ich hätte nicht einschalten sollen, seither gehts nur mehr bergab bei OfiWäre ich mir heute nicht sicher. Ich fand Stef schon im 1. Satz eher schwach. Den BB hat Ofner eben stark abgewehrt...
ich hätte nicht einschalten sollen, seither gehts nur mehr bergab bei OfiWäre ich mir heute nicht sicher. Ich fand Stef schon im 1. Satz eher schwach. Den BB hat Ofner eben stark abgewehrt...
Jetzt das Break für Stef. Ich finde Ofner spielt an sich okay, aber ihm fehlt heute ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit. Bei 1-2 hätte er auch schon breaken können, aber hat bei den Big Points ein paar sehr einfache Fehler gemacht. Stef bietet heute schon was an.ich hätte nicht einschalten sollen, seither gehts nur mehr bergab bei Ofi
Bin mal gespannt wie sich das Teilnehmerfeld kommendes Jahr ändert, wenn München auf 500 aufstockt. Für 250 ist die Spielerliste eigentlich schon jetzt ein Traum.
Es wird sich natürlich deutlich verbessern. Aber wer zuverlässig gutes Wetter zum Spielen haben will, sollte besser weiterhin nach Barcelona fahren - es ist wirklich grenzwertig Mitte April ein outdoor Turnier in Deutschland auszutragen, das zeigt sich dieses Jahr schon sehr deutlich.
Cool. 7.000 ist echt top. Ich hoffe das Turnier bekommt 2025 und 2026 dann keine schlechte Publicity, wenn das Wetter Probleme machen sollte.Es wird aber einen komplett neuen Centre Court mit einem verschließbaren Dach geben und dieser soll 2027 fertig gestellt sein.
Dieser soll über 7.000 Zuschauer umfassen.
absolut! das verbliebene feld in münchen ist nicht schlechter als das in barcelona. 1 top5 spieler und 2 top15 spieler, dazu mit auger-aliassime ein größerer name und struff. struff sammelt hier noch ein paar punkte bevor er in madrid einen riesigen berg zu verteidigen hat. 7:6 6:4 sieg gegen van de zandschulp. vllt ist nun gegen auger-aliassime auch etwas drin. der ist ja nun keine bank mehr.Bin mal gespannt wie sich das Teilnehmerfeld kommendes Jahr ändert, wenn München auf 500 aufstockt. Für 250 ist die Spielerliste eigentlich schon jetzt ein Traum.
struff sammelt hier noch ein paar punkte bevor er in madrid einen riesigen berg zu verteidigen hat. 7:6 6:4 sieg gegen van de zandschulp. vllt ist nun gegen auger-aliassime auch etwas drin. der ist ja nun keine bank mehr.
Korda verliert in Bukarest glatt gegen den französischen Qualifikanten Barrere (#128 der WR).
Das ist bisher schon eine sehr mäßige Saison von Korda - der Durchbruch auf den einige gehofft haben deutet sich bisher nicht mal ansatzweise an, eher im Gegenteil.
Vielleicht muss man bei Korda einfach auch akzeptieren, dass er jemand für 25 - 50 der Welt ist, wenn es mal eine gute Phase gibt, vll. auch mal Borderline Top20, mehr aber nicht.
Er wird immer als Top10-Material gesehen, er wird jetzt dann 24 und war noch nie unter den Top20 der Welt.
Porential ist erstmal nicht Realität, Potential hatten und haben einige und selbst wenn es körperliche/gesundheitliche Gründe sind, dann hat das auch was mit Skill zu tun.
Vielleicht peakt er mal später und erreicht Top10 Bereiche, aber man sollte nicht fest davon ausgehen.
...und Fritz gewinnt den TB mit 7:1, da wurden die Weichen schon früh gestellt. Sehr bitter für Draper, der hier gutes Tennis gezeigt hat, sich aber wieder nicht belohnen konnte. In Miami hatte er auch schon im 3. Satz im TB gegen Jarry verloren, in MC wiederum das gleiche gegen Hurkacz. Den Killer-Instinkt lässt er bis dato komplett vermissen leider...
Sprich diese Saison bisher hat er weder gegen Top-Gegner mal ein Upset geschafft (einige davon in der Gruppe der Borderline-Top10) und dazu verbockt er es auch noch, wenn er mal keine Top-Gegner im Draw hat. Die Frage ist, auf was soll man dann noch warten?Bis heute hatte Korda in dieser Saison immerhin meist gegen Topspieler verloren, seit inklusive der Australian Open Rublev, Dimitrov, de Minaur, wieder Rublev, Medvedev, Hurkacz und Sinner. Aber so geht es dir eben als ungesetzter bzw. niedrig gesetzter Spieler, da muss man schon in frühen Runden gegen solche Spieler ran und eben öfter mal gegen sie gewinnen, wenn man in dem "Konzert" mitspielen will. Ab und zu schafft Korda das ja auch, aber bisher ist es zu selten, und dann kommen noch ab und an solche Aussetzer wie heute gegen Barrere dazu.
Garin hat bisher 3 Top-10 Siege in seiner Vita, einer davon war 2019 gegen Zverev in München. Es wird also die erwartete Challenge für Zverev. Erneut BB und wieder abgewehrt von Zverev. Bei diesen kühlen, langsamen Bedingungen ist Garin natürlich auch ein unangenehmer Gegner.Garin holt sich soeben den 1. Satz gegen Zverev mit 6:4
Garin drückt zu Beginn des zweiten Satzes gleich drauf und hat BB - aber bislang abgewehrt von Sascha