ATP 500 Dubai & Acapulco, ATP 250 Sao Paolo


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev ist nach wie vor schwach am Netz und Kyrgios weiß es zu nutzen.
Der deutsche nun zum zweiten Mal Break hinten in Satz 2. Diesmal sogar nach einer 40:0 Führung.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Am Ende ein relativ ungefährdeten 6:3 6:4 für Kyrgios. Er war bei den big Points einen Tick besser und Zverev fand keine Antwort auf die unzähligen Stopps. Da wird Zverev wohl immer ein Problem haben.
Verwertung Breakchancen
Kyrgios 3/5
Zverev 1/8
So gewinnt man keine Spiele/Turniere.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Wer ist denn der Typ, dass man ihn zitieren muss?
Hätte Nadal in einem der beiden TBs sein bestes Tennis gespielt würde kein Mensch über Kyrgios reden. Im 2. TB kann man sogar von versagen nach 6:3 Führung reden. Trotz der 5 Punkte am Stück am Ende für Kyrgios hatte Nadal noch 10 Punkte mehr.

Nick Nemeroff
Tennis writer | USPTA certified tennis teaching professional | @NYUGallatin '16 | Director of Tennis for @court16tennis

Und hier gleich noch ein weiteres Zitat aus der Feder dieses Typen :p
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Hui das war mal wirklich ein Ausrufezeichen von Kyrgios, wer hätte ihm vor dem Turnier so eine Woche zugetraut? Klar war es "nur" ein 500er, aber für sein Selbstvertrauen war das sehr wichtig und zeigt ihm vielleicht auch, dass er Tennis noch nicht a la Tomic abschenken sollte (jaja ich weiß, der hat sich auch etwas am Riemen gerissen letzdenn...).
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn Kyrgios immer so spielen würde wäre Zverev nur die 2. Geige.

Wer hindert ihn daran, immer so spielen?
Richtig, seine schlampige professionelle Einstellung.
Kyrgios könnte schon längst ein veritabler Top10 Spieler sein.
Vielleicht gibt ihm dieser tolle Turniersieg den nötigen Auftrieb für Nachhaltigkeit
und nicht Anlass, wieder eine Weile mit seinem Talent zu schludern.
Ist natürlich seine Sache, aber meine ist es, ihn bis dahin als Profi nicht besonders ernst zu nehmen.

Die potentiell 2. Geige Zverev hat sein Punktekonto aufgebessert und bleibt die solide Nr.3 WRL.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die potentiell 2. Geige Zverev hat sein Punktekonto aufgebessert und bleibt die solide Nr.3 WRL.

Auch eine Betrachtungsweise, Zverev spielt sein 2. Turnier in 2019 und schneidet zum 2. Mal besser ab als im Vorjahr.
Im Vergleich zum Fehlstart vom letzten Jahr lief es bisher sogar ganz gut.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Auch eine Betrachtungsweise, Zverev spielt sein 2. Turnier in 2019 und schneidet zum 2. Mal besser ab als im Vorjahr.
Im Vergleich zum Fehlstart vom letzten Jahr lief es bisher sogar ganz gut.

Um die Nummer 3 zu beschreiben würde ich nicht das Adjektiv solide benutzen
Aber deine Aussage stimme ich auch nicht so ganz zu
In Melbourne und Acapulco flog er in beiden Jahren jeweils gg den 1. wirklichen Test
Deshalb würde ich nicht sagen das es dieses Jahr ganz gut läuft verglichen mit 2018
Nach IW und Miami ist man schlauer, wobei es jetzt keine Schande wäre in den beiden Turnieren weniger Punkte zu holen als im Vorjahr, da man jetzt nicht erwarten sollte das er dringend ein Finale erreichen muss
In den letzten beiden Jahren lief es in IW so gar nicht, in Miami dagegen ganz gut, aber wie du schon erwähnt hast die sind ja umgezogen
2016 in IW lief es dagegen sehr gut, da hätte er Nadal eigentlich besiegen müssen
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Es hat auch nicht jeder die mentale Stärke sich Spiel für Spiel, Satz für Satz, Match für Match, Turnier für Turnier zu fokussieren. Er gehört vom Talent sicher in die aktuelle Top 10. Talent ist aber eben nicht alles. Es ist nichtmal das Wichtigste.

Auch ein Kohlschreiber wäre vom Talent mindestens ein Top 15 Spieler.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Um die Nummer 3 zu beschreiben würde ich nicht das Adjektiv solide benutzen
Aber deine Aussage stimme ich auch nicht so ganz zu
In Melbourne und Acapulco flog er in beiden Jahren jeweils gg den 1. wirklichen Test
Deshalb würde ich nicht sagen das es dieses Jahr ganz gut läuft verglichen mit 2018
Nach IW und Miami ist man schlauer, wobei es jetzt keine Schande wäre in den beiden Turnieren weniger Punkte zu holen als im Vorjahr, da man jetzt nicht erwarten sollte das er dringend ein Finale erreichen muss
In den letzten beiden Jahren lief es in IW so gar nicht, in Miami dagegen ganz gut, aber wie du schon erwähnt hast die sind ja umgezogen
2016 in IW lief es dagegen sehr gut, da hätte er Nadal eigentlich besiegen müssen

Mir ging es nur um die Aussage von Tuomas, Zverev hätte sein Punktekonto aufgebessert und das trifft auf beide Turniere zu.
Im vergangenen Jahr gab es in Rotterdam noch die Niederlage in R 2 gegen Seppi.

