ATP 500 - Halle & Queen's 2021


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Federer ist letztlich der größte Verlierer der Tsitsipas-Sache (erst WC annehmen, dann doch nicht kommen), sonst wäre er Top 4 gesetzt gewesen. Aber gut, ob er überhaupt ein Kandidat für den Titel ist, wird man sehen, und bei allem anderen spielt das Ergebnis sowieso keine große Rolle, abgesehen von der Vorbereitung auf Wimbledon.

wenn ich mir sehe wie Cilic oder Lopez gespielt haben, da bin ich optimistischer geworden, Lopez hat kein Land gesehen wenn Shapovalov Power reingelegt hat, aber sobald er nur etwas langsamer wurde, hat er all seine Erfahrung ausgespielt
Die Nummer 4 Rublev hat mit Khachanov auch kein angenehmes Los gezogen

Hurkacz/FAA, Medvedev/Struff/Pospisil, Zverev/Humbert/RBA/Nishikori, der Weg ins Finale ist vom AF nicht leicht, ein Duell gg Medvedev wäre aber auch ein guter Gradmesser
Federer war ja auch schon euphorisch wieder auf Rasen zu sein, da kommt hoffentlich jetzt auch was. Laut Eurosport soll der Belag sehr schnell sein, was auch Federer so gesagt hat

 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So jetzt geht es gleich los. Teil 1 aus der Serie "die Wunderheilung des Roger Federers."
Los geht es gegen Ivashka. Die beiden treffen zum ersten Mal aufeinander. Ivashka ist bislang noch nicht als Rasenspezialist aufgefallen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Ivashka mit einem sehr starken Start, 2 Breakbälle bei 2-1 Führung gehabt, aber Federer kann beide abwehren, den einen offensiv, den ersten dank eines UE

2-2, kann eine spannende Partie werden
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
So jetzt geht es gleich los. Teil 1 aus der Serie "die Wunderheilung des Roger Federers."
Los geht es gegen Ivashka. Die beiden treffen zum ersten Mal aufeinander. Ivashka ist bislang noch nicht als Rasenspezialist aufgefallen.
ich gehe davon aus, dass, falls es in einen dritten Satz geht, Roger sicherlich aufgeben wird.. lieber nix riskieren im Hinblick auf Wimbledon:nono:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Hä hat Draper ernsthaft Sinner geschlagen?! Als ich mal nachgeschaut habe, war er 0-4 in Satz 1 hinten...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Damit rutscht er in der Liste von @Hans Meyer dann wahrscheinlich hinter Zverev oder so.

damit steht er bei 0-2 auf Rasen, 2019 in den Niederlanden gab es ein 6-7, 3-6 gg Jarry, er hat auch nicht bei den Junioren in Wimbledon gespielt, von daher will ich ihn gar nicht einschätzen auf Rasen, viel erwarte ich aber nicht
Die Schläge hat er, aber zum Spiel auf Rasen gehört mehr
ich hätte gedacht, dass Sinner nervenstärker ist als seine Konkurrenz in dem Alter, aber da bin ich mir nicht mehr sicher, dennoch traue ich ihm oder Tsitsipas von den Spielern von 1990 bis 2000 am meisten zu

0-15, vllt geht mal was Richtung Break bei Federer
Nein, da geht nichts, also bestenfalls TB für Federer
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
2001, 2002, 2005, 2006, 2015 und 2019 musste Federer im 1. Satz in der 1. Runde in den TB, die ersten 3 verlor er gg Portas, Dreekmann und Söderling, die danach gewann er gg Bopanna, Kohlschreiber und Millman
zusätzlich spielte er 2014 in seinem Auftaktmatch in R2 gg Sousa einen Auftakt-TB den er verlor
Also so einen Start gab es schon öfters und Ivashka macht es ja auch gut

richtig starker Return zum Minibreak von Ivashka
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.817
Punkte
113
Ich habe Ivashka nicht oft gesehen, aber diese Saison hat er ja wirklich schon einige gute Ergebnisse... erstaunlich, dass der mit 27 noch nie höher in der WR platziert war als Rang 80.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Die Sonneneinstrahlung um diese Tageszeit ist im Halle'schen Stadion aber echt krass, als TV-Zuschauer erkennt man den Ball da teilweise echt nur mehr schwer.

Tiebreak sieht jetzt besser aus für Federer, auch weil Ivashka ein paar Fehlerchen einstreut. 5:1
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Ich habe Ivashka nicht oft gesehen, aber diese Saison hat er ja wirklich schon einige gute Ergebnisse... erstaunlich, dass der mit 27 noch nie höher in der WR platziert war als Rang 80.

Er kommt erst ins beste Tennisalter, Karatsev ist 5 Monate älter :nono:

Ich wollte noch zu der TB-Bilanz von Nadal eingehen, hier erstmal nur die TB-Bilanz der Big 3 im Jahr 2021:
Federer 5-1
Djokovic 7-8
Nadal 2-3

Tiebreak sieht jetzt besser aus für Federer, auch weil Ivashka ein paar Fehlerchen einstreut. 5:1

nach dem Return bei 6-4 bin ich schon nervös geworden, aber Federer hat da sehr gut reagiert und sich den Vorteil nicht nehmen lassen, wäre nach 6-1 auch bitter gewesen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also,
wenn hier immer noch jemand glaubt das Federer mit fast 40 mit der Vergabe das Wimbledon-Titels in 3 Wochen irgendwas zu tun haben wird, derjenige hat Tomaten auf den Augen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
nach dem Return bei 6-4 bin ich schon nervös geworden, aber Federer hat da sehr gut reagiert und sich den Vorteil nicht nehmen lassen, wäre nach 6-1 auch bitter gewesen
Jo, aber man sieht wie schnell es auf Rasen dann gehen kann. Roger muss fokussiert bleiben, mal sehen ob Ivashka nochmal so dahinserviert wie bis zum Tiebreak.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nach der Logik von @Jones ist der Titel für Federer in London damit nur noch Formsache.
Ich würde es Federer ja gönnen das Wimby-Finale zu erreichen aber da müssen die Anderen mMn gehörig mithelfen, das dies passiert!
Und Hans klammert sich mMn hier zu sehr an einen Strohhalm.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Die Sonneneinstrahlung um diese Tageszeit ist im Halle'schen Stadion aber echt krass, als TV-Zuschauer erkennt man den Ball da teilweise echt nur mehr schwer.

ich hoffe, dass Federer die nächsten beiden Partien nicht um die Zeit spielen muss
als Zuschauer sieht man teilweise echt nichts

In dem Returngame lässt Federer viel liegen, schon 3 Punkte so verschenkt, dabei hatte er 15-30
Heute sollte er durchkommen, gg FAA oder Hurkacz könnte es komplizierter und interessanter werden, Hurkacz müsste sich aber an seine Form vor der Sandsaison erinnern, er hat ja auch den Titel in Delray Beach gewonnen dieses Jahr
 
Oben