Thiem mit einer starken Leistung, hätte er die Möglichkeiten besser genutzt wäre es sogar deutlicher geworden, so kam er gegen Ende nochmal ins Schwimmen.
Nadal wie erwartet auf Schwächen von Thiem angewiesen und die gab es bis auf den Wackler beim ausservieren nicht.
Stand heute ist Nadal natürlich der Favorit für Paris, aber wenn in Madrid und Rom keine Leistungssteigerung zu sehen ist, dann muss man auch keinen Titel in Paris erwarten. Nadal gewann die FO lediglich in 13 und 14 ohne vorher schon MC gewonnen zu haben. In beiden Jahren gewann er aber in Madrid. Also spätestens ab Madrid war Nadal immer auf der Höhe wenn er Paris gewann. Vorher alles vergeigen und plötzlich in Paris auf neuem Level spielen ist eigentlich nicht Nadals Ding.
das es nicht Nadals Ding ist, da stimme ich dir zu, wobei man auch sagen muss, das er 2014 den Titel in Madrid wahrscheinlich nur gewonnen hat, weil Nishikori sich verletzt hatte
Aber du sprachst auch von Leistungssteigerung und nicht von Titeln, weiß gar nicht mehr so genau wie das in Madrid 2014 war, aber der Finaleinzug war äußerst souverän
Aber solange jetzt Djokovic oder Thiem in Rom und Madrid abräumen, sehe ich nicht wer sonst der Topfavorit sein sollte, vorausgesetzt Nadal fängt nicht an gg Pella und Co zu verlieren (bei allem Respekt)
Topfavorit zu sein bedeutet nicht den Titel zu erwarten, das tue ich nicht, tue mich aber auch schwer Thiem als Topfavoriten zu sehen, generell finde ich es fast immer unpassend einen 0-fachen GS-Sieger als GS-Topfavorit zu sehen, was natürlich nicht bedeutet das er da nicht gewinnen kann
Falls er hier, in Madrid und Rom gewinnt, dann muss er als Topfavorit gesehen werden, da kommt er nicht drumrum, Nadal würde ich aber nie abschreiben
Interessant ist auch die Entwicklung, AO 2019 vor dem Finale, da hat man bei Nadal von GS Rekord und so gesprochen, alles auf Sand war schon eingeplant, nach den AO war Djokovic der Unbesiegbare, GS Rekord schon eingetütet, auf Sand würde Nadal aber dennoch abräumen
3 Monate später, haben beide kein weiteres Finale erreicht, Djokovic stand noch nicht mal in einem HF
Ich würde die beiden nie abschreiben, aber so schnell kann es gehen