ATP 500 - Dubai & Acapulco, ATP 250 - Santiago 2022


Wer gewinnt in Acapulco 2022?

  • Rafael Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Carlos Alcaraz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Ich will mich aufregen, ich will noch einen Doppelfehler, aber nein

Unfassbar wie er nach 5-4 und 30-15 noch verlieren konnte, vor allem der Punkt bei 30-30, Vesely verteidigt wie ein Defensivgott, aber Shapovalovs Fehler war unverzeihlich

und ich dachte, dass Shapovalov mal ein besseres Finale erreicht, aber nein, immer und immer wieder mit HF Niederlagen, er will mich nur nerven :clowns:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ein relativ typisches Shapovalov Match. Genialität und Wahnsinn liegen nah beieinander. Aber im Endeffekt dann doch, wenn es drauf ankommt, 2-3 Fehler zu viel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will mich aufregen, ich will noch einen Doppelfehler, aber nein

Unfassbar wie er nach 5-4 und 30-15 noch verlieren konnte, vor allem der Punkt bei 30-30, Vesely verteidigt wie ein Defensivgott, aber Shapovalovs Fehler war unverzeihlich

und ich dachte, dass Shapovalov mal ein besseres Finale erreicht, aber nein, immer und immer wieder mit HF Niederlagen, er will mich nur nerven :clowns:
hier nochmal für die Ewigkeit und für dich als Erinnerung :p
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
und ich dachte, dass Shapovalov mal ein besseres Finale erreicht, aber nein, immer und immer wieder mit HF Niederlagen, er will mich nur nerven :clowns:


Ich vermuten, Shapovalov will vor allem eine so schlechte Siegquote in Finals wie FAA sie bisher hat vermeiden. Und wie schafft man das am besten? In dem man fast immer schon im HF verliert, ist doch clever... :clowns:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.631
Punkte
113
Vesely mit der Woche seines Lebens. Rublev vs Shapo hätte ich sehr gerne gesehen, das Finale mit Vesely interessiert mich nicht. Rublev ist auf 500er-Ebene eine Maschine, denke dass er es auch ziehen wird und selbst wenn nicht, schön für Vesely.

Ich hoffe Tsitsipas setzt sich gegen Norrie durch, dann haben wir in Acapulco mindestens 2 Kracher.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Ein relativ typisches Shapovalov Match. Genialität und Wahnsinn liegen nah beieinander. Aber im Endeffekt dann doch, wenn es drauf ankommt, 2-3 Fehler zu viel.

oder 14 Doppelfehler zu viel? nachdem er die Chance auf den MB liegen gelassen hat, wehrt er den Breakball mit einer tollen VH ab, nur um dann den nächsten Breakball mit dem Doppelfehler herzuschenken
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Wow, so krass. Vesely haut das Ding auf die Außenkante der Linie ...
Den Punkt und den Matchball habe ich noch gesehen. Ich kann zum Match gar nichts sagen, aber Shapo verliert genau solche Matches zu oft. Hätte ihm den Titel gegönnt. Das Finale interessiert mich wenig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Höchsten Respekt für Rublev, als russischer Staatsbürger (selbst als Tennisstar) sind derlei statements keine Selbstverständlichkeit und auch nicht ohne Risiko für ihn persönlich. Starker Typ!
http://instagr.am/p/CaaGTAqgFS_/


Da sollte Rublev dann besser so schnell nicht wieder nach Russland einreisen - wer weiß schon sicher, ob so eine Aussage nicht mittlerweile reicht, um unter einem Vorwand in den Knast gesteckt zu werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
Da sollte Rublev dann besser so schnell nicht wieder nach Russland einreisen - wer weiß schon sicher, ob so eine Aussage nicht mittlerweile reicht, um unter einem Vorwand in den Knast gesteckt zu werden.
ja exakt so eine Folge für Rublev war auch mein Gedanke... oder Probleme für seine Familie etc, da gibt es leider mannigfaltige Möglichkeiten, die das russische Regime anwenden könnten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.631
Punkte
113
Da sollte Rublev dann besser so schnell nicht wieder nach Russland einreisen - wer weiß schon sicher, ob so eine Aussage nicht mittlerweile reicht, um unter einem Vorwand in den Knast gesteckt zu werden.
ja exakt so eine Folge für Rublev war auch mein Gedanke... oder Probleme für seine Familie etc, da gibt es leider mannigfaltige Möglichkeiten, die das russische Regime anwenden könnten.

