ATP 500 - Barcelona & München 2026

gentleman

Administrator
Teammitglied
Shelton und München, das scheint zu passen. Solider Sieg gegen Cobolli der heute wieder mehr gestreut hat als gestern gegen Sascha.

chris☕

Bankspieler
Man fragt sich halt wer Zverev Jahr für Jahr dazu "zwingt", es dann halt nicht ganz so "schlau" wie Sinner und Alcaraz zu machen. Wobei ich bezweifle dass das irgendeinen großen Unterschied im direkten Vergleich mit den beiden machen würde.

Niemand weiß es, absolutes Rätsel. Zverev scheint mir Hin und Wieder in (eingebildeten) Zwängen gefangen zu sein, die tatsächlich gar nicht existieren. Er ist ja auch einer, der Hin und Wieder den bösen Turnierkalender kritisiert, als ob er wirklich jedes Turnier mitnehmen müsste.

Ich habe nichts mitbekommen, ob Zverev tatsächlich nun auch noch Hamburg spielen will vor den French Open, vielleicht macht er es auch vom Rom Ergebnis abhängig. Persönlich glaube nicht nicht so ganz dass das clever wäre Hamburg zu spielen, unabhängig von Rom. Irgendwie sind die Vorteile ausgeruht zu sein - 100% ausgeruht zu sein - zu Zverev nicht ganz durchgedrungen. Sollte er bei den French Open das Semi erreichen, steht er vor der Herausforderung, dass er noch 2-mal Luft für 5 Sätze braucht, wenn die Gegner Sincaraz heißen. Nur mal für den Fall, dass ihm tatsächlich die Überraschung gelingen sollte das Semifinale zu überleben. Zverev muss zu diesem Zeitpunkt maximal ausgeruht in ein GS gehen, alles andere bringt gar nix. Man kann bei ihm ja absolut nicht davon ausgehen, dass er im Chill-Modus ins Semi kommen könnte. Das wird extrem sicher nicht passieren.

Shelton und München, das scheint zu passen. Solider Sieg gegen Cobolli der heute wieder mehr gestreut hat als gestern gegen Sascha.

Absolut, irgendwas läuft da mit Shelton und München bayernx.png . Ist Shelton gar ein verkappter Sandplatz-Spezialist? Die Vorhand hat ja in Teilen Nadalesque Züge :)

Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
München "MUSS" Zverev quasi spielen, Bitpanda (als neuer Turnier-Hauptsponsor) ist neben Adidas einer von Zverevs Hauptsponsoren. Hinzu kommt ein sicher lukratives Antrittsgeld im womöglich Viertel-Millionbereich... Ich schätze mal, dass dies für Hamburg in seinem Fall ähnlich liegt.

Hans Meyer

Bankspieler
Dachte erst dass es ein typisches Finale mit Rublev wird bei 500ern. Er führte mit 2-0, danach machte aber Fils 6 Games in Serie

Fils dümpelt in der Weltrangliste noch etwas rum, aber er hat bis Jahresende nur knapp über 200 Punkte noch zu verteidigen. Für ihn wird es quasi wöchentlich nur noch nach oben gehen

München "MUSS" Zverev quasi spielen, Bitpanda (als neuer Turnier-Hauptsponsor) ist neben Adidas einer von Zverevs Hauptsponsoren. Hinzu kommt ein sicher lukratives Antrittsgeld im womöglich Viertel-Millionbereich... Ich schätze mal, dass dies für Hamburg in seinem Fall ähnlich liegt.

Und beim Laver Cup, und beim Saudi Cup. Und beim ...
Wenn er weder auf die Masters, noch auf die anderen verzichtet, dann fehlt halt die Frische, selbst Schuld

chris☕

Bankspieler

Ich glaube nicht, dass er für Hamburg ähnlich verpflichtet ist. Ich wüsste zumindest nicht, dass er da Sponsor-technisch evtl. Druck hat. Im Endeffekt ist es so: Ein Turnier, dass 1 Woche vor einem GS stattfindet, kann einfach nicht erwarten, dass ein Titelanwärter auf Roland Garos dort teilnimmt. Wenn Zverev klug ist, lässt er es aus. Da hat Hamburg halt dann einfach Pech, dass sie nun diesen Termin haben. Müssen sie halt mit Altmaier, Engel und Struff zufrieden geben.

Ich bezweifle, dass es möglich ist, 100% frisch zu sein, wenn man am Stück Monte Carlo, München, Madrid, Rom, Hamburg und French Open spielt. Das kann möglich sein, wenn man häufig früh fliegt. Aber so sieht das gerade nicht aus nach Monte Carlo und München. In Madrid und Rom war Zverev auch häufig stark.

Oben