ATP 500 Dubai & Acapulco, ATP 250 Sao Paolo


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Federer heute und schon gegen Coric mit der Steigerung als er sie brauchte, Anfang der Woche sah das noch sehr wacklig aus. Wie Hans schon schrieb: Die Chancenauswertung heute perfekt, in Melbourne dagegen war das natürlich sträflich fahrlässig... allerdings gefällt mir Tsitsipas da schon sehr, er spielt unbekümmert und riskiert auch mal was in wichtigen Momenten. Glückwunsch zum 100. Titel Roger, hoffe aber er hat auch noch Kraft für das anstehenden Sunshine-Double, das ihm ja sehr gut liegt normalerweise
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Warum denn nicht, die haben das auch drauf und spielen übrigens erst noch :censored:

War absichtlich etwas polemisch, je nachdem wie knapp das heute bei Zverev wird, wird es vllt das bessere Finale
Von der Spielweise finde ich Tsitsipas-Federer aber attraktiver, sehr offensiv, einhändige RH
Zverev Spielweise finde ich jetzt nicht sooo attraktiv, die RH von Kyrgios finde ich auch nicht wirklich schön, Zverevs ist für eine beidhändige schön, aber an eine einhändige kommt sie von der Eleganz halt gar nicht ran
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Federer heute und schon gegen Coric mit der Steigerung als er sie brauchte, Anfang der Woche sah das noch sehr wacklig aus. Wie Hans schon schrieb: Die Chancenauswertung heute perfekt, in Melbourne dagegen war das natürlich sträflich fahrlässig... allerdings gefällt mir Tsitsipas da schon sehr, er spielt unbekümmert und riskiert auch mal was in wichtigen Momenten. Glückwunsch zum 100. Titel Roger, hoffe aber er hat auch noch Kraft für das anstehenden Sunshine-Double, das ihm ja sehr gut liegt normalerweise

Miami liegt ihm jetzt nicht sooo, aber IW doch sehr, ich denke auch das die Kraft reicht, vor allem beginnt IW erst Samstag oder Sonntag und am Anfang spielt man nur alle 2 Tage
Denke schon das er da weit kommen wird, er wird ja auch an 4 gesetzt sein, auch ganz nett
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Freut mich sehr für Federer, ein weiterer Meilenstein. Ob er jetzt noch das Ziel haben wird, Connors' Rekord einzustellen oder gar zu brechen? :unsure:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Freut mich sehr für Federer, ein weiterer Meilenstein. Ob er jetzt noch das Ziel haben wird, Connors' Rekord einzustellen oder gar zu brechen? :unsure:

Platz dafür hat er eigentlich nicht mehr ;)

den Rekord will er sicherlich, aber nur wenn es sein soll, er wird es nicht drauf ankommen lassen, maximal wenn er vllt 1 Titel entfernt ist
An seiner Turnierwahl sieht man doch das er große Titel will und nicht viele kleine Titel
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Glückwunsch an Roger Federer. Ich freue mich ihn demnächst dann auf der roten Asche zu sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
damned, federer hats tatsächlich geschafft: 100 ! Das war gerade Tennisgeschichte....:love: Roger Federer, love u als Tennisspieler aber .... vor allem als Mensch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
In der Tat, das war Sportgeschichte und im deutschen TV war nix zu sehen.

Federer kann man nicht genug loben, er wird in diesem Jahr 38 und gewinnt noch immer Titel gegen richtig gute Gegner.
Vom Belag liegen die beiden kommenden Turniere Federer nicht sonderlich, aber der Rhythmus nur alle 2 Tage best of 3 kommt dem alten Mann entgegen. In Indian Wells beginnt er frühstens Freitag und dann sind es maximal 6 Spiele an 10 Tagen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113

Drei gute Matches in Folge (von denen er das zweite schon nur mit Ach und Krach unter Krämpfen beenden konnte) und Kyrgios steht kurz davor, die letzte Hoffnung des Herrentennis zu sein (@sandplatzgötter). :devilish:

Finde ich überzogen, ein Kyrgios in Topform ist natürlich für alle eine Gefahr, aber es ist auch immer die Frage was der Gegner zulässt und wie der Gegner einem liegt und das beides passte im AO Finale nicht
Wieso sollte Zverev nicht gg Djokovic gewinnen können, Tsitsipas wird auch besser werden, auch wenn es dieses Jahr noch schwer wird bei einem GS

In der Tat, das war Sportgeschichte und im deutschen TV war nix zu sehen.

