ATP 500 - Barcelona & ATP 250 - Budapest


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Um Nadal und Thiem in RG hinter sich zu lassen? Schließe ich komplett aus. Für z.B. einen Tsitsipas selbst in Top-Form ist das 2019 eine Hürde die außerhalb seines Bereichs liegt.

Du solltest zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu viel ausschließen. Nach den ersten guten Auftritten von Nadal hättest du sicherlich auch 2 HF Nieserlagen ausgeschlossen. Es geht oft schnelle als man denkt, aber für dich dominieren ja noch noch die big 3 wie eh und je. Ich finde es geil wie unvorhersehbar momentan alles ist. Gut morgen ist Thiem sicherlich 90/10 Favorit, aber Richtung Paris ist noch alles offen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Könnte doch sein, dass weder Nadal noch Thiem die FO gewinnen...
Federer ist am Start und einige andere Könner :belehr:
federer würde von thiem, djokovic oder nadal von der grundlinie gefressen werden. in madrid könnte auf grund der bedingungen etwas drin sein aber ein rg titel ist reine träumerei.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Du solltest zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu viel ausschließen. Nach den ersten guten Auftritten von Nadal hättest du sicherlich auch 2 HF Nieserlagen ausgeschlossen. Es geht oft schnelle als man denkt, aber für dich dominieren ja noch noch die big 3 wie eh und je. Ich finde es geil wie unvorhersehbar momentan alles ist. Gut morgen ist Thiem sicherlich 90/10 Favorit, aber Richtung Paris ist noch alles offen.
bei thiem vergisst du halt das es in paris ähnlich wie bei nadal ist und er da immer seine besten leistungen auf sand gebracht hat. er hat es in den letzten 3 jahren immer geschafft auf den punkt in form zu sein, mal sehen ob er dies auch ohne bresnik schafft.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
bei thiem vergisst du halt das es in paris ähnlich wie bei nadal ist und er da immer seine besten leistungen auf sand gebracht hat. er hat es in den letzten 3 jahren immer geschafft auf den punkt in form zu sein, mal sehen ob er dies auch ohne bresnik schafft.

Verstehe nicht an welcher Stelle ich das vergesse bzw von was du sprichst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.820
Punkte
113
Ort
Austria
Da wird man morgen mal sehen wie er sich auf höchstem Niveau gegen Thiem schlägt.
Thiem sagte selbst dass es gegen Medvedev ein Geduldsspiel wird, zudem sei dieser (wie wir wissen) in der Form seines Lebens.. kann mir gut vorstellen dass Thiem dieses Spiel nicht so schmeckt, aber mit seinen Sandplatzskills könnte er den Spieß auch umdrehen und medvedevs wenigen Spin mit seinem Spin bekämpfen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Um Nadal und Thiem in RG hinter sich zu lassen? Schließe ich komplett aus. Für z.B. einen Tsitsipas selbst in Top-Form ist das 2019 eine Hürde die außerhalb seines Bereichs liegt.

Es hängt natürlich von Nadal ab, wer ihn alles schlagen kann, aber 2015 hätte es nicht Djokovic gebraucht, gg Wawrinka und Murray wäre er auch nicht vorbei gekommen, gg Tsonga und Nishikori wäre es nicht leicht geworden
Wawrinka verlor 2015 in Rom klar gg Federer, bevor 1 Woche später seinen Titelrun startete
Für Thiem ist die Ausgangslage besser, er ist aber auch nicht so stabil wie Nadal früher
Wenn Thiem nicht seinen besten Tag hat und Tsitsipas komplett heiß läuft, kann er ihn sicherlich schlagen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Für Thiem ist die Ausgangslage besser, er ist aber auch nicht so stabil wie Nadal früher
Wenn Thiem nicht seinen besten Tag hat und Tsitsipas komplett heiß läuft, kann er ihn sicherlich schlagen

