ATP 500 Dubai & Acapulco, ATP 250 Sao Paolo


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ok, der Final in Dubai wird gleich losgehen:
Stefanos Tsitsipas vs. Roger Federer
Wird heute Tennisgeschichte geschrieben und Federer kann seinen 100. ATP-Titel holen?
Nundenn, Tsitsipas gestern Sieger gegen Monfils in einer Klassebegegnung, welche 3 Std. dauerte
Federer hatte es da besser, indem er relativ locker gegen einen müden Borna Coric gewann.
Beim Hopman-Cup hatte Federer noch knapp gewonnen, beim Aussie Open war Tsitsipas der Sieger in einer ebenfalls recht knappen Partie.

Tsitsipas wird mit dem Aufschlag beginnen.

Tsitsipas vs. Federer

0:1 schonmal ein guter Beginn für Tsitsipas, der Federer schön passiert, 15:0, leichter Fehler von Tsi 15:15, leichter Volley-Fehler von Tsi 15:30, tolle vorhand von fedi, 15:40 , 2 breakbälle , huch. challenge, knapp im aus,, 2. aufschlag tsi und fedi schafft tatsächlich den traumstart. break
0:2 Federer gerät unter Druck 0:15, dann ein toller Stopp von Fedi 15.15, boah ein stopp, den man so fast nur von fedi sieht. 30:15, langer ballwechsel, tsi zu lang, 40:15, Fedi brutal in die Ecke 2:0, guter Start für Fedi
1:2 Tsi über den 2., haut den ball auch ebenso brutal in die ecke 15:0 tsi, wieder über den 2. fedi greift an, tsi kann ihn nicht passieren, 15:15, tsi erwischt fedi leicht gegen den lauf. 30:15, federer wieder chip n. charge 30:30, tsi genau auf die linie 40:30, tsi über den 2. und fedi mit dem leichten fehler.
1:3 fedi muss über den 2., backhand von tsi weit ins aus 15:0, evtl. Ass von Fedi, challenge, und ass, 30:0, leichter fehler von fedi, 30:15, noch n fehler von fedi, der etwas von der rolle wirkt. 30:30, huch komplett abflug von tsi, 40:30, leichter fehler von tsi, der auch noch luft nach oben hat.
2:3 guter serve von tsi, 15:0, gute phase jetzt von tsi, 30:0, federer mit klugem spiel, 30:15, tolles spiel jetzt, 40:15 tsi, doppelfehler 40:30, schöne inside out von tsi, der dran bleibt,
offenbar ist es ein bisschen windig.
2:4 guter serve von fedi, rückt dann auf und schliesst ab, 15:0, noch n aufschlagwinner , 30:0, leichter volleyfehler von fedi, aber wohl dem wind geschuldet, 30:15, super ballwechsel, das war klasse, 40:15, servicewinner von fedi,
3:4 tsi mit dem leichten fehler 0:15, brutal gutes tennis von beiden, tsi macht den punkt 15:15, noch n punkt für tsi, 30:15, stopp von fedi neben dem feld , 40:15, super passierball von tsi, der weiter dran bleibt.
3:5 fed mit neuen bällen, boah, krass gute backhand von fedi, 15:0, tsi knapp zu lang, 30:0, Aufschlagwinner fedi, 40:0, noch n leichter punkt für federer
tsi serviert gegen den satzverlust.
4:5 gute gespielt von tsi, mit schönem smash abgeschlossen 15:0, federer cross im ziel 15:15, chip n charge federer erfolgreich. 15:30, Hammerservice von tsi, 30:30, leichter fehler von fedi, 40:30, tsi übern 2. tsi erwischt fedi und gewinnt das game und bleibt dran.
fedi jetzt mit der chance sich bei eigenem service den 1. satz zu sichern, mal sehen, wichtiges game, keine frage.
ass 15:0, noch n ass 30:0, servicewinner 40:0, backhandfehler von fedi, 40:15, fedi zu lang 40:30 noch ein satzball bleibt. fedi muss über den 2., tsi misst das feld krass aus und stellt auf deuce., keine fehler mehr von tsi und er holt sich einen breakball, verwunderlich, aus dem nix., huch knappe sache, deuce., wieder im out von fedi, breakball für tsi., serve and volley abgewehrt. deuce., serve aufn körper satzball nr. 4 fedi. muss über den 2. und da hört man ein lautes chumm jetz. satz für fedi. das war megawichtig.

1. Satz federer 4:6

huch hab gar nicht mitgekommen, dass der andere threadtitel geändert wurde.


