Ich weiß jetzt nicht genau, wen du mit deiner Aussage meinst. Ich hab ja nie behauptet, dass das SD-Bild von Eurosport besser sein soll als ein halbwegs passabler Stream. Man kann ja in der Hinsicht nur einigermaßen ähnliche Auflösungen sinnvoll miteinander vergleichen mit welcher Bitrate sie dann gesendet bzw. gestreamt werden. Das HD-Bild über Satellit von Sky ist aber bedeutend besser als deren Stream im Tennis, auch wenn der Stream von der Bitrate her einiges besser ist als die Streams anderer Sender. Die Grand-Slam-Übertragungen auf den Eurosport-360-Kanälen von Sky per Satellit sind auch deutlich besser als das über joyn+ oder im Eurosportplayer über Streaming der Fall ist.
Und ich weiß nicht, was ihr immer mit eurer "vernünftigen Internetverbindung" habt. Es ist ja nicht so, dass die Qualität der Streams da nach oben beliebig offen ist und je schneller meine Internetverbindung ist, eine umso höhere Bitrate kriege ich. Theoretisch kann natürlich jeder Stream besser sein als eine anderweitige Ausstrahlung. Aber das wird ja pro Auflösung in ein oder zwei Qualitätsstufen codiert, die vorher festgelegt werden, und wo die Bitrate dafür meist doch deutlich niedriger liegt als bei Satellit oder Kabel. Und wenn mir da als Stream zum Beispiel ein 720p-Bild mit einer Bitrate von 4 Mbps angeboten wird, kann meine Internetverbindung noch so schnell sein, mehr als das kriege ich ja nicht dann, weil es der Anbieter nicht zur Verfügung stellt. Satellitenausstrahlungen haben im Vergleich dazu normalerweise mindestens 10 Mbps an Bitrate für die gleiche Auflösung, sowas merkt man halt insbesondere bei schnellen Bewegungen wie im Tennis oder bei Detailauflösungen.