Thiem ist seit 2 Jahren enorm stabil in RG und nach Nadal dort der klar beste Spieler.
So wie der wieder in Form ist, sehe ich für Tsits und co. es als Mission Impossible an um Thiem über Best of 5 in Paris rauszuhauen, das heiß Laufen lässt einer wie Thiem garnicht zu.
2019 ist zu früh für jemanden wie Tsits, der soll froh sein wenn er die 2. Turnierwoche erreicht, bisher wackelt er auch ganz schön rum.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Thiem ist seit 2 Jahren enorm stabil in RG und nach Nadal dort der klar beste Spieler.
So wie der wieder in Form ist, sehe ich für Tsits und co. es als Mission Impossible an um Thiem über Best of 5 in Paris rauszuhauen, das heiß Laufen lässt einer wie Thiem garnicht zu.
2019 ist zu früh für jemanden wie Tsits, der soll froh sein wenn er die 2. Turnierwoche erreicht, bisher wackelt er auch ganz schön rum.

Djokovic ist hier auch schon fast gg Tsonga und Seppi geflogen, wie er gg Tsonga durchkam weiß er wahrscheinlich bis heute nicht
Kannst gerne der Meinung sein das Thiem 2017 die Nummer 2 hinter Nadal war, aber von klar kann nicht die Rede sein, wer weiß ob Thiem im HF an Stan oder Murary vorbeigekommen wäre
Du gehst immer zu sehr mit der Favoritenwelle, natürlich stehen die Chancen nicht schlecht das man dann recht hat, aber so planbar ist es im Tennis nicht
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem ist seit 2 Jahren enorm stabil in RG und nach Nadal dort der klar beste Spieler.
So wie der wieder in Form ist, sehe ich für Tsits und co. es als Mission Impossible an um Thiem über Best of 5 in Paris rauszuhauen, das heiß Laufen lässt einer wie Thiem garnicht zu.
2019 ist zu früh für jemanden wie Tsits, der soll froh sein wenn er die 2. Turnierwoche erreicht, bisher wackelt er auch ganz schön rum.

Es sind doch noch 4 Wochen bis zum Start der FO und gut 5 Wochen bis Thiem frühstens auf Tsitsipas treffen könnte. Da steht doch die Form noch längst nicht fest. Thiem war die letzten 2 Jahre in guter Form bei den FO, aber hatte schon Erkrankungen und Zimperlein die auf die Form bis Paris Auswirkungen haben könnten. In einer Welt in der alles perfekt läuft wird Thiem gegen Tsitsipas nicht verlieren, er gilt nicht umsonst als 2. Bester Mann auf Sand und 2019 evtl sogar als mehr, das werden die kommenden Wochen zeigen.
Nur für ausschließen und anschließende Beurteilungen ist es doch viel zu früh.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Djokovic ist hier auch schon fast gg Tsonga und Seppi geflogen, wie er gg Tsonga durchkam weiß er wahrscheinlich bis heute nicht
Kannst gerne der Meinung sein das Thiem 2017 die Nummer 2 hinter Nadal war, aber von klar kann nicht die Rede sein, wer weiß ob Thiem im HF an Stan oder Murary vorbeigekommen wäre
Du gehst immer zu sehr mit der Favoritenwelle, natürlich stehen die Chancen nicht schlecht das man dann recht hat, aber so planbar ist es im Tennis nicht

Hey Hanserl, ich sprach von den letzten 2 Jahren als Gesamtes. Nirgendwo steht dass 2017 ein Thiem vor Wawrinka war.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Djokovic ist hier auch schon fast gg Tsonga und Seppi geflogen, wie er gg Tsonga durchkam weiß er wahrscheinlich bis heute nicht
Kannst gerne der Meinung sein das Thiem 2017 die Nummer 2 hinter Nadal war, aber von klar kann nicht die Rede sein, wer weiß ob Thiem im HF an Stan oder Murary vorbeigekommen wäre
Du gehst immer zu sehr mit der Favoritenwelle, natürlich stehen die Chancen nicht schlecht das man dann recht hat, aber so planbar ist es im Tennis nicht
thiem hat heute aber ein ganz anderes niveu als 2017...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Hey Hanserl, ich sprach von den letzten 2 Jahren als Gesamtes. Nirgendwo steht dass 2017 ein Thiem vor Wawrinka war.