1:0 Fedi gleich mit nem schönen passierball 0:15, ass von tsi 15:15, guter angriffsball tsi 30:15, ass tsi 40:15, backhand von fedi bleibt im netz hängen, game tsi
1:1 tsi mit dem backhandfehler 15:0, servicewinner 30:0, tolle antwort von tsi 30:15, guter volley von fedi 40:15, tsi verzieht die backhand ,
2:1 fedi mit dem guten start, 0:15, leichter fehler von fedi 15:15, guter serve von tsi, 30:15, tolles spiel von beiden 30:30, tsi muss über den 2. , tsi mit druck zum 40:30, ass tsi,
muss mal in die waschküche.
3:3 ok offenbar 40: fedi und dann überzeugend zum 3:3
4:3toller serve von tsi 15:0, fehler fedi 30:0, chip n charge fedi 30:15, damit hat fedi viel erfolg.ass tsi 40:15, tsi wirkt beim serve verbessert. wieder chip und charge von fedi, der diesmal aber den kürzeren zieht.
muss nochmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Federer klar besser. Tsitsipas spielt aber auch viel zu agressiv und dadurch viel zu fehlerhaft. Wahrscheinlich spürt er ein bisschen seine Knochen und will deshalb die Punkte kurz halten. Die Challenges versteh ich auch nicht. Ist mir schon in Australien aufgefallen, wie häufig der Griche dort falsch liegt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Federer klar besser. Tsitsipas spielt aber auch viel zu agressiv und dadurch viel zu fehlerhaft. Wahrscheinlich spürt er ein bisschen seine Knochen und will deshalb die Punkte kurz halten. Die Challenges versteh ich auch nicht. Ist mir schon in Australien aufgefallen, wie häufig der Griche dort falsch liegt.
Was heißt hier bitte klar besser? Federer führt lediglich aufgrund des schlechten Starts des Griechen als Ihm gleich ein Break gelang.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Federer klar besser. Tsitsipas spielt aber auch viel zu agressiv und dadurch viel zu fehlerhaft. Wahrscheinlich spürt er ein bisschen seine Knochen und will deshalb die Punkte kurz halten. Die Challenges versteh ich auch nicht. Ist mir schon in Australien aufgefallen, wie häufig der Griche dort falsch liegt.

Kenne kaum nen Spieler, der öfter die Challenges verhaut als Stef.:LOL:

Dass er gegen Federer nicht wieder über lange Ralleys gehen kann, ist auch verständlich. Den guten Start hatte er leider auch nicht...
 

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Was heißt hier bitte klar besser? Federer führt lediglich aufgrund des schlechten Starts des Griechen als Ihm gleich ein Break gelang.
Als ich diesen Kommentar schrieb war Federer klar besser. Hatte kein Problem seinen Aufschlag zu halten und bereitete Tsitsipas bei seinem Aufschlag probleme. Uu diesem Zeitpunkt war es für mich klar. Jetzt ist es anderst.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Tsitsi serviert eigentlich ganz gut heute. Das hält in weiter im Spiel, aber wieder ein Satzrückstand aufholen ( und das auch noch gegen Federer) erscheint wie eine Herkulesaufgabe. 6-4 2-2 Federer...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.816
Punkte
113
Ort
Austria
Bin erst Ende Satz 1 eingestiegen, aber Tsitsipas macht mir einen guten Eindruck und Federer ist jetzt nicht (mehr) zwingend überlegen... könnte auch leicht in einen dritten Satz gehen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Bin erst Ende Satz 1 eingestiegen, aber Tsitsipas macht mir einen guten Eindruck und Federer ist jetzt nicht (mehr) zwingend überlegen... könnte auch leicht in einen dritten Satz gehen
Mir gefällt sein Auftreten heute auch wieder gut. Aufgeben oder das Match laufen lassen, ist für ihn keine Option.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.816
Punkte
113
Ort
Austria
Schon sehr hohe Qualität aktuell, beide nehmen die Bälle fast nur im Aufsteigen...

kaum schreib ichs kommen ein Doppelfehler und ein einfacher Fehler von Tsitsi, Breakchance Federer!

und noch ein einfacher Fehler nach einem guten 1. Aufschlag vom Griechen.. hui, 5:4 Federer und er hat es auf dem Schläger!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Aufgeben (also sich hängen lassen) wäre natürlich gaga.^^ Aber wenn man auf dem Zahnfleisch geht, gibt es sicher den ein oder anderen, der da das Match dann etwas schleifen lassen würde...

ich weiß schon was du meinst, aber in einem Finale versucht doch eigentlich jeder nochmal alles rauszuholen

Von den Schlägen ist das gerade allerhöchste Tenniskunst,und da soll Kyrgios Zverev attraktiver sein :LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
der war doch sehr sehr weit aus

vllt hat der Kommentator recht und Tsitsipas wollte eine Pause

History on the line
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Federer holt den Titel. Glückwunsch.

6-4 6-4. Tsitsipas kann mit seiner Leistung heute und mit dem ganzen Turnier sehr zufrieden sein. Als Belohnung steht er nun in den Top-10! :)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
ich weiß schon was du meinst, aber in einem Finale versucht doch eigentlich jeder nochmal alles rauszuholen

Von den Schlägen ist das gerade allerhöchste Tenniskunst,und da soll Kyrgios Zverev attraktiver sein :LOL:

Warum denn nicht, die haben das auch drauf und spielen übrigens erst noch :censored:
 
Oben