ATP 500 - Barcelona & ATP 250 - Bukarest, München 2024


Wer gewinnt in Barcelona?

  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alejandro Davidovich Fokina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tomas Martin Etcheverry

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arthur Fils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabian Marozsan

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Cobolli bislang ein dankbarer Auftaktgegner, da brennt nix an und Satz 1 geht glatt an Rafa
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Rafa spielen zu sehen ist einfach traumhaft.
Die Performance als wäre er seit einem halben Jahr im Saft.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Rublev verliert übrigens sein 4. Auftaktmatch in Folge, diesmal gegen Nakashima. Der ist seit dem Dubai-Vorfall wirklich völlig neben der Spur....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Rublev verliert übrigens sein 4. Auftaktmatch in Folge, diesmal gegen Nakashima. Der ist seit dem Dubai-Vorfall wirklich völlig neben der Spur....

Meinst das liegt an dem Vorfall? Kann mir bei Rublev schon vorstellen, dass ihn das im Kopf noch ordentlich beschäftigt hat. Allerdings sind mittlerweile 4 Turniere und 4 Auftaktpartien schon zuviel des Guten. Die erste Partie danach, ok, aber er hat ja niemanden umgebracht, da sollte man das schon wieder relativ schnell abhacken können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Meinst das liegt an dem Vorfall? Kann mir bei Rublev schon vorstellen, dass ihn das im Kopf noch ordentlich beschäftigt hat. Allerdings sind mittlerweile 4 Turniere und 4 Auftaktpartien schon zuviel des Guten. Die erste Partie danach, ok, aber er hat ja niemanden umgebracht, da sollte man das schon wieder relativ schnell abhacken können.
ja ich denke tatsächlich dass es daran liegt, er selbst hat ja glaube ich (müsste jetzt wo Twitter durchforsten, vielleicht wissen @Marius @Furiosa oder andere Twitter-affine USer auf die Schnelle mehr) unlängst tatsächlich gesagt, dass ihn das etwas aus der Bahn geworfen hat. Er scheint emotional leider wirklich ziemlich shaky zu sein, so nett er eigentlich off-court auch ist.

edit: okay alleine diese Bilder nach dem Matchball hier zeigen ja wieder alles wie es aktuell um seine mentale Stabilität bestellt ist leider :(
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.714
Punkte
113
Ort
CH
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Schöne Bilder vor der Heimkulisse zu siegen - fast 2 Jahre kein Match auf Sand für den unumstritten besten Sandplatzspieler aller Zeiten. Dafür und angesichts der Sorgen wegen seines Aufschlags, war das heute ein starker Auftakt! Vamos Rafa :love:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.005
Punkte
113
Bezogen auf Nadals Körper muss man natürlich immer skeptisch sein nach den vergangenen 2 Jahren mit all den Verletzungen …

Hält sein Körper, kann man voller Optimismus sein! Schon in Brisbane hatte Nadal eindrucksvoll gezeigt, dass er nur dann zu Turnieren antritt, wenn er sich gescheit vorbereitet hat. Einen Nadal auf 50% wird man nicht sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Bezogen auf Nadals Körper muss man natürlich immer skeptisch sein nach den vergangenen 2 Jahren mit all den Verletzungen …

Hält sein Körper, kann man voller Optimismus sein! Schon in Brisbane hatte Nadal eindrucksvoll gezeigt, dass er nur dann zu Turnieren antritt, wenn er sich gescheit vorbereitet hat. Einen Nadal auf 50% wird man nicht sehen.

Die Konkurrenz sollte beten, dass er in Paris nicht antreten kann, ansonsten haben die alle die Hosen schon vor der Auslosung gestrichen voll.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.392
Punkte
113
Wawrinka Fan zu sein ist heutzutage echt frustrierend, 6-3, 4-4 und zwei Breakbälle gegen Borges, der kein leichter 1. Gegner ist und am Ende verliert er

Rublev verliert übrigens sein 4. Auftaktmatch in Folge, diesmal gegen Nakashima. Der ist seit dem Dubai-Vorfall wirklich völlig neben der Spur....

Kleine Randnotiz, in IW verlor gewann er sein Auftaktmatch und seitdem verlor er 4 Partien in Serie. Die aktuellen Ergebnisse sind für Rublev schon ungewöhnlich, da ist er mental nicht auf der Höhe
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Wawrinka Fan zu sein ist heutzutage echt frustrierend, 6-3, 4-4 und zwei Breakbälle gegen Borges, der kein leichter 1. Gegner ist und am Ende verliert er
zumindest ist er trotz sehr fortgeschrittenem Alter, der Liebe zur einen oder anderen kulinarischen Finesse und generell zum guten Leben immer noch konkurrenzfähig bei seinen Spielen ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
Rublev verliert übrigens sein 4. Auftaktmatch in Folge, diesmal gegen Nakashima. Der ist seit dem Dubai-Vorfall wirklich völlig neben der Spur....
Ich glaube so langsam auch, dass es was mit der Dubai-DQ zu tun haben könnte, denn dieses mehrfache frühe Ausscheiden aktuell ist sehr untypisch für Rublev. Der hat die letzten Jahre eigentlich immer konstant gut geliefert. Er müsste sich das aber eigentlich nicht so zu Herzen nehmen, denn ich denke, es ist mittlerweile klar, dass er den Linienrichter nicht beleidigt hat, sondern "nur" emotional in dem Moment halt drüber war oder?...und die Punkte und das Geld hat er ja auch nachträglich noch bekommen. Aber irgendwie hat sich seitdem etwas verändert, keine Ahnung.