Ihr überdreht da meiner Meinung nach. Es gibt viele Prominente sowie Leute aus der Politik aus Russland die sich sehr kritisch zu dem Einmarsch von Putin in der Ukraine geäußert haben. Putin wird deshalb nicht jetzt alle in den Knast werfen und deren Familien das Leben schwer machen.
Es gibt da auch unterschiedliche Grade wie man dazu stehen kann. Sich kritisch dazu zu äußern in ein anderes Land einzumarschieren und auf Frieden zu pochen, ist womit Putin und die Regierung rechnet und laufen lassen muss, geht das aber darüber hinaus, in dem wirklich richtige Protestbewegungen angeführt werden und dagegen gekämpft wird (vll. sogar auf der Straße), ist der Knast dann sicherlich ein mögliches Szenario, da man das dann auch entsprechend verkaufen wird. So drastische Konsequenzen verkaufen kannst du aber nicht, wenn Sportstars oder allgemein Prominente in Pressekonferenzen für Frieden stehen und das dann auf sozialen Medien posten oder auf Kameras am Spielfeldrand schreiben.

Es ist ein Unterschied ob du sagst "ich finde den Krieg in der Ukraine falsch und bin für Frieden" oder "Putin hat sie nicht mehr alle und gehört eingesperrt". Für letzteres musst du bei Rückkehr nach Russland mit Konsequenzen rechnen, ersteres reicht da niemals aus.

Russland hat keine Demokratie, aber ist jetzt auch nicht Nordkorea.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Ihr überdreht da meiner Meinung nach. Es gibt viele Prominente sowie Leute aus der Politik aus Russland die sich sehr kritisch zu dem Einmarsch von Putin in der Ukraine geäußert haben. Putin wird deshalb nicht jetzt alle in den Knast werfen und deren Familien das Leben schwer machen.
Es gibt da auch unterschiedliche Grade wie man dazu stehen kann. Sich kritisch dazu zu äußern in ein anderes Land einzumarschieren und auf Frieden zu pochen, ist womit Putin und die Regierung rechnet und laufen lassen muss, geht das aber darüber hinaus, in dem wirklich richtige Protestbewegungen angeführt werden und dagegen gekämpft wird (vll. sogar auf der Straße), ist der Knast dann sicherlich ein mögliches Szenario, da man das dann auch entsprechend verkaufen wird. So drastische Konsequenzen verkaufen kannst du aber nicht, wenn Sportstars oder allgemein Prominente in Pressekonferenzen für Frieden stehen und das dann auf sozialen Medien posten oder auf Kameras am Spielfeldrand schreiben.

Es ist ein Unterschied ob du sagst "ich finde den Krieg in der Ukraine falsch und bin für Frieden" oder "Putin hat sie nicht mehr alle und gehört eingesperrt". Für letzteres musst du bei Rückkehr nach Russland mit Konsequenzen rechnen, ersteres reicht da niemals aus.

Russland hat keine Demokratie, aber ist jetzt auch nicht Nordkorea.


Ich glaube das ja auch nicht, aber ich habe auch nicht geglaubt, dass Russland in der Form die Ukraine überfällt, wie sie es jetzt getan haben (... wie fast alle hier). Putin scheint mit zunehmendem Alter jedenfalls immer autoritärer und brutaler zu werden.

