ATP 500 - Halle & Queens


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Im Vergleich zu Stuttgart auf jeden Fall eine Steigerung von Zverev - gegen Brown waren es 14 Doppelfehler, heute nur 7... ;)

Der erste Satz war insgesamt auch gut von Zverev... Der zweite wieder wacklig, aber kämpferisch war es klasse. War bestimmt auch mal wichtig für ihn, so ein Match dann trotzdem in zwei Sätzen zu gewinnen...
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Trotzdem bleibt die Skepsis, er macht nach wie vor zu viele UE, DF inkl. Aber er deutet auch an, welche Schläge er drauf hat .. wird das konstanter, kann man vielleicht doch noch hoffen auf Rasen bei ihm. Wenn er hier in Halle gut punktet, holt er auch im Race auf, letztes Jahr war ja bekanntlich aus in Rd 1 gg Coric...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Was soll das mit der angeblichen Formkrise bei Zverev eigentlich? Er hat Genf gewonnen und kam ins VF der FO, der hat keine Formkrise mehr.
Will man jetzt was von Formkrise labern bis er mal wieder einen großen Titel gewinnt? Was ist wenn das 2 Jahre dauert, will man dann 2 Jahre was von Formkrise schwafeln?
Das ist doch absurd, spätestens nach Genf und Paris ist die Formkrise gegessen, sonst kann ich jedem aus den Top20 eine Formkrise andichten, weil nicht jeder große Titel abgreift und alle Aufgaben souverän erledigt.
Zverev ist kein Djokovic, Nadal oder Federer, selbst wenn er in Wimbledon sehr früh rausgeht, hat er keine Formkrise.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Sorry, aber in diesem Fall etwas absurd dein Post...

Kommt bei diesem User leider häufiger vor. Seine Form ist immer noch nicht richtig zurück und das wüsste man auch wenn man seine Spiele aufmerksam verfolgen würde. Wie er den Titel in Genf geholt war alles andere als souverän, da war ordentlich Kampf u Krampf dabei. Am meisten stimmt seine Form beim 2. Aufschlag nicht und dieser ist auf Rasen nun mal besonders wichtig.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Medvedev schlägt Verdasco doch relativ bequem. Fand schon seine Niederlage in Stuttgart gegen Pouille kaum schlimm, denn Pouille kann ja durchaus auch auf Rasen stark spielen und es war auch recht knapp.

Zverev auch mit einem Arbeitssieg. Immerhin. Denke zwar nicht, dass er auf Rasen dieses Jahr die ganz großen Bäume ausreißt, aber besser als letztes Jahr sollte es schon werden.

Struff (y) Wieder ein deutlicher Sieg, der Kerl ist momentan wirklich gut drauf. Hoffe er packt mal die Top-30 oder doch irgendwo mal den ersten ATP Titel!

Titelverteidiger Coric auch weiter....
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Struff (y) Wieder ein deutlicher Sieg, der Kerl ist momentan wirklich gut drauf. Hoffe er packt mal die Top-30 oder doch irgendwo mal den ersten ATP Titel!

Titelverteidiger Coric auch weiter....


Durch die beiden 2-Satz-Siege kann man auch davor ausgehen, dass das Federer-Match pünktlich um 17:30 beginnt... bis dahin sollten Paire und Tsonga eigentlich fertig sein. Zumal in Halle auf dem CC im Gegensatz zu Queens (wo bisher heute alles "ins Wasser" fiel) ein Dach vorhanden ist... ;)

Molleker hat 3 Matchbälle vergeben und ist jetzt im dritten Satz... dürfte als 18jähriger nicht so einfach sein, das wegzustecken.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Der Doppelgänger von Stich gewinnt den 3ten mit 6:2.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Durch die beiden 2-Satz-Siege kann man auch davor ausgehen, dass das Federer-Match pünktlich um 17:30 beginnt... bis dahin sollten Paire und Tsonga eigentlich fertig sein. Zumal in Halle auf dem CC im Gegensatz zu Queens (wo bisher heute alles "ins Wasser" fiel) ein Dach vorhanden ist... ;)

Molleker hat 3 Matchbälle vergeben und ist jetzt im dritten Satz... dürfte als 18jähriger nicht so einfach sein, das wegzustecken.
Ab 19.00 Uhr (18.00 Ortszeit) dürfte man bis zum Einbrechen der Dunkelheit in London-Queens spielen können falls man so lange warten möchte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Roger legt gegen Millman los wie die Feuerwehr, mit der Vorhand geht er keine Kompromisse ein und hätte eigentlich auf Breakbälle stellen müssen, verzog dann aber ein paar Bälle. 1:1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Der Australier macht das weiterhin (wie schon in NYC) sehr sehr stark und gibt Federer kaum Möglichkeiten für einfache Punkte bei eigenem Aufschlag. Mal sehen wie Roger weiterhin serviert, das ist gleich ein richtiger Test in Runde 1
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Millman hält zum 4-3...solide von der GL, aber eigentlich sollte Federer den im Griff haben auf Rasen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Stach erzählt gerade von einer möglichen Verletzung von Sascha Zverev, die er sich gestern bei einem Sturz zugezogen hat. Für das Doppel hat er schon zurückgezogen, ein MRT und andere Untersuchungen sollen Klarheit bringen wie schlimm es möglicherweise ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Millman hält zum 4-3...solide von der GL, aber eigentlich sollte Federer den im Griff haben auf Rasen.
Generell sollte Federer auf Rasen sehr viele Spieler "im Griff haben" ;) aber für die Auftaktrunde und sein erstes Match auf Rasen ist das wahrlich kein einfaches Los. In Spiel 1 hatte er die Möglichkeiten zu mehreren Breakbällen zu kommen, da hätte er gleich den Sack zumachen müssen. Seither ist Millman in seinen Aufschlagspielen sehr stark sowohl mit dem Service als auch von der Grundlinie.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
5:4 Federer 30:30.. jetzt wirds eng. Millman mit sagenhaft guten Passier- und Konterschlägen...

40:30 und ein Ass zum 5:5

Sieht wie es zu erwarten war nach TB aus, aber Federer muss nochmal halten
 
Oben