Cachin verlor gestern wieder mal gleich zum Auftakt. Er hat in diesem Jahr noch kein Match gewonnen. Ich glaube das sind jetzt 11 Niederlagen in Serie. Brutal. Diaz Acosta hat Coric geschlagen, @Hans Meyer hat das wohl gerochen und ihn aufgestellt. Arnaldi mit dem Sieg gegen Baez. Ansonsten traue ich hier Etcheverry ein gutes Turnier zu. Letzte Woche schlug er Jarry, danach wurde er von Tsitsipas komplett überrollt, aber der gewann dann auch das Turnier. Schwartzman geht 1-6 2-6 gegen Lajovic baden...schwach.

Brutal die Atmosphäre beim Einlaufen.:love: Es gibt Topspieler, es gibt Stars und es gibt Superstars und ich glaube man muss nicht darüber diskutieren, zu welcher Kategorie Rafa gehört. Schönes 1. Match...habe nichts gesehen, aber was man so liest, scheint das ein positiver Auftritt gewesen zu sein. :) Ich hüte mich allerdings vor zu viel Euphorie. In Brisbane waren die ersten 2 Matches auch sehr überzeugend und dann meldete sich schnell der Körper. Hoffentlich kann er nun besser durchziehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.392
Punkte
113
Und wieder verloren.

Die Entwicklung von Shapovalov erinnert irgendwo an die von Thiem, auch wenn er natürlich noch deutlich jünger ist und nie auch nur annähernd so gut war und sicherlich auch nicht das gleiche Talent hatte. Aber der nachhaltige Absturz ist in dieser krassen Form schon ebenfalls sehr heftig - hast du da noch "Hoffnung" auf deutliche Verbesserung?

Auf HC war ja eine Besserung zu sehen, zwar hatte er sich in den letzten Jahren auf Sand verbessert, aber sein Belag ist es nicht. Durchhalteparolen könnte man noch finden, wie gesagt auf HC war das schon in eine bessere Richtung, zudem sind es bei ihm ja auch vor allem die Doppelfehler/unbegreifliche UE, vllt kriegt er das noch hin. Die Hoffnung will ich nicht verlieren, aber erwarten tue ich nichts, die Hoffnung liegt mehr auf Rasen und der Rückkehr auf HC und auch Indoor
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Maxi Marterer mit einer völlig unnötigen Niederlage gegen FAA, wo er eigentlcih der bessere Spieler war. 7:6, 6:7, 6:7 gegen einen solchen Namen kling knapp und achtbar. Knapp war es auch, aber Marterer hätte das eigentlich in 2 gewinnen müssen. Im letzten Tiebreak sind beide dann nur auf Winner gegangen. Bei 3:5 schlägt Marterer eine unerreichbare Vorhand, die prallt von der Netzkante ab und segelt haarscharf ins Aus. Danach macht FAA halt den Matchpoint und ist erkennbar sehr, sehr glücklich.
Schade, wirklich schade für Marterer. EIgentlich das bessere Match gegen einen guten Namen gespielt, aber dann einfach Pech gehbt und in manchen Ballwechseln zu früh zu viel gewollt. Trotzdem ein wirklich starkes Match von ihm, für mich das beste Tennis, was ich in 2024 von Marterer gesehen habe.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ansonsten alles wie immer: Hanfmann schlägt Schevchenko und hat jetzt mit Huesler eine machbare Aufgabe. Marco Topo zeigt gegen Huesler (deshalb das "wie immer") einen starken Satz. Man braucht zum Gewinnen aber leider zwei, nach Satz 1 kommt von Marco nichts mehr. Das war machbar, wieder eine gute Chance verpasst, um vorwärts zu kommen. Nach dem ganz guten Turnier in Split wäre ein Marsch in die Top 300 in München wirklich möglich gewesen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Die Konkurrenz sollte beten, dass er in Paris nicht antreten kann, ansonsten haben die alle die Hosen schon vor der Auslosung gestrichen voll.

Als ungesetzter Spieler wäre Nadal jedenfalls eines der härtesten Lose aller Zeiten - er wäre sogar gegen einen Top 4 Spieler wie Medvedev klarer Favorit, erst recht gegen andere hoch gesetzte Spieler wie Hurkacz, Dimitrov oder de Minaur, wie gegen letzteren auch morgen. Gilt natürlich auch schon in Madrid und Rom, wenn Nadal da antritt.
 
Oben