Fils also Gewinner in Barcelona gegen Rublev. Und von den highlights sah das aus, als hätte er Rublev überwiegend mit roher Gewalt besiegt. Fils bringt da schon ein extremes Level an Intensität und Power mit auf den Platz. Es ist erstaunlich, aus welchen Positionen er Vorhand Winner anbringen kann. Ich schätze, der Platz hat da auch etwas geholfen, mir kam der Barcelona court dieses Jahr irre schnell vor. Wenn man da die highlight videos von Barcelona und München vergleicht, da wirkte München sehr slow dagegen.
Dieses Level, das Fils da diese Woche abgerufen hat, da darf man gespannt sein, was in Paris evtl. geht.
Ich denke, man kann nach einigen Monaten Zusammenarbeit von Ivanisevic und Fils sagen, dass da nach einer hoffnungsvollen Beziehung ausschaut und schon jetzt erstaunlich viele Früchte trägt. Hoffentlich bleibt Fils gesund, vielleicht wäre jetzt eine Pause ganz gut?
Ein Faktor der erfolgreichen Zusammenarbeit könnte sein, dass Fils kein Lappen ist, der gleich weint, wenn Goran mal Kritik oder Sprüche raushaut. Fils hat ja schon immer einen sehr selbstbewussten Eindruck gemacht und hat wohl auch die nötige Zielstrebigkeit, die Goran garantiert einfordert von einem Schützling.
Mein böses Ich würde Tsitsipas gerne eine Frage stellen: "Was sagen sie zu den Erfolgen von Arthur Fils?"