ATP 500 - Halle & Queens


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Und Federer kloppt multiple Breakbälle in die Tonne, dann schenkts Ihm Goffin mit 2 DF. Very tragisch!
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
43
Goffins Service ziemlich gut und v.a. präzise. Federer insgesamt mit wenigen Aktien bei Aufschlag Goffin. Wenn er es in dem einen Service Game nicht selbst verkackt hätte, hätte Federer bestimmt nicht gebreakt, aber auch so ist es noch lange nicht durch. Kann mir gut vorstellen, dass Goffin noch mal in die Nähe eines Breaks kommt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Ich denke Federer zeiht das jetzt durch bei 3:1 Führung. Kann ich also umschalten auf Barty-Görges.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Nach dem misslungenen TB ist Goffin von Game zu Game immer mehr auseinander gefallen. So sehr ich dem Belgier gerne zuschaue, mental ist er alles andere als sicher unterwegs. Das war hintenraus vor allem ein psychisches Problem.

Zehnter Titel in Halle. (y) Restlos überzeugend war das zwar nicht, auch hier im Finale nicht, aber in den wichtigen Momenten ist er wieder da gewesen. Hat sich immer wieder nicht gut zum Ball gestellt und das Timing auch nicht immer hervorragend, bis Wimbledon ist das aber sicherlich absolut in den Griff zu kriegen. Ich bin optimistisch.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nach dem misslungenen TB ist Goffin von Game zu Game immer mehr auseinander gefallen. So sehr ich dem Belgier gerne zuschaue, mental ist er alles andere als sicher unterwegs. Das war hintenraus vor allem ein psychisches Problem.

Zehnter Titel in Halle. (y) Restlos überzeugend war das zwar nicht, auch hier im Finale nicht, aber in den wichtigen Momenten ist er wieder da gewesen. Hat sich immer wieder nicht gut zum Ball gestellt und das Timing auch nicht immer hervorragend, bis Wimbledon ist das aber sicherlich absolut in den Griff zu kriegen. Ich bin optimistisch.

Sehe es auch so dass Roger in Wimbledon ganz gute Chancen auf einen Sieg hat! Er ist gut in Form, körperlich wohl fit und in Wimbledon fällt es Ihm noch leichter als auf anderen Belägen die Ballwechsel bei Bedarf kürzer zu halten, so dass die Wahrscheinlichkeit durch mehrere substanzraubende Spiele gegen zu müssen dort geringer ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.717
Punkte
113
Sehe es auch so dass Roger in Wimbledon ganz gute Chancen auf einen Sieg hat! Er ist gut in Form, körperlich wohl fit und in Wimbledon fällt es Ihm noch leichter als auf anderen Belägen die Ballwechsel bei Bedarf kürzer zu halten, so dass die Wahrscheinlichkeit durch mehrere substanzraubende Spiele gegen zu müssen dort geringer ist.


Federer ist jetzt in Wimbledon eben auch an #2 gesetzt... ist sicher ein Vorteil. Ist nun wohl die beste Chance für Federer auf einen weiteren GS-Titel. Wegen mir gerne noch mal ein Finale Djokovic vs Federer, hatte man ja bei GS schon ein paar Jahre nicht mehr.

Die Matches gegen Tsonga und RBA waren aber natürlich sehr eng... da kann es auch in Wimbledon mit Lospech schon in frühen Runden eng werden. Da gibt es schon etliche niedrig gesetzte oder ungesetzte Spieler, die gefährlich sein können.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Federer hat es auch gut gemacht im 2.Satz keine Frage. Klasse wie er beim Interview die Spieler lobt die nicht immer im Focus der Medien stehen (außerhalb der Top4).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Chapeau an Roger, konnte heute und gestern nichts sehen, aber er hat sich zum 10. Titel in Halle gestolpert ;) Inwieweit er nun Favorit in Wimbledon ist muss man abwarten, aber man darf nicht vergessen dass er dieses Jahr doch die Sandsaison recht erfolgreich mitgenommen hat und in Paris bis knapp 1 Woche vor Halle im Einsatz war. Spielerisch ist sicher noch Luft nach oben, jetzt soll er mal regenerieren und als auf 2 gesetzter Spieler hat er mit etwas Glück auch Anderson auf seiner Tableau-Hälfte, wäre dieses Jahr wohl kein Nachteil. Es gibt für Wimbledon aber sehr viele Spieler, denen man eher aus dem Weg gehen will in den früheren Runden
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Halbfinale u Finale waren dann schon sehr easy für Roger verglichen mit den Runden zu vor und das mit 38 Jahren. Bei ihm hoffe ich eigentlich nicht so sehr auf weitere Titel sondern viel mehr das er Verletzungsfrei durch die Spiele kommt. Da reicht jetzt eine schwere Verletzung u schon ist der Rücktritt da u man kanns kaum glauben gerade sein letztes Spiel gesehen zu haben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Halbfinale u Finale waren dann schon sehr easy für Roger verglichen mit den Runden zu vor und das mit 38 Jahren. Bei ihm hoffe ich eigentlich nicht so sehr auf weitere Titel sondern viel mehr das er Verletzungsfrei durch die Spiele kommt. Da reicht jetzt eine schwere Verletzung u schon ist der Rücktritt da u man kanns kaum glauben gerade sein letztes Spiel gesehen zu haben.
Er wird erst am 8. August 38. Bitte nicht übertreiben und Ihn älter machen als er wirklich ist ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Was für eine traumhafte Woche, die hier für Feli Lopez und Andy Murray zu Ende geht. Lopez krönt seinen Einzeltitel mit dem Sieg im Doppel, und Andy Murray erlebt wohl eines der unglaublichsten und sicherlich auch überraschendsten Comebacks in seiner Karriere. Freut mich sehr für beide und die Freude ist sichtlich riesig ;)

