ATP 500 - Halle & Queens


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wirklich traurig...das Pech von Potro :( hoffentlich kann er Wimbledon spielen,
dasselbe wünsche ich Sascha, der es trotz lädiertem Knie heute gegen Johnson versuchen will..Stand jetzt

Einen Thriller lieferten sich gestern in Halle Sousa-Coric mit glücklichem Ende für den Kroaten,
36 Games+2 TB in 3 h, bemerkenswert für ein Bo3 Rasenmatch
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Cilic wird auch immer schlechter, lässt sich von "Rasen-Spezi" Schwartzmann glatt in 2 rausnehmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Berrettini in Halle im Viertelfinale, damit hat er den Turniersieg in Stuttgart schon ziemlich gut "bestätigt". Jetzt geht es gegen Khachanov - nettes Viertelfinale für ein 500er, da auf gutem Niveau wohl sehr offen.

Anderson ist in Queens raus... nach der langen Pause wohl auch nicht überraschend. Da kann man in Wimbledon wohl auch nicht viel erwarten. Tsitsipas hat das Match heute recht schnell zu Ende gebracht, wichtig im Hinblick auf das zweite, was nachher noch ansteht (gegen Chardy). FAA mit sehr brutalem Programm heute - gerade im Einzel gegen Dimitrov, dann ist er im Doppel angesetzt, und das zweite Einzel würde am Abend folgen (wäre wohl gegen Kyrgios). Da kann man dann nur vermuten, dass er das Doppel absagt, falls er das erste Einzel gewinnt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.196
Punkte
113
A beast is in the making. Was für ein Auftritt gegen Dimi! Ob Aufschlag, GL-Schläge oder Return er ist krachend zu einer 6:4 2:0 Führung gekommen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.196
Punkte
113
A beast is in the making. Was für ein Auftritt gegen Dimi! Ob Aufschlag, GL-Schläge oder Return er ist krachend zu einer 6:4 2:0 Führung gekommen.
6:4 6:4, dabei zu Null ausserviert. Die einstige Nervenschwäche beim Ausservieren von Matches scheint er abgestellt zu haben.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Geiles Duell
Kyrgios vs FAA

Kyrgios tut sich immer schwer mit Dimitrov, der gerade von FAA ziemlich locker abgefertigt wurde.
Denke FAA geht als Favorit in das Match, aber bei Kyrgios weiß man halt nie...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Sehr guter erster Satz von Zverev... das ist bisher vielleicht sein bester Auftritt diese Saison. Das kann man jetzt wirklich nicht mehr Krise nennen... ;)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.196
Punkte
113
Sehr guter erster Satz von Zverev... das ist bisher vielleicht sein bester Auftritt diese Saison. Das kann man jetzt wirklich nicht mehr Krise nennen... ;)
Ich denke am Ende seiner Karriere wird Wimbi sein bestes GS-Turnier gewesen sein.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zumindest Beitrag war schon etwas ironisch gemeint. ;) Zumal ich die Begründung von goal nicht nachvollziehen kann. Er ist jung und dieses Jahr recht oft früh rausgeflogen. Sprich, es ist da egal, ob er nun trainiert oder die Woche spielt. Genug Kraft ist da.
Was Zverev bis jetzt spielt, erinnert an die Rasensaisons 2016 und 2017. Sehr guter Aufschlag und sehr schnelle und flache Grundschläge. Für seine Verhältnisse läuft sein Netzspiel momentan auch. Ich hoffe, er kann das Niveau halten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest Beitrag war schon etwas ironisch gemeint. ;) Zumal ich die Begründung von goal nicht nachvollziehen kann. Er ist jung und dieses Jahr recht oft früh rausgeflogen. Sprich, es ist da egal, ob er nun trainiert oder die Woche spielt. Genug Kraft ist da.
Was Zverev bis jetzt spielt, erinnert an die Rasensaisons 2016 und 2017. Sehr guter Aufschlag und sehr schnelle und flache Grundschläge. Für seine Verhältnisse läuft sein Netzspiel momentan auch. Ich hoffe, er kann das Niveau halten.
Und seinem Knie scheint es auch top zu gehen, da muss man sich zum Glück auch keine Sorgen mehr machen - auch im Hinblick auf Wimbledon
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Tolle Konstanz von FAA. Gegen Kyrgios ist eine Prognose aber schwer. Ich hoffe er sagt sein Doppel ab, das wäre zuviel des Guten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Bescheidenes Ende von Johnson, aber kein Vorwurf an ihn - er soll wieder auf die Beine kommen, emotional und spielerisch. Sascha nun gegen Goffin
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Federer startet etwas fehlerhaft und muss gleich mal 2 Breakbälle bei 2:2 abwehren, tut dies aber auch. Tsonga von Anfang an hellwach und shceint gut aufgelegt zu sein
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Tsonga wirklich besser drauf, als man erwarten konnte. Das wird nicht leicht für Federer... Tsonga hat ja ohnehin auch eine ordentliche Bilanz gegen ihn. So ist er auch ein gefährliches Los in Wimbledon.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Federer hatte Satzball, war aber chancenlos weil Tsonga dann zweimal exzellent servierte. Somit deutet alles auf TB hin, aber Roger wirkt jetzt solider als zu Beginn
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Erneut schnuppert Federer an Satzbällen, der Aufschlag kommt dann aber wieder gut beim Franzosen und somit stehen wir im TB
 
Oben