ATP 500 - Barcelona & ATP 250 - Budapest


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Das ist übrigens der 1. Satz den Nadal in einem Barcelona HF abgibt, bei 12 HFs
Überhaupt hat er ab dem HF eine 46-1 Satz-Bilanz gehabt in Barcelona, einzig Ferrer nahm ihn in einem Finale mal einen Satz ab, zudem musste Nadal 2 der 11 Finals über best-of-5 spielen

Nadal nur auf die RH von Thiem bei 30-30, aber der kann Nadal den Breakball verwehren mit einem spektakulären RH Winner, aber jetzt Einstand, könnte die entscheidende Phase sein, Thiem ließ wieder 2 Breakbälle liegen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Der erste Satz ging mal sehr souverän an Thiem! (y)

Unverwundbar auf Sand ist Nadal diese Saison wohl wirklich nicht... :)

Hatte heute Thiem auch als leichten Favoriten. Nadal spielt aber auch ordentlich und kann das Ding auch noch gewinnen.

Kann gut sein dass Nadal heute rausgeht, in Madrid auch vor dem Finale scheitert und trotzdem sich in Paris das Ding klar holt. Er bleibt für mich weiterhin der klare Favorit. Von einer Steigerung von Nadal bis zu den FO und auch währenddessen muss man einfach ausgehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Hatte heute Thiem auch als leichten Favoriten. Nadal spielt aber auch ordentlich und kann das Ding auch noch gewinnen.

Kann gut sein dass Nadal heute rausgeht, in Madrid auch vor dem Finale scheitert und trotzdem sich in Paris das Ding klar holt. Er bleibt für mich weiterhin der klare Favorit. Von einer Steigerung von Nadal bis zu den FO und auch währenddessen muss man einfach ausgehen.

2015 war für mich Djokovic Favorit, 2016 auch
Bei den anderen Spielern ist es halt so ne Sache, heute ging ich auch eher von nem Sieg von Thiem aus, aber auf Sand hat man Nadal halt immer auf der Rechnung
Normalerweise ist er in RG ja noch stärker, zudem muss man dann 3 Sätze gewinnen, andererseits wird Nadal auch nicht jünger, mit der Vita bleibt er Favorit
Solange Thiem oder Djokovic nicht Madrid und Rom gewinnen wird Nadal für mich auch der RG Favorit sein, außer es passieren ganz verrückte Dinger

Wieder ein toller Stopp von Thiem
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Puhh das war ein einfacher Fehler von Rafa zum Break für Domi. Habe gerade erst eingeschalten und laut Kommentatoren spielt Domi bis jetzt echt stark. 6-4 3-2!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Das ist ein ganz entscheidender Faktor. Best of 5 ist halt nochmals eine andere Aufgabe gegen Nadal in RG. Man geht natürlich mit mehr Spannung rein und es ist auch erstmal offener, aber Nadal bleibt der Favorit.

Wenn jetzt Nadal jetzt nicht gg Hinz und Kunz rausgeht vorher bleibt er auch für mich Favorit, aber mit jedem Jahr wird es auch für Nadal schwieriger, man darf gespannt sein

Thiem passiert Nadal Nadal-like, nur noch mit mehr Stil (weil einhändig)
der 1. Breakball ist weg, Thiem muss mal langsam einen nutzen und das tut er hiermit, 6-4 3-2, Break vor, das sieht wie ein Österreichischer Sieg aus, das 4. Jahr in Serie das ihm einer über Nadal auf Sand gelingt (falls er es durchbringt)

Berrettini und Krajinovic sind in Budapest im Finale, freut mich für Krajinovic, hab zuletzt für ihn eine leichte Sympathie entwickelt, für Djere finde ich es schade, nach der tragischen Geschichte so früh seine Eltern verloren zu haben, aber es wird morgen wieder ein neuer Spieler 2019 einen Titel gewinnen
Aber mit Medvedev und anscheinend Thiem gibt es womöglich morgen ein Finale, wo wir sicher den nächsten 2-fachen Sieger bekommen, außer Nadal dreht das noch
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Domi mit dem Ass zum 4-2!

...Rafa hat bei seinen Service Games auch klar mehr Probleme als Domi bis jetzt...und wieder 0:30...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Stark von Domi. Seine Schläge haben die Wucht und den Spin. Dazu bewegt er sich gut, ist agil und findet auch immer wieder die Linien ...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Gabs das mal, dass Nadal zwei Sandturniere in Folge nicht den Titel holt?
Natürlich, guck mal in den Rekord Thread, da habe ich Nadals Sandbilanz aufgelistet, 2014 flog er in MC und Barcelona zB gg seine Landsleute Ferrer und Almagro

Auf den 1. Blick sind die letzten 3 Niederlagen von Nadal auf Sand wo er kein Break geschafft hat, 2015 in Madrid gg Murray, 2009 in Madrid gg Federer und 2008 in Rom gg Ferrero
Noch ist heute etwas Zeit
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Natürlich, guck mal in den Rekord Thread, da habe ich Nadals Sandbilanz aufgelistet, 2014 flog er in MC und Barcelona zB gg seine Landsleute Ferrer und Almagro

Auf den 1. Blick sind die letzten 3 Niederlagen von Nadal auf Sand wo er kein Break geschafft hat, 2015 in Madrid gg Murray, 2009 in Madrid gg Federer und 2008 in Rom gg Ferrero
Noch ist heute etwas Zeit
...er zieht sich aus 0:30 nochmal raus und verkürzt...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Das letzte Mal das Nadal ohne einen Breakball gehabt zu haben verloren hat auf Sand, müsste Umag 2003 gg Moya gewesen sein
falls er hält hat er ein Game noch Zeit
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn er hier noch einen BB bekäme. ;)

jetzt muss er nur noch einen nutzen

im letzten Game war für Thiem mehr drin, vor allem als er nicht an Nadal vorbei kam am Netz, macht Nadal stark, aber Thiem muss den vorbeibekommen
Alle 3 Breakbälle weg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Nadal krass wie er sich nochmals 3 Breakbälle geholt hat. Thiem dann aber auch brutal.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.888
Punkte
113
Das letzte Mal das Nadal ohne einen Breakball gehabt zu haben verloren hat auf Sand, müsste Umag 2003 gg Moya gewesen sein
falls er hält hat er ein Game noch Zeit


Die Serie hat dann ja doch noch gehalten... ;)

Respekt an Thiem, dieses Jahr dann bitte auch mal in Paris! (y)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Domi bezwingt einen ordentlichen Nadal! Stark! (y) Hoffe er holt nun auch den Titel. Für Nadal wieder kein Titel, was schade ist, aber die Niederlage und HF hier ist kein Beinbruch. Finde er hat sich im Verlauf der Woche auch minimal steigern können.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
Nabull zur Zeit ziemlich von der Rolle. Seine Vorhand läßt in inflationär oft im Stich.
 
Oben