Der Teil war jetzt nicht meine Hauptaussage, aber dann sagt deine Aussage nicht viel aus, weil 2 der Hauptkonkurrenten von 2017 weggebrochen sind danach wegen Verletzungen
Wenn Thiem dieses Jahr gg Tsitsipas im Finale ganz knapp verliert und nächstes Jahr Thiem im VF Tsitsipas abschießt und Thiem im Finale gg Nadal verliert, dann war er über einen Zeitraum von 4 Jahren klar der 2. beste, nützt ihm aber wenig

thiem hat heute aber ein ganz anderes niveu als 2017...

Jetzt zu sagen wer der Favorit in RG ist, bzw die Nummer 2, das ist doch komplett unnötig, kann man natürlich machen, finde ich auch nicht schlimm, aber wieso sollte man sich jetzt festlegen?
Ich würde Thiem auch auf 2 sehen aktuell, aber das bringt dir am Ende nichts
Das Beispiel Djokovic vs Tsonga/Seppi sollte das zeigen, Djokovic war vor den FO 2012 5-facher-GS-Sieger, niemand hätte vor den FO 2012 Tsonga vor Djokovic gesehen, am Ende muss Tsonga gg Djokovic gewinnen, Djokovic konnte iwie Matchbälle abwehren
Beim gleichen Turnier war Djokovic 0-2 Sätze hinten gg Seppi und bei allen Respekt vor Seppi, aber man hätte ihn vor dem Turnier nicht unter den Top 20 gesehen
Auf den Favoriten zu setzen bedeutet oft genug das man Recht hat, man sollte aber nicht den Fehler machen und so tun als wenn es niemals im Tennis Fälle gab wo ein Spieler wie Thiem in den früheren Runden geflogen ist
Und nochmal damit mir keiner danach kommt und behauptet ich hätte gesagt das ich denke das Thiem früh fliegt, ich traue Thiem 2019 den RG Titel zu und Stand 28. April ist er der 2. Favorit hinter Nadal, aber eine Prognose würde ich erst nach Rom wagen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Wenn Tsits einen Thiem 2019 in Paris rausnehmen würde, wäre das eine faustdicke Überraschung. Sowas kam in der Vergangenheit schon vor, aber nur weil es mal vor kam braucht man die Einordnung nicht enger reden als sie ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Teil war jetzt nicht meine Hauptaussage, aber dann sagt deine Aussage nicht viel aus, weil 2 der Hauptkonkurrenten von 2017 weggebrochen sind danach wegen Verletzungen
Wenn Thiem dieses Jahr gg Tsitsipas im Finale ganz knapp verliert und nächstes Jahr Thiem im VF Tsitsipas abschießt und Thiem im Finale gg Nadal verliert, dann war er über einen Zeitraum von 4 Jahren klar der 2. beste, nützt ihm aber wenig



Jetzt zu sagen wer der Favorit in RG ist, bzw die Nummer 2, das ist doch komplett unnötig, kann man natürlich machen, finde ich auch nicht schlimm, aber wieso sollte man sich jetzt festlegen?
Ich würde Thiem auch auf 2 sehen aktuell, aber das bringt dir am Ende nichts
Das Beispiel Djokovic vs Tsonga/Seppi sollte das zeigen, Djokovic war vor den FO 2012 5-facher-GS-Sieger, niemand hätte vor den FO 2012 Tsonga vor Djokovic gesehen, am Ende muss Tsonga gg Djokovic gewinnen, Djokovic konnte iwie Matchbälle abwehren
Beim gleichen Turnier war Djokovic 0-2 Sätze hinten gg Seppi und bei allen Respekt vor Seppi, aber man hätte ihn vor dem Turnier nicht unter den Top 20 gesehen
Auf den Favoriten zu setzen bedeutet oft genug das man Recht hat, man sollte aber nicht den Fehler machen und so tun als wenn es niemals im Tennis Fälle gab wo ein Spieler wie Thiem in den früheren Runden geflogen ist
Und nochmal damit mir keiner danach kommt und behauptet ich hätte gesagt das ich denke das Thiem früh fliegt, ich traue Thiem 2019 den RG Titel zu und Stand 28. April ist er der 2. Favorit hinter Nadal, aber eine Prognose würde ich erst nach Rom wagen

