Ich habe zu dem Zeitpunkt dieser Aussage nicht gewusst dass Sinner sich gerade mehr auf seine Zweitkarriere als Popstar konzentriert und Tennis also derzeit für ihn eher nebensächlich ist, mit der Information hätte ich anders getippt.
Nicht so einfach
Auch wenn es dich frustriert, Sinner ist keine Maschine, deshalb ist es vor allem auf Rasen, vor allem bei einem kleineren Turnier über Bo3 keine Überraschung, dass er mal gegen einen auf dem Papier schlechteren Spieler verliert. Djokovic hatte auch Probleme gegen Querrey oder Anderson, Federer wäre fast gegen Falla geflogen, er hätte genauso gut verlieren können. Ich glaube nicht, dass Sinner 4, 5 Hallentitel in Serie holt.
Auf Rasen können wenige Punkte entscheiden.
In den letzten 30 Jahren gab es nur 3 bessere Serien als die von Sinner jetzt
Siege in Serie gegen Top 20 Spieler:
Federer 77 (2010-2012)
Federer 76 (2005-06)
Nadal 69 (2019-2021)
Sinner 66 (2023-2025)
So eine Serie kann einfach nicht immer und immer weitergehen, irgendwann gibt es auch blöde Niederlagen, auch wenn man es in/nach einer Saison wie 2024 sich nicht vorstellen kann
Djokovic besiegte 2015 quasi durchgehend jeden, verlor aber zu Saisonbeginn gegen Karlovic, danach gab es nur absolute Topspieler die ihn besiegten, bis eben Vesely in Monte Carlo gegen ihn gewann.
Federer verlor 2005 quasi nur gegen Gasquet überraschend, die Niederlage 2006 gegen Murray zähle ich mal nicht mit, auch wenn Murray nur die 21 war damals, aber dann verlor er 2007 gegen 2x gegen Canas und auch Volandri
Ich könnte mir vorstellen, dass die 2024er Saison in Sachen Dominanz, seine beste sein wird und da meine ich gar nicht die Titel, sondern die Unbesiegbarkeit gegen fast jeden. Mal sehen ob er nochmal auf 60 Siege in Serie gegen Spieler außerhalb der Top 20 kommt