Rublev verliert übrigens sein 4. Auftaktmatch in Folge, diesmal gegen Nakashima. Der ist seit dem Dubai-Vorfall wirklich völlig neben der Spur....
Ich glaube so langsam auch, dass es was mit der Dubai-DQ zu tun haben könnte, denn dieses mehrfache frühe Ausscheiden aktuell ist sehr untypisch für Rublev. Der hat die letzten Jahre eigentlich immer konstant gut geliefert. Er müsste sich das aber eigentlich nicht so zu Herzen nehmen, denn ich denke, es ist mittlerweile klar, dass er den Linienrichter nicht beleidigt hat, sondern "nur" emotional in dem Moment halt drüber war oder?...und die Punkte und das Geld hat er ja auch nachträglich noch bekommen. Aber irgendwie hat sich seitdem etwas verändert, keine Ahnung.
Cachin verlor gestern wieder mal gleich zum Auftakt. Er hat in diesem Jahr noch kein Match gewonnen. Ich glaube das sind jetzt 11 Niederlagen in Serie. Brutal. Diaz Acosta hat Coric geschlagen,
@Hans Meyer hat das wohl gerochen und ihn aufgestellt. Arnaldi mit dem Sieg gegen Baez. Ansonsten traue ich hier Etcheverry ein gutes Turnier zu. Letzte Woche schlug er Jarry, danach wurde er von Tsitsipas komplett überrollt, aber der gewann dann auch das Turnier. Schwartzman geht 1-6 2-6 gegen Lajovic baden...schwach.
Rafa is back on clay!!
Brutal die Atmosphäre beim Einlaufen.

Es gibt Topspieler, es gibt Stars und es gibt Superstars und ich glaube man muss nicht darüber diskutieren, zu welcher Kategorie Rafa gehört. Schönes 1. Match...habe nichts gesehen, aber was man so liest, scheint das ein positiver Auftritt gewesen zu sein.

Ich hüte mich allerdings vor zu viel Euphorie. In Brisbane waren die ersten 2 Matches auch sehr überzeugend und dann meldete sich schnell der Körper. Hoffentlich kann er nun besser durchziehen.