So ist es, nach Rom ist eine komplette Woche, wo Zeit ist über die FO und Szenarien zu diskutieren. Das wird noch richtig angeheizt wenn das Draw rauskommt. Jetzt ist es viel zu früh. Man sollte über das Finale heute reden oder über München oder meinetwegen auch über Madrid wenn die big 3 zum diskutieren braucht, aber hinsichtlich der FO ist noch nicht viel passiert. Wir wissen Nadal und Djokovic müssen noch einiges aufholen, aber wie die FO ausgesehen kann man bei weitem noch nicht abschätzen.

Wenn man an Überraschungen bei den FO denkt würde ich im Zusammenhang mit Thiem an dessen Landsmann denken, der ja das eine oder andere mal als Favorit nach Paris kam...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem sagte selbst dass es gegen Medvedev ein Geduldsspiel wird, zudem sei dieser (wie wir wissen) in der Form seines Lebens.. kann mir gut vorstellen dass Thiem dieses Spiel nicht so schmeckt, aber mit seinen Sandplatzskills könnte er den Spieß auch umdrehen und medvedevs wenigen Spin mit seinem Spin bekämpfen.
Hoffentlich bringt Domi etwas mehr Geduld mit als Djokovic in Monte Carlo und knipst diese russische "Nachttischlampe" heute aus :D
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
das kann hier ein richtig gutes finale werden. beide beginnen sehr stark. extreme länge bei medvedev...die frage ist bei ihm halt ob er die konstanz hat gegen thiem das so durchzuziehen...

den slice sollte sich thiem gegen diesen medvedev sparen, dass ist ne einladung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.820
Punkte
113
Ort
Austria
So direkt zurück vom Flughafen und eingeschaltet zum Final, Thiem bislang noch ziemlich schlecht und scheint kein richtiges Rezept gegen MEdvedev zu haben bislang. Die Bedingungen heute mit dem kühleren Wetter scheinen ihm auch nicht entgegenzukommen... 3:0 für den Russen
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
So direkt zurück vom Flughafen und eingeschaltet zum Final, Thiem bislang noch ziemlich schlecht und scheint kein richtiges Rezept gegen MEdvedev zu haben bislang. Die Bedingungen heute mit dem kühleren Wetter scheinen ihm auch nicht entgegenzukommen... 3:0 für den Russen
naja da sind gerade mal 15 min. gespielt. thiem ist ein spätstarter und muss sich den russen mal anschauen. die schnittpunkte macht bisher medvedev, aber normalerweise steigert sich thiem da rein. viel besser kann es medvedev eigentlich nicht spielen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
So direkt zurück vom Flughafen und eingeschaltet zum Final, Thiem bislang noch ziemlich schlecht und scheint kein richtiges Rezept gegen MEdvedev zu haben bislang. Die Bedingungen heute mit dem kühleren Wetter scheinen ihm auch nicht entgegenzukommen... 3:0 für den Russen

Nach dem einen Match, müsste das vor Pella gewesen sein, meinte Thiem das er lieber bei heißen Bedingungen spielt, aber als Österreicher es gewöhnt sei bei nicht so schönem Wetter zu spielen und er es auch mag
Das er lieber bei heißen Bedingungen spielt ist klar

Wäre lustig wenn ausgerechnet der einfach AF-Gegner von Federer in Miami hier als 2. Spieler nach Federer seinen 2. Titel 2019 holt, aber noch ist es hier erst der Anfang des Matches
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
die leistung von medvedev erinnert an das finale letztes jahr gegen nishikori in asien wo er den japaner paniert hat.
 
Oben