Wer ist denn der Typ, dass man ihn zitieren muss?
Hätte Nadal in einem der beiden TBs sein bestes Tennis gespielt würde kein Mensch über Kyrgios reden. Im 2. TB kann man sogar von versagen nach 6:3 Führung reden. Trotz der 5 Punkte am Stück am Ende für Kyrgios hatte Nadal noch 10 Punkte mehr.
Wenn Kyrgios immer so spielen würde wäre Zverev nur die 2. Geige.
Nick Nemeroff
Tennis writer | USPTA certified tennis teaching professional |@NYUGallatin '16 | Director of Tennis for@court16tennis
Und hier gleich noch ein weiteres Zitat aus der Feder dieses Typen
Wenn Kyrgios immer so spielen würde wäre Zverev nur die 2. Geige.
Die potentiell 2. Geige Zverev hat sein Punktekonto aufgebessert und bleibt die solide Nr.3 WRL.
Auch eine Betrachtungsweise, Zverev spielt sein 2. Turnier in 2019 und schneidet zum 2. Mal besser ab als im Vorjahr.
Im Vergleich zum Fehlstart vom letzten Jahr lief es bisher sogar ganz gut.
Um die Nummer 3 zu beschreiben würde ich nicht das Adjektiv solide benutzen
Aber deine Aussage stimme ich auch nicht so ganz zu
In Melbourne und Acapulco flog er in beiden Jahren jeweils gg den 1. wirklichen Test
Deshalb würde ich nicht sagen das es dieses Jahr ganz gut läuft verglichen mit 2018
Nach IW und Miami ist man schlauer, wobei es jetzt keine Schande wäre in den beiden Turnieren weniger Punkte zu holen als im Vorjahr, da man jetzt nicht erwarten sollte das er dringend ein Finale erreichen muss
In den letzten beiden Jahren lief es in IW so gar nicht, in Miami dagegen ganz gut, aber wie du schon erwähnt hast die sind ja umgezogen
2016 in IW lief es dagegen sehr gut, da hätte er Nadal eigentlich besiegen müssen
Es hat auch nicht jeder die mentale Stärke sich Spiel für Spiel, Satz für Satz, Match für Match, Turnier für Turnier zu fokussieren. Er gehört vom Talent sicher in die aktuelle Top 10. Talent ist aber eben nicht alles. Es ist nichtmal das Wichtigste.
Auch ein Kohlschreiber wäre vom Talent mindestens ein Top 15 Spieler.
In diesem Jahr hat er zumindest die Pflichtaufgaben gemeistert, von daher kann man ohne Zweifel von einer Steigerung bauf niedrigem Niveau sprechen.
pella ist für mich verdasco light. jetzt hat er es geschafft und endlich seinen titel geholt, damit career high #34 wenn ich es richtig seheHab gerade gesehen das man auf YT mit englischem Kommentar das Finale sehen kann, hab mal eingeschaltet
Pella läuft ja schon lange seinem 1. Titel hinterher, breakt auch als erstes, aber Garin hat dann bei 4-5 drei Breakbälle in Serie die Pella aber alle abwehren kann, auch mit etwas Glück
Ich bin jetzt kein Pella Experte, so oft hab ich ihn nicht spielen sehen, aber ich denke er verliert heute das Finale wenn er den 1. Satz verliert, 5-5 15-15
Es hat auch nicht jeder die mentale Stärke sich Spiel für Spiel, Satz für Satz, Match für Match, Turnier für Turnier zu fokussieren. Er gehört vom Talent sicher in die aktuelle Top 10. Talent ist aber eben nicht alles. Es ist nichtmal das Wichtigste.
Auch ein Kohlschreiber wäre vom Talent mindestens ein Top 15 Spieler.