In diesem Jahr hat er zumindest die Pflichtaufgaben gemeistert, von daher kann man ohne Zweifel von einer Steigerung bauf niedrigem Niveau sprechen.

Warum es in IW bei ihm so schleppend läuft verstehe ich nicht wirklich. Auch da kann er sich eigentlich nur verbessern im Vergleich zum Vj.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es hat auch nicht jeder die mentale Stärke sich Spiel für Spiel, Satz für Satz, Match für Match, Turnier für Turnier zu fokussieren. Er gehört vom Talent sicher in die aktuelle Top 10. Talent ist aber eben nicht alles. Es ist nichtmal das Wichtigste.

Auch ein Kohlschreiber wäre vom Talent mindestens ein Top 15 Spieler.

Das Kyrgios Talent für mehr hat zeigt er ja ab und an, aber warum Kohlschreiber immer wieder dieses Talent nachgesagt wird verstehe ich nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Hab gerade gesehen das man auf YT mit englischem Kommentar das Finale sehen kann, hab mal eingeschaltet

Pella läuft ja schon lange seinem 1. Titel hinterher, breakt auch als erstes, aber Garin hat dann bei 4-5 drei Breakbälle in Serie die Pella aber alle abwehren kann, auch mit etwas Glück

Ich bin jetzt kein Pella Experte, so oft hab ich ihn nicht spielen sehen, aber ich denke er verliert heute das Finale wenn er den 1. Satz verliert, 5-5 15-15
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
In diesem Jahr hat er zumindest die Pflichtaufgaben gemeistert, von daher kann man ohne Zweifel von einer Steigerung bauf niedrigem Niveau sprechen.

So ist es. Faktisch kann man es gar nicht anders sehen.
Über den Doppelsieg gegen Krajicek A. / Sitak A. freuen sich die Zverev-Brüder bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Hab gerade gesehen das man auf YT mit englischem Kommentar das Finale sehen kann, hab mal eingeschaltet

Pella läuft ja schon lange seinem 1. Titel hinterher, breakt auch als erstes, aber Garin hat dann bei 4-5 drei Breakbälle in Serie die Pella aber alle abwehren kann, auch mit etwas Glück

Ich bin jetzt kein Pella Experte, so oft hab ich ihn nicht spielen sehen, aber ich denke er verliert heute das Finale wenn er den 1. Satz verliert, 5-5 15-15
pella ist für mich verdasco light. jetzt hat er es geschafft und endlich seinen titel geholt, damit career high #34 wenn ich es richtig sehe (y)

hoffe für ihn, dass er seine hübsche spielerfrau noch hat und mit ihr wieder in stuttgart aufschlägt ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.264
Punkte
113
Es hat auch nicht jeder die mentale Stärke sich Spiel für Spiel, Satz für Satz, Match für Match, Turnier für Turnier zu fokussieren. Er gehört vom Talent sicher in die aktuelle Top 10. Talent ist aber eben nicht alles. Es ist nichtmal das Wichtigste.

Auch ein Kohlschreiber wäre vom Talent mindestens ein Top 15 Spieler.

Kyrgios hat nicht einfach nur Talent für die Top 10, er hat das Talent um mehrfacher GS-Sieger zu sein, umso trauriger dass ihm die entsprechende Einstellung fehlt. Deshalb kriegt er ja auch von den prominentesten aus dem Tennis, egal ob aktiv oder schon in Rente, mit die meiste Kritik ab, weil er halt einfach so enorm talentiert ist. Es gibt auch andere Spieler denen man nachsagt die hätten/könnten Top 10 spielen, aber Kyrgios ist da nochmals eine Stufe drüber.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Auf jeden Fall war es eine sehr unterhaltsame Woche und es macht richtig Spaß ihm beim Tennis spielen zuzuschauen, wenn er denn tatsächlich spielt. Gerade die Matches gegen Zverev garantieren, wenn beide körperlich fit, erstklassiges und kurzweiliges Tennis.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
43
Riesengeil, dass Federer die 100 gleich zumachen konnte. Das sollte ihm hoffentlich ordentlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. Auf die nächsten 100 :p! Trotzdem bin ich skeptisch was die anstehenden großen Turniere angeht - das wird nicht leicht, die Konkurrenz ist groß. Das nächste kleinere Turnier in seinem Schedule wäre aller Voraussicht nach Halle. Wenn er bis dahin einen weiteren Titel holen könnte, wäre das (y)
 
Oben