ATP 500 - Dubai & Acapulco 2021


zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Verständlich, da so ein Leistungssprung in dem Alter noch nie da war. Innerhalb von Monaten von einem "Future" Level Spieler in die Weltklasse! Aktuell bin ich allerdings lieber erstaunt und neugierig als skeptisch. Neugierig was Karatsev in seinem Leben nun anders macht. Da kann ja viel sein. Hat er vielleicht früher häufiger einen über den Durst getrunken und lässt das jetzt sein? Hat er früher einfach kaum trainiert, oder nur schlampig trainiert ohne gute Anleitung und Unterstützung? Kommt da jetzt alles zusammen und innerlich ist einfach ein Knoten geplatzt? Ein schlampiges Genie, das jetzt auf einmal mit 27 Jahren sein volles Potential abrufen kann?

Dass einem der Gedanke kommt, dass da Doping im Spiel sein könnte, ist menschlich sag ich mal. Aber den Trick, als erfolgloser Spieler zu dopen, das haben garantiert schon Viele vor ihm probiert. Trotzdem ist bisher keinem wie Karatsev so eine Leistungsexplosion gelungen. Gestern und heute, das war ja nochmal ein halbes Level höher als bei den AO. Ich kann mich nicht entsinnen, dass er dort reihenweise Rückhand Winner geschlagen hat wie in Dubai.
Wodka Gorbatschow Red Bull, oder vielleicht sogar pur.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.858
Punkte
113
Damit steht jetzt auch fest, dass Zverev nach Miami vor Federer in der WR stehen wird - schön für ihn, das schien ihm ja sehr wichtig zu sein.


Die Zusammenfassung des Finals ist schon online:

 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gratulation an Zverev. Hat Zverev gut gedreht im ersten Satz. Da hat Tsitsipas losgelegt wie die Feuerwehr.
Waren einige sehenswerte "Schüsse" auf Vor- und Rückhandseite dabei von Zverev, sollte man gesehen haben. Das hat die ganze Woche lang so ausgesehen, als würde er sich hier ziemlich wohl fühlen in Acapulco.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Dass Zverev auf diesem Niveau wieder spielen kann, deutete sich ja bereits bei den AO an. Dort war er der Einzige, der sowas wie den Hauch einer Chance gegen Djokovic hatte... Respekt auch vor der Turnierleistung von Tsitsipas, er und Zverev werden noch oft genug die Gelegenheit bekommen, sich derart zu battlen...
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Mir war das gar nicht bewusst, dass Tsitsipas tatsächlich noch kein Turnier der 500er Serie gewinnen konnte. 1000er und GS fehlt ja eh noch. Scheint wohl wie so einige andere aus seiner Altersklasse das Problem zu haben, nicht liefern zu können, wenn er mal der Favorit ist. Gut, wer waren die Gegner in seinen Finals auf 500er Ebene? Djokovic, Federer, Nadal Zverev, Thiem, Rublev. Da kann man an sich verlieren. Der Matchverlauf gestern sprach aber nicht für ihn, er war immerhin 4-1 vorne in Satz 1. Und letztes Jahr das Finale von HH darf er auf keinen Fall so hergeben.
 
Oben