Das HF in Wien sieht eher aus sie das eines 1000ers, fast wie in Peking:
Für Tsitsipas eine Standortbestimmung - gemessen an den letzten Monaten ist er klarer Außenseiter, wenn er heute gut mithält wäre es ein Zeichen für eine deutliche Formverbesserung.
Die HFs in Basel sind nicht ganz so namhaft, aber auch interessant:
Humbert war raus aus den Top 100 und ist jetzt kurz vor einem neuen CH, starkes Comeback. Bei Rune vs FAA ist das Turnier für beide nach den miesen letzten Monaten bzw. einer sehr schwachen ganzen Saison jetzt schon ein Erfolg und hoffentlich ein Zeichen für einen nachhaltigen Aufschwung.
Mich würde die Quelle dieser Aussage von Stricker und in welchem Zusammenhang er sie gemacht hat, interessieren, und die @Hans Meyer zu folgendem Kommentar hinreissen liess:...Dominic "Challenger nerven mich, ATP ist meine Bühne" Stricker wirft Ruud raus! Also der TB war wirklich stark gespielt vom jungen Schweizer!
Dass Stricker die grosse Bühne liebt, bestätigt auch sein Coach Dieter Kindlmann. Er sagt aber auch, dass diese Spiele enorm viel Substanz kosten. "Wir sind noch nicht so weit, dass er permanent an ATP-Turnieren spielen kann. Wir müssen immer noch an die Challenger-Events. Die Umstellung ist nicht einfach." Stricker hat sich, um sicherzugehen, dass er sich fürs Hauptfeld der AO qualifiziert, in den nächsten Wochen für drei Challenger-Turniere eingeschrieben.Challenger sind unter der Würde von einem Dominic
Tsitsipas ist auch noch nicht durch für Turin. In welchen Konstellationen kann es ihn noch erwischen? In Paris muss er möglicherweise direkt gegen FAA ran. Bei einem frühen Aus könnte es für ihn auch noch eng werden, wenn Hurkacz, Rune und Zverev weit kommen.
Mich würde die Quelle dieser Aussage von Stricker und in welchem Zusammenhang er sie gemacht hat, interessieren, und die @Hans Meyer zu folgendem Kommentar hinreissen liess:
Dass Stricker die grosse Bühne liebt, bestätigt auch sein Coach Dieter Kindlmann. Er sagt aber auch, dass diese Spiele enorm viel Substanz kosten. "Wir sind noch nicht so weit, dass er permanent an ATP-Turnieren spielen kann. Wir müssen immer noch an die Challenger-Events. Die Umstellung ist nicht einfach." Stricker hat sich, um sicherzugehen, dass er sich fürs Hauptfeld der AO qualifiziert, in den nächsten Wochen für drei Challenger-Turniere eingeschrieben.
Stricker ist dafür bekannt, dass er im Umgang mit den Medien sein Herz auf der Zunge trägt. Aber eines kann ich ihm attestieren: Challenger-Turniere findet er bestimmt nicht unter seiner Würde.
Bemerkenswert dass FAA ausgerechnet jetzt wo es brennt und er die vielen Punkte aus 2022 verteidigen muss, hier solche Resultate zeigt. Freut mich auch für ihn
Sinner takes it all!! Was ein krasses Niveau obwohl beide leicht angeschlagen in dieses Endspiel gegangen sind. Respekt an beide Akteure, Sinner setzt seine unglaubliche Saison beim quasi Heimturnier fort
Einen ganzen Satzball dann doch nur...Starker Fighting Spirit im 1. Satz von Sinner, er lag Break zurück und musste im TB Satzbälle abwehren aber holt sich diesen am Ende noch.