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Respekt für Rublev sich so zu äußern, das erfordert mittlerweile schon recht viel Mut, weil man eben nicht weiß, wie das russische Regime darauf reagieren wird - die sind doch ziemlich unberechenbar und man muss ihnen leider fast alles zutrauen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Ort
CH
Höchsten Respekt für Rublev, als russischer Staatsbürger (selbst als Tennisstar) sind derlei statements keine Selbstverständlichkeit und auch nicht ohne Risiko für ihn persönlich. Starker Typ!
http://instagr.am/p/CaaGTAqgFS_/
Respekt auch an Daniil Medvedev!

Medwedew äußerte sich betroffen über den Angriff russischer Truppen auf die Ukraine. »Hier in Mexiko aufzuwachen und die Nachrichten aus der Heimat zu sehen, war nicht einfach«, sagte er. Als Tennisspieler werbe er für Frieden auf der ganzen Welt. »Wir spielen in so vielen verschiedenen Ländern, ich war als Junior und als Profi in so vielen verschiedenen Ländern. Es ist nicht leicht, all diese Neuigkeiten zu hören«, sagte Medwedew.

Natürlich sei er froh, die Nummer eins zu werden, sagte Medwedew und bezeichnete dies als Ziel seit seiner Kindheit. »Aber in diesen Momenten ist klar, dass Tennis manchmal nicht so wichtig ist«, sagte der Australian-Open-Finalist dieses Jahres und US-Open-Sieger von 2021. Medwedew erinnerte daran, dass noch in der vergangenen Woche beim Turnier in Marseille sein russischer Landsmann Andrej Rubljow gemeinsam mit dem Ukrainer Denis Molchanow den Doppel-Titel gewonnen habe. »Das war großartig, weil die Menschen zusammenhalten müssen«, sagte Medwedew.

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Den Punkt und den Matchball habe ich noch gesehen. Ich kann zum Match gar nichts sagen, aber Shapo verliert genau solche Matches zu oft. Hätte ihm den Titel gegönnt. Das Finale interessiert mich wenig.

guck dir folgendes Video an, mehr musst du gar nicht wissen. Bei 3-4 und 0-40 wehrt er 3 Breakbälle in Serie ab, breakt dann selbst, führt dann 5-4 und 30-15 und vergibt dann die Chance zum Matchball wo er nur reinspielen muss. Er wehrt den Breakball aber famos ab, nur um dann direkt einen von 14 Doppelfehler zu spielen
Es ist immer und immer wieder das gleiche, spielt er 2, 3 Schläge anders, dann wäre er schon Top 8 Spieler oder höher
Gegen Schwartzman im HF von Rom hat er immer wieder vorgelegt, Nadal in Rom hatte er auch die meiste Zeit der ersten beiden Sätze im Griff, die 1. Hälfte des 5. Satzes gg Nadal in Melbourne, das HF in Wimbledon gg Djokovic. Es ist nicht so, dass er unterlegen war die meiste Zeit in den Spielen, eher hatte man in der entscheidenden Phase oft das Gefühl, Shapovalov macht es besser als der Gegner, aber er bringt es nicht über die Linie und lässt den Gegner auch zu leicht zurückkommen. Vesely war super, aber es ist auch eine Riesenchance endlich sein 1. 500er Finale zu erreichen, wie schon gg Harris letztes Jahr. Immer und immer wieder das gleiche. Gegen Harris führte er mit 7-6, 4-2, nur um am Ende im TB des 3. Satzes mit 6-8 zu verlieren. Shapovalov braucht nicht viel, dann hätte er ohne Probleme eine Handvoll namhafte Finals erreicht. Und wenn er es dann durchzieht, dann könnte er vllt mit dem Selbstvertrauen sich auf das Level festsetzen. Bisher bleibt es ein Traum, Shapovalov ist aktuell das Synonym, spielt solange gut, bis er es gewinnen kann
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
Starker erster Satz von Rafa, den er sich mit 6:3 holt. Medvedev wirkt nicht ganz fokussiert
 
Oben