Federer kann man nicht genug loben, er wird in diesem Jahr 38 und gewinnt noch immer Titel gegen richtig gute Gegner.
Vom Belag liegen die beiden kommenden Turniere Federer nicht sonderlich, aber der Rhythmus nur alle 2 Tage best of 3 kommt dem alten Mann entgegen. In Indian Wells beginnt er frühstens Freitag und dann sind es maximal 6 Spiele an 10 Tagen.

IW liegt ihm doch eigentlich ganz gut, stand auch schon schon 8 Mal im Finale
Die 1. Runde in IW ist doch Do/Fr, in Miami ist die 1. Runde Mi/Do
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Finde ich überzogen, ein Kyrgios in Topform ist natürlich für alle eine Gefahr, aber es ist auch immer die Frage was der Gegner zulässt und wie der Gegner einem liegt und das beides passte im AO Finale nicht
Wieso sollte Zverev nicht gg Djokovic gewinnen können, Tsitsipas wird auch besser werden, auch wenn es dieses Jahr noch schwer wird bei einem GS



IW liegt ihm doch eigentlich ganz gut, stand auch schon schon 8 Mal im Finale
Die 1. Runde in IW ist doch Do/Fr, in Miami ist die 1. Runde Mi/Do

Wer ist denn der Typ, dass man ihn zitieren muss?
Hätte Nadal in einem der beiden TBs sein bestes Tennis gespielt würde kein Mensch über Kyrgios reden. Im 2. TB kann man sogar von versagen nach 6:3 Führung reden. Trotz der 5 Punkte am Stück am Ende für Kyrgios hatte Nadal noch 10 Punkte mehr.

Vom Belag liegen ihm Cincinnati, Shanghai und Paris besser. Paris war zwischendurch sehr langsam, aber jetzt liegen mindestens diese 3 ihm besser vom Belag.
Wie gesagt der Modus kommt dem alten Mann entgegen und vor 2 Jahren hat man in IW imo den besten Federer der letzten Jahre gesehen. In der Form hätte er wohl auch auf Sand gewonnen ;)

Hast Recht, ich war in der WTA Spalte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Wer ist denn der Typ, dass man ihn zitieren muss?
Hätte Nadal in einem der beiden TBs sein bestes Tennis gespielt würde kein Mensch über Kyrgios reden. Im 2. TB kann man sogar von versagen nach 6:3 Führung reden. Trotz der 5 Punkte am Stück am Ende für Kyrgios hatte Nadal noch 10 Punkte mehr.

Vom Belag liegen ihm Cincinnati, Shanghai und Paris besser. Paris war zwischendurch sehr langsam, aber jetzt liegen mindestens diese 3 ihm besser vom Belag.
Wie gesagt der Modus kommt dem alten Mann entgegen und vor 2 Jahren hat man in IW imo den besten Federer der letzten Jahre gesehen. In der Form hätte er wohl auch auf Sand gewonnen ;)

Hast Recht, ich war in der WTA Spalte.

