Man fragt sich halt wer Zverev Jahr für Jahr dazu "zwingt", es dann halt nicht ganz so "schlau" wie Sinner und Alcaraz zu machen. Wobei ich bezweifle dass das irgendeinen großen Unterschied im direkten Vergleich mit den beiden machen würde.
![]()
Zverev grübelt nach München-Dämpfer: "Carlos und Jannik machen es schlau"
Alexander Zverevs Titelmission in München hat ein jähes Ende gefunden. Der Hamburger verriet, was seine Carlos Alcaraz und Jannik Sinner aktuell besser machen.www.eurosport.de
Shelton und München, das scheint zu passen. Solider Sieg gegen Cobolli der heute wieder mehr gestreut hat als gestern gegen Sascha.
. Ist Shelton gar ein verkappter Sandplatz-Spezialist? Die Vorhand hat ja in Teilen Nadalesque Züge München "MUSS" Zverev quasi spielen, Bitpanda (als neuer Turnier-Hauptsponsor) ist neben Adidas einer von Zverevs Hauptsponsoren. Hinzu kommt ein sicher lukratives Antrittsgeld im womöglich Viertel-Millionbereich... Ich schätze mal, dass dies für Hamburg in seinem Fall ähnlich liegt.
München "MUSS" Zverev quasi spielen, Bitpanda (als neuer Turnier-Hauptsponsor) ist neben Adidas einer von Zverevs Hauptsponsoren. Hinzu kommt ein sicher lukratives Antrittsgeld im womöglich Viertel-Millionbereich... Ich schätze mal, dass dies für Hamburg in seinem Fall ähnlich liegt.
Ich bezweifle, dass es möglich ist, 100% frisch zu sein, wenn man am Stück Monte Carlo, München, Madrid, Rom, Hamburg und French Open spielt. Das kann möglich sein, wenn man häufig früh fliegt. Aber so sieht das gerade nicht aus nach Monte Carlo und München. In Madrid und Rom war Zverev auch häufig stark.
Ich traue Cobolli mittlerweile eher mehr zu als Musetti, es würde mich nicht wundern wenn die italienische #2 bald wechselt. Er wirkt einfach wie ein Spieler mit mehr "Biss" und auch weniger verletzungsanfällig.
| Tournament | Rd | Rk | vRk | Score | |
|---|---|---|---|---|---|
| Monte Carlo Masters | R32 | 16 | 91 | (Q)Alexander Blockx [BEL] d. (10)Cobolli | 6-3 6-3 |
| Monte Carlo Masters | R64 | 16 | 99 | (10)Cobolli d. (Q)Francisco Comesana [ARG] | 7-5 2-6 6-3 |
| Miami Masters | R64 | 14 | 72 | Raphael Collignon [BEL] d. (13)Cobolli | 7-5 6-3 |
| Indian Wells Masters | R32 | 15 | 22 | (21)Frances Tiafoe [USA] d. (15)Cobolli | 6-1 6-2 |
| Indian Wells Masters | R64 | 15 | 58 | (15)Cobolli d. Miomir Kecmanovic [SRB] | 3-6 6-3 6-4 |
| Paris Masters | R32 | 23 | 7 | (5)Ben Shelton [USA] d. Cobolli | 7-6(4) 6-3 |
| Paris Masters | R64 | 23 | 34 | Cobolli d. Tomas Machac [CZE] | 6-1 6-4 |
| Shanghai Masters | R64 | 22 | 41 | Jaume Munar [ESP] d. (22)Cobolli | 7-5 6-1 |
| Cincinnati Masters | R64 | 22 | 136 | (Q)Terence Atmane [FRA] d. (15)Cobolli | 6-4 3-6 7-6(5) |
Bei Musetti frustriert einem, dass er vom Potential ja die Top 3 drin hätte und er seit 3,5 Jahren nichts gewonnen hat und im HF der FO nach starker Leistung und im VF der AO nach starker Leistung jeweils aufgeben musste