Basilashvili ist aktuell die Nummer 19 der Welt und könnte in Dubai nur auf Spieler treffen die vor ihm platziert sind
Khachanov (12.), Agut (18.), Coric (13.), Federer (7.) und Tsitsipas (11.), Monfils als 23. wäre der schlechteste mögliche Gegner im Finale
Aber noch steht Basilashvili nicht im HF, mal sehen wie er sich gg Coric schlägt
Damals in Hamburg war ich im Finale für Leo Mayer, aber Basilashvili mag ich mittlerweile auch, seine Vorhand hat soviel Tempo, nur ganz zuverlässig ist sie nicht
Von den Ergebnissen glänzt Federer noch nicht wirklich, aber die knappen Siege werden ihm Selbstvertrauen geben, hoffentlich kann er sich wie so oft auch spielerisch steigern, vor Coric habe ich nach den letzten 3 Duellen etwas Bammel
Der Bolivier Dellien gewinnt sein 4. Match in seiner Karriere und wird die Top 90 erstmals knacken
Casper Ruud besiegt die Nummer 1 Sousa
Im Live-Ranking ist er die 99, am Montag wird er auf jeden Fall ein Career High erreichen, ob er erstmals die Top 100 knackt muss aber noch abgewartet werden
Er wird morgen auf jeden Fall sein 4. ATP VF spielen, nach Rio 2017 und 2019 und Bastad 2018, von Ruud hatte ich mir nach Rio 2017 mehr erhofft
In Sao Paolo ist das Feld recht offen, in der oberen Hälfte hat nur Mayer jemals ein Finale erreicht, die anderen 3 haben in ihrer Karriere kein 25 Matches gewonnen (Ruud, Dellien, Garin)
In der oberen Hälfte haben nur Ramos und Djere einen Titel gewonnen, beide stehen aber erst im AF
FAA hat einen Breakball zum 3-1 gg Ramos
Coric-Basilashvili 4-6 4-0