Generell liegt ihm aber IW auch gut, er mag da auch die Location, da ist es neben dem Tennis recht ruhig, das Haas mittlerweile Turnierdirektor ist wird ihm auch freuen
Auf Grund der 2017er Form ist er auch in Miami durchgerauscht, aber in IW kommt er eigentlich immer weit
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Glückwunsch an Federer. 100 Turniersiege zu schaffen ist schon eine grandiose Leistung. Ich habe jetzt nichts von den Spielen gesehen, aber ich finde die Resultate gegen gute Gegner sagen schon aus, dass Federer immer noch auf hohem Niveau agieren kann. Man muss ihn somit immer noch auf der Rechnung haben. Speziell bei Best of 3 Turnieren, aber auch bei GSs würde ich ihn noch nicht ganz abschreiben. Erst recht in Wimbledon erwarte ich schon noch, dass er um Titel mitspielen kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Generell liegt ihm aber IW auch gut, er mag da auch die Location, da ist es neben dem Tennis recht ruhig, das Haas mittlerweile Turnierdirektor ist wird ihm auch freuen
Auf Grund der 2017er Form ist er auch in Miami durchgerauscht, aber in IW kommt er eigentlich immer weit

Alles richtig, er mag die Anlage, er mag Haas, die Pausen tun ihm gut usw. Nur der Belag ist für einen Hartplatz nicht gerade für Federer gemacht. Miami oder besser gesagt Key Biscane lag ihm noch weniger. Die Nähe zum Meer, der Wind, hohe Luftfeuchtigkeit, die die Bälle aufgehen lässt usw alles hat nicht so gut zu Federer gepasst, aber man ist umgezogen. Mal schauen welchen Charakter das Turnier dieses Jahr hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Garin besiegt Ruud, hatte mehr auf den Norweger gehofft, aber bei Garin hatte ich schon länger gehofft das der Durchbruch kommt, mochte Fernando Gonzalez und finde es schön das es wieder Chilenen gibt die mit den Top 100 zu tun haben
Garin gewann ja 2013 gg den sehr jungen Zverev die FO, aber der Durchbruch wollte danach nicht kommen, morgen steht er als im Finale
da wartet Pella, sprich mal wieder ein Finale wo von vorhinein feststeht das es einen Debutsieger geben wird, schafft es Pella diesmal? so viele Chancen wird er wahrscheinlich nicht mehr bekommen
Oder doch Garin? so oder so wird es der 7. Debutsieger in diesem Jahr werden

Glückwunsch an Federer. 100 Turniersiege zu schaffen ist schon eine grandiose Leistung. Ich habe jetzt nichts von den Spielen gesehen, aber ich finde die Resultate gegen gute Gegner sagen schon aus, dass Federer immer noch auf hohem Niveau agieren kann. Man muss ihn somit immer noch auf der Rechnung haben. Speziell bei Best of 3 Turnieren, aber auch bei GSs würde ich ihn noch nicht ganz abschreiben. Erst recht in Wimbledon erwarte ich schon noch, dass er um Titel mitspielen kann.

In Wimbledon war es doch ein Punkt der gefehlt hat um ins HF einzuziehen, gg Isner hätte er auch gute Chancen gehabt und das alles mit den Handproblemen
Wenn die Form und die Bigpoints passen ist das sicherlich 2019 auch was drin
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
die Unker müssen wohl einpacken, wenn es normal läuft sieht man Federer auch 2020 weiter (y)🆒

Bin durchaus auch positiv überrascht, wie Federer aus der Vorbereitung gekommen ist. Hopman Cup war super, AO sah bis Tsitsipas gut aus, auch da hätte er gewinnen können wenn er Breakbälle genutzt hätte und jetzt der am Ende souveräne Sieg in Dubai.
Momentan sind es schon einige Prozent mehr als in der Zeiten Hälfte des letzten Jahres. So hat Federer Spaß und seine Fans auch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
6:3 gewinnt Kyrgios den ersten Satz. Zverev ist selbst schuld, das Break war zu großen Teilen selbst verschuldet und Breakbälle selbst wurden genug vergeben.

Aus taktischer Sicht sollte er versuchen Kyrgios mehr in der Rückhand Ecke zu halten. Mit der Vorhand macht Kyrgios schon gut Druck, Zverev dann oft weit hinten, was der Australier gerne mit Stopps bestraft.
 
Oben