ATP 500 - Basel, Wien


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Habe nichts gesehen bislang, anscheinend lag Nishikori 5:0 vorn und dann hätte Thiem um ein Haar noch alle Breaks auf 4:5 aufgeholt - hat er aber nicht, 3:6 ging der erste Satz verloren. Es war so oder so klar dass das heute ganz schwer wird gegen diesen in Form spielenden Nishikori.

hab nur von 4:0 bis 5:2 gesehen, danach hatte Thiem sogar 2 breakbälle zum 5:4

absurder Verlauf, jetzt doppelbreak vor Nishikori
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Traumhaftes Tennis von Nishikori, könnte er sich doch nur mal in einem Finale damit belohnen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
In Basel sieht man mal wieder was für historisch überschätzter Tennisspieler Alexander Zverev ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Mein lieber SChwan, schaue seit 5 Minuten bei Zverev gegen RBA zu aber der Spanier hat wirklich geholfen wo er nur konnte, damit Sascha das Rebreak holt ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Simon könnte heute wieder mal ein sehr sehr harter Gegner für Federer werden.. er holt sich gleich mal einen Breakball bei Aufschlag Federer, der wieder etwas wackelig beginnt.

Und was für ein Return - schon haben wir das Break für den Franzosen!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Coric gibt bei 6-7 2-1 auf, weiß aber nicht was passiert ist
Rechnerisch kann er sich nicht mehr für London qualifizieren wenn keiner absagt

Simon könnte heute wieder mal ein sehr sehr harter Gegner für Federer werden.. er holt sich gleich mal einen Breakball bei Aufschlag Federer, der wieder etwas wackelig beginnt.

Und was für ein Return - schon haben wir das Break für den Franzosen!

bis zum 0-1 30-0 fand ich es ganz gut von Federer, aber danach war das nicht gut, aber auch 2 gute Punkte von Simon zum Schluss
Somit wird Federer wieder nicht ohne ein Break kassiert zu haben die Partie beenden, im 8. Match in Folge
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Habe nichts gesehen bislang, anscheinend lag Nishikori 5:0 vorn und dann hätte Thiem um ein Haar noch alle Breaks auf 4:5 aufgeholt - hat er aber nicht, 3:6 ging der erste Satz verloren. Es war so oder so klar dass das heute ganz schwer wird gegen diesen in Form spielenden Nishikori.

Schade für Domi :/ Hätte ihm den Titel hier sehr gegönnt, aber hatte Nishikori auch leicht favorisiert heute. Dass es dann so deutlich werden würde, hätte ich auch nicht gedacht, aber der Japaner ist eben sehr gut in Form momentan. Da waren heute auch wieder einige sensationelle Returns von ihm dabei.

Zverev recht nervenstark heute. Er spielt zwar ganz passabel aber von einem Toplevel ist er schon noch einiges entfernt. Im Hf hat er es jetzt gegen den rumänischen Qualifikanten Copil ziemlich leicht.
Schade, dass es Gulbis gestern nicht gepackt hat. Der hätte an einem guten Tag vielleicht auch seine Chancen gegen Federer gehabt, wobei Simon bis jetzt soagr auch noch ganz gut aussieht...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Federer muss auch bei 0:3 einen Breakball abwehren, kann aber zum 1:3 halten. Federer agiert extrem offensiv, hat aber aktuell noch überhaupt kein Timing und verschlägt derzeit reihenweise Bälle. Das ist schon eine heftige Streuung die er derzeit hat... Simon muss eigentlich kaum was machen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
17 Minuten gespielt

Winner/UE
Federer 7/12
Simon 3/2

das ist gar nichts von Federer ...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Spekulationen um eine Teilnahme Potro´s in London sind Kappes, daher ausgeklammert..
Nishikori und Isner kämpfen daher um den 8. Platz, was nebenbei auch Thiem als Siebtem zugute kommt,
denn er kann wohl nicht von beiden überholt werden, wenn Thiem in Paris nicht in R1 scheitert und zugleich Isner und Nishikori das Finale ausspielen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Schade für Domi :/ Hätte ihm den Titel hier sehr gegönnt, aber hatte Nishikori auch leicht favorisiert heute. Dass es dann so deutlich werden würde, hätte ich auch nicht gedacht, aber der Japaner ist eben sehr gut in Form momentan. Da waren heute auch wieder einige sensationelle Returns von ihm dabei.