http://instagr.am/p/BzEBXM_Bt09/
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
die kommende nummer 1 berettini also doch schon raus und ich dachte er gewinnt wimbeldon xD
Berettini die Nummer 1 :weghier::gitche:
Ziemlich sinnfrei von beiden. Aber wenn mann/frau sich schon mit dem Italiener beschäftigt, würde man zumindest erwarten, dass der Name richtig geschrieben wird. ;)

@Morilla steht doch auf kernige Kerle. Matteo Berrettini müsste doch genau in ihr Beuteschema passen, weil er unverschämt gut aussieht. :love:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
  • mit dem Titel in Halle ist Federer der älteste Turniersieger in der Open Era nach Gonzales und Rosewall, beide gewannen zusammen 17 Titel nach ihrem 38. Geburtstag
  • Federer ist der älteste Turniersieger seit Rosewall, nach seinem Triumph 1977 in Hong Kong
  • Federer ist der zweite Spieler nach Nadal der eine zweistellige Titelanzahl bei einem Turnier geschafft hat
  • Feliciano Lopez ist der fünftälteste Spieler nach Gonzales, Rosewall, Federer und Riessen der einen Titel gewinnt in der Open Era
  • Das h2h von Lopez und Simon ist kurios, 5 der 8 Duelle fanden auf Rasen statt, alle gewann Lopez
  • noch kurioser ist die Finalbilanz von Lopez in Queens, 3 Finals erreichte er, 2014 gg Dimitrov kassierte er eine seiner schlimmsten Niederlagen, 2017 und 2019 gewann er Krimis, alle 3 Finals wurden im TB des 3. entschieden
  • 2014: Dimitrov def. Lopez 7-6(8), 6-7(1), 6-7(6)
  • 2017: Lopez def. Cilic 4-6 7-6(4) 7-6(2)
  • 2019: Lopez def. Simon 6-2 6-7(4) 7-6(2)
  • Murray gewinnt nach 2011 seinen ersten Doppeltitel auf der Tour, seinen 3. insgesamt und seinen 1. ohne seinen Bruder
  • Alle 3 Titel von Murray waren 500er
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Chapeau an Roger, konnte heute und gestern nichts sehen, aber er hat sich zum 10. Titel in Halle gestolpert ;) Inwieweit er nun Favorit in Wimbledon ist muss man abwarten, aber man darf nicht vergessen dass er dieses Jahr doch die Sandsaison recht erfolgreich mitgenommen hat und in Paris bis knapp 1 Woche vor Halle im Einsatz war. Spielerisch ist sicher noch Luft nach oben, jetzt soll er mal regenerieren und als auf 2 gesetzter Spieler hat er mit etwas Glück auch Anderson auf seiner Tableau-Hälfte, wäre dieses Jahr wohl kein Nachteil. Es gibt für Wimbledon aber sehr viele Spieler, denen man eher aus dem Weg gehen will in den früheren Runden
Wie z.B. FAA, M. Berrettini, F.Lopez, Reilly Opelka, J.Chardy, N.Mahut, de Minaur... Um nur einige zu nennen ;)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ziemlich sinnfrei von beiden. Aber wenn mann/frau sich schon mit dem Italiener beschäftigt, würde man zumindest erwarten, dass der Name richtig geschrieben wird. ;)

@Morilla steht doch auf kernige Kerle. Matteo Berrettini müsste doch genau in ihr Beuteschema passen, weil er unverschämt gut aussieht. :love:

Du immer mit deinen Verbesserungen:smoke:

Aber Borna und Grigor sind heißer.
 
Oben