und einen sogar auf rasen wo er federer besiegt hat...
ich will es nur verstehen, deshalb frag ich nach
Zverev hat 2019 in Shanghai gg einen schwachen Federer gewonnen, also darf man den Sieg nicht positiv erwähnen
Aber den von Thiem 2016 schon? obwohl Federer davor verletzt die FO abgesagt hat und danach 6 Monate pausiert hat?
ein Sieg bei einem 250er wird positiv erwähnt? ein Sieg bei einem Masters darf es nicht? was sagte es über Haas 2017 aus, das er 2017 in Stuttgart gg Federer gewann? Federer war ja bekanntlich in absoluter Topform in 2017 und ist danach zum Wimbledontitel förmlich spaziert
und dann noch eine Frage, dieses Jahr hast du dich lustig gemacht, als man Berrettini in den Top 20 sah auf Rasen, nachdem er Stuttgart gewann, wieso ist Thiems Stuttgarttitel soviel mehr Wert als Berrettinis?
Meine Einschätzung zu Thiems Rasenqualität: die Bedingungen sind mittlerweile recht ähnlich auf der Tour, großartig anpassen muss sich da auch nicht ein Sanspezialist wie Ferrer, dennoch war es für Ferrer in Wimbledon schwieriger als in Paris
Thiem wird sicherlich ins VF oder sogar HF kommen können in Wimbledon, wenn Form und Auslosung stimmen
terminlich wird es für Thiem aber immer ein Problem bleiben, auf Sand wird er vorher viel spielen
zudem kommt es seiner Spielweise nicht entgegen, er hat zwar viel Power, aber er braucht etwas Zeit um sie loslassen zu können, zudem hat er einen eher schwächeren Return (verhältnismäßig)
man muss auch schauen wie sich die Rasenqualitäten der neuen Generation zeigt
Tsitsipas traue ich eigentlich viel zu auf Rasen, auch den Wimbledontitel, aber 2019 war sehr sehr enttäuschend in Wimbledon
Berrettini spielte 2019 überzeugend auf Rasen, bis er auf Federer traf
Auch spielt Berrettini seit NY auf einem hohen Niveau, dennoch sehe ich stand heute bei ihm eigentlich nicht das allerhöchste Potential
Medvedev, Khachanov, Zverev sind bisher nicht so auffällig geworden auf Rasen, stand heute würde ich die Konkurrenz auf Rasen als nicht so stark erachten in Zukunft
FAA spielte ganz gut in den Vorbereitungsturnieren, da kann man gespannt sein
auch die vorher genannten können sich noch steigern
bei Medvedev passt ganz offensichtlich HC am besten, er hat dieses Jahr aber auch gezeigt das er auf Sand spielen kann und vorher galt Rasen als besserer Belag für ihn als Sand
Mit der aktuellen topform wird er auch auf Rasen Erfolge feiern können, dennoch sehe ich da mehr Schwächen als auf HC