In München ist Thiem jetzt gegen den Spanier Moro Canas aktiv, die #240 der WR, er hat bisher fast nur auf Challenger Ebene gespielt.
....der leider auch zu viel war für den Österreicher. Ein weiterer Tiefpunkt. Leider.
Ach Domi...
Dass das 2024 ein reines Trauerspiel ist, kann niemand widersprechen, ich meine nur, dass Thiems Spiel in meinen Augen seit 2022 auf Sand schlechter zu tragen kommt, was auf seinem 2024 aber irrelevant ist. Ich will nur sagen, dass man jetzt nicht denken sollte, nicht mal auf Sand ...@Hans Meyer es ist völlig egal, er hat seinen Zug und Speed in der Vorhand (wieder) komplett verloren und kann den Gegnern einfach nicht mehr wehtun. Das war zwischenzeitlich echt besser, aber jetzt scheint er da völlig lost zu sein und das wird auch unter einem neuen Trainer nichts mehr, es fehlt sowohl am Glauben an sich selbst und auch offenkundig an den physischen Voraussetzungen im Handgelenk.
das eh nicht - Thiem hat sich ja vor der Verletzung schon sukzessive extrem stark auf Hardcourt entwickelt, also nicht nur in NYC sondern er hat ja auch Djokovic und Co in der Londoner O2 Arena geschlagen. Da war das Prädikat "Sandplatzspezialist" längst überholt. Jetzt wo er mit den Handgelenksproblemen längst nicht mehr den Drall und Spin sowie Speed auf den Ball kriegt, ist es natürlich eine weitere frühere STärke, die ihm massiv fehlt.Dass das 2024 ein reines Trauerspiel ist, kann niemand widersprechen, ich meine nur, dass Thiems Spiel in meinen Augen seit 2022 auf Sand schlechter zu tragen kommt, was auf seinem 2024 aber irrelevant ist. Ich will nur sagen, dass man jetzt nicht denken sollte, nicht mal auf Sand ...
Die, wenn es denn so weiter gut, traurigerweise wie möglicherweise im Karrierreende noch in diesem Jahr mündet ! Gruselig!!!Bei Thiem stimmt absolut gar nichts mehr. Selbst solch schlecht platzierte Gegner wittern da ihre Chance. Eine verheerende Entwicklung für den Österreicher.
Es ist jetzt wohl auch ziemlich sicher dass er spielen wird:
Seine Auslosung ist nicht schlecht, in dem Viertel sollte Nadal trotz der sehr langen Verletzungsauszeit Favorit sein - wenn der Körper mitmacht ist das Halbfinale locker drin.
Ofner macht seine Sache gut. Hätte ihn aber eher in München erwartet irgendwie. Gegen Tsitsipas hat er nichts zu verlieren.@Marius Ofi hats dann glatt im 3. gewuppt und steht als AF-Gegner von Tsitsipas fest Gebe ihm hier natürlich kaum Chancen, aber trotzdem schön dass er sich das Duell erspielt hat
Er wird heute definitiv antreten, sofern ihn über Nacht nicht noch irgendwas ereilt hat was wir keinesfalls hoffenBisher keine Meldung, dass Rafa zurückzieht. Wäre doch schön, wenn er heute wieder den Schläger schwingt. Zweifel bestehen dennoch, dass er es heil bis zu den French Open schafft. Falls nicht, wird es das wahrscheinlich gewesen sein.
Shapovalov führte mit 4-1 bevor er die nächsten 5 Games gegen Moutet verlor