ATP 500 - Barcelona & ATP 250 - Bukarest, München 2024


Wer gewinnt in Barcelona?

  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alejandro Davidovich Fokina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tomas Martin Etcheverry

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arthur Fils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabian Marozsan

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
43
Boaaah ist das bitter... Selbst Rudi Molleker ist eine Runde weiter... :confuse:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.064
Punkte
113
Ort
Austria
warum er sich das noch antut, weiß wohl nur er selbst. Geht vermutlich nur mehr um die letzte Saison mit Sponsoren-Geldern....

Ofi dafür jetzt mit dem Satzausgleich - come on!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.064
Punkte
113
Ort
Austria
@Hans Meyer es ist völlig egal, er hat seinen Zug und Speed in der Vorhand (wieder) komplett verloren und kann den Gegnern einfach nicht mehr wehtun. Das war zwischenzeitlich echt besser, aber jetzt scheint er da völlig lost zu sein und das wird auch unter einem neuen Trainer nichts mehr, es fehlt sowohl am Glauben an sich selbst und auch offenkundig an den physischen Voraussetzungen im Handgelenk.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.005
Punkte
113
Bei Thiem stimmt absolut gar nichts mehr. Selbst solch schlecht platzierte Gegner wittern da ihre Chance. Eine verheerende Entwicklung für den Österreicher.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.394
Punkte
113
@Hans Meyer es ist völlig egal, er hat seinen Zug und Speed in der Vorhand (wieder) komplett verloren und kann den Gegnern einfach nicht mehr wehtun. Das war zwischenzeitlich echt besser, aber jetzt scheint er da völlig lost zu sein und das wird auch unter einem neuen Trainer nichts mehr, es fehlt sowohl am Glauben an sich selbst und auch offenkundig an den physischen Voraussetzungen im Handgelenk.
Dass das 2024 ein reines Trauerspiel ist, kann niemand widersprechen, ich meine nur, dass Thiems Spiel in meinen Augen seit 2022 auf Sand schlechter zu tragen kommt, was auf seinem 2024 aber irrelevant ist. Ich will nur sagen, dass man jetzt nicht denken sollte, nicht mal auf Sand ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.064
Punkte
113
Ort
Austria
Dass das 2024 ein reines Trauerspiel ist, kann niemand widersprechen, ich meine nur, dass Thiems Spiel in meinen Augen seit 2022 auf Sand schlechter zu tragen kommt, was auf seinem 2024 aber irrelevant ist. Ich will nur sagen, dass man jetzt nicht denken sollte, nicht mal auf Sand ...
das eh nicht - Thiem hat sich ja vor der Verletzung schon sukzessive extrem stark auf Hardcourt entwickelt, also nicht nur in NYC sondern er hat ja auch Djokovic und Co in der Londoner O2 Arena geschlagen. Da war das Prädikat "Sandplatzspezialist" längst überholt. Jetzt wo er mit den Handgelenksproblemen längst nicht mehr den Drall und Spin sowie Speed auf den Ball kriegt, ist es natürlich eine weitere frühere STärke, die ihm massiv fehlt.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
43
Bei Thiem stimmt absolut gar nichts mehr. Selbst solch schlecht platzierte Gegner wittern da ihre Chance. Eine verheerende Entwicklung für den Österreicher.
Die, wenn es denn so weiter gut, traurigerweise wie möglicherweise im Karrierreende noch in diesem Jahr mündet ! Gruselig!!!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.607
Punkte
113
Es ist jetzt wohl auch ziemlich sicher dass er spielen wird:


Seine Auslosung ist nicht schlecht, in dem Viertel sollte Nadal trotz der sehr langen Verletzungsauszeit Favorit sein - wenn der Körper mitmacht ist das Halbfinale locker drin.

Can't wait!
@Marius Ofi hats dann glatt im 3. gewuppt und steht als AF-Gegner von Tsitsipas fest ;) Gebe ihm hier natürlich kaum Chancen, aber trotzdem schön dass er sich das Duell erspielt hat
Ofner macht seine Sache gut. Hätte ihn aber eher in München erwartet irgendwie. Gegen Tsitsipas hat er nichts zu verlieren.

Cazaux hat sich bei 5-5 gegen Arnaldi schwerer verletzt. Sah nicht gut aus. Auf Instagram hat er ein Bild von seinem Fuß gepostet und das sah brutal dick aus. Er hatte schon so oft Pech mit Verletzungen. :(

Und auch Nardi verletzte sich. Weiß gar nicht wie er da das Match noch fertig bekommen hat. Sehr schade und hoffentlich ist er bald wieder zurück.

 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Bisher keine Meldung, dass Rafa zurückzieht. Wäre doch schön, wenn er heute wieder den Schläger schwingt. Zweifel bestehen dennoch, dass er es heil bis zu den French Open schafft. Falls nicht, wird es das wahrscheinlich gewesen sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.064
Punkte
113
Ort
Austria
Bisher keine Meldung, dass Rafa zurückzieht. Wäre doch schön, wenn er heute wieder den Schläger schwingt. Zweifel bestehen dennoch, dass er es heil bis zu den French Open schafft. Falls nicht, wird es das wahrscheinlich gewesen sein.
Er wird heute definitiv antreten, sofern ihn über Nacht nicht noch irgendwas ereilt hat was wir keinesfalls hoffen ✊🏼

Hier seine Aussage aus der PK wie lange er noch spielen möchte:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Shapovalov führte mit 4-1 bevor er die nächsten 5 Games gegen Moutet verlor

Und wieder verloren.

Die Entwicklung von Shapovalov erinnert irgendwo an die von Thiem, auch wenn er natürlich noch deutlich jünger ist und nie auch nur annähernd so gut war und sicherlich auch nicht das gleiche Talent hatte. Aber der nachhaltige Absturz ist in dieser krassen Form schon ebenfalls sehr heftig - hast du da noch "Hoffnung" auf deutliche Verbesserung?
 
Oben