage nicht viel aus, weil 2 der Hauptkonkurrenten von 2017 weggebrochen sind danach wegen Verletzungen
Wenn Thiem dieses Jahr gg Tsitsipas im Finale ganz knapp verliert und nächstes Jahr Thiem im VF Tsitsipas abschießt und Thiem im Finale gg Nadal verliert, dann war er über einen Zeitraum von 4 Jahren klar der 2. beste, nützt ihm aber wenig
thiem hat heute aber ein ganz anderes niveu als 2017...
Jetzt zu sagen wer der Favorit in RG ist, bzw die Nummer 2, das ist doch komplett unnötig, kann man natürlich machen, finde ich auch nicht schlimm, aber wieso sollte man sich jetzt festlegen?
Ich würde Thiem auch auf 2 sehen aktuell, aber das bringt dir am Ende nichts
Das Beispiel Djokovic vs Tsonga/Seppi sollte das zeigen, Djokovic war vor den FO 2012 5-facher-GS-Sieger, niemand hätte vor den FO 2012 Tsonga vor Djokovic gesehen, am Ende muss Tsonga gg Djokovic gewinnen, Djokovic konnte iwie Matchbälle abwehren
Beim gleichen Turnier war Djokovic 0-2 Sätze hinten gg Seppi und bei allen Respekt vor Seppi, aber man hätte ihn vor dem Turnier nicht unter den Top 20 gesehen
Auf den Favoriten zu setzen bedeutet oft genug das man Recht hat, man sollte aber nicht den Fehler machen und so tun als wenn es niemals im Tennis Fälle gab wo ein Spieler wie Thiem in den früheren Runden geflogen ist
Und nochmal damit mir keiner danach kommt und behauptet ich hätte gesagt das ich denke das Thiem früh fliegt, ich traue Thiem 2019 den RG Titel zu und Stand 28. April ist er der 2. Favorit hinter Nadal, aber eine Prognose würde ich erst nach Rom wagen