Würde mich freuen wenn Nishikori endlich seinen 1. Titel seit über 2,5 Jahren gewinnen würde, seine Form ist so gut, auch in Tokio hat er bis auf das Finale sehr gut gespielt

Sollte Nishikori hier gewinnen, wäre er 125 Punkte hinter Thiem, dann wäre er in Schlagdistanz, selbst wenn del Potro teilnimmt, was er glaube ich aber nicht machen wird

Die Spekulationen um eine Teilnahme Potro´s in London sind Kappes, daher ausgeklammert..
Nishikori und Isner kämpfen daher um den 8. Platz, was nebenbei auch Thiem als Siebtem zugute kommt,
denn er kann wohl nicht von beiden überholt werden, wenn Thiem in Paris nicht in R1 scheitert und zugleich Isner und Nishikori das Finale ausspielen.

Wenn Nishikori hier gewinnt, könnte ihm in Paris sogar das VF ausreichen, falls Thiem sofort fliegt oder das HF wenn Thiem nicht in HF kommt
Wenn Thiem in R2 fliegt, Isner ins Finale kommt und Nishikori ins VF, wäre Thiem raus (vorausgesetzt Nishikori gewinnt in Wien)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Breakbälle für Federer, den ersten konnte er nicht nützen bzw. machte einen leichten Fehler. Nummer 2 verschlägt er ebenfalls einfach ins Netz mit der Vorhand...
Nummer 3 mit dem Aufschlag abgewehrt...

Thiem meinte übrigens nach dem Match selbst, dass Nishikori heute einfach zu gut war und er selbst einfach nicht zu seinen Schlägen und Aufschlag fand. Habe wie gesagt nichts gesehen und kann dazu nix sagen, aber insgesamt war das ja eindeutig und nur ein 4:5 im 1. Satz hätte eventuell noch eine kleine Wendung bringen können.. aber wenn man Satz 2 betrachtet war das auch da sehr klar, das muss man akzeptieren. Freut mich auch für den Japaner, er hatte mit seinen Verletzungen wahrlich keine einfache Zeit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Federer hat sich gesteigert, aber bei beiden Breakbällen mit sehr leichten VH Fehlern, laut Kommentator hat Federer schon 16 UE
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Breakbälle für Federer, den ersten konnte er nicht nützen bzw. machte einen leichten Fehler. Nummer 2 verschlägt er ebenfalls einfach ins Netz mit der Vorhand...
Nummer 3 mit dem Aufschlag abgewehrt...

Thiem meinte übrigens nach dem Match selbst, dass Nishikori heute einfach zu gut war und er selbst einfach nicht zu seinen Schlägen und Aufschlag fand. Habe wie gesagt nichts gesehen und kann dazu nix sagen, aber insgesamt war das ja eindeutig und nur ein 4:5 im 1. Satz hätte eventuell noch eine kleine Wendung bringen können.. aber wenn man Satz 2 betrachtet war das auch da sehr klar, das muss man akzeptieren. Freut mich auch für den Japaner, er hatte mit seinen Verletzungen wahrlich keine einfache Zeit.

Wahrlich spielte Nishikori sein bestes Tennis, ich habe es gesehen Anhang anzeigen 20974
hoffentlich war Thiem´s Tennis nicht sein bestes...
das Gute hinsichtlich London ist, dass er es selbst auf dem Schläger hat in Bercy.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
40-15, dann 2 Doppelfehler, dann ein VH Fehler und so hat Simon Satzball
Mit einem Ass abgewehrt
 
Oben