ATP 500 - Halle & Queens


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
  • Federer zieht zum 13. Mal in Halle ins Finale ein
  • FAA wurde in 44 Service Games in dieser Woche bisher noch nicht gebreakt
  • das Duell gg Lopez heute ist das Duell mit dem größten Altersunterschied in einem HF oder Finale seit 1977, als Rosewall (43) gg Dupre (23) gewann
  • Sollte FAA heute gewinnen ist er der 2. jüngste Queens Finalist nach Becker (17)
  • Federer hat gg Ferrer (17), Lopez (13), Bautista Agut (9), Verdasco (7), Moya (7) und Almagro (5) noch nie verloren, in Klammer steht die Anzahl der Siege, Spanier liegen Federerr an sich
  • Federer hat seit Anfang 2018 alle 15 Duelle gg Franzosen gewonnen
  • Herbert war sein 337. Gegner auf der Tour
  • Goffin gewann heute sein 1. HF nach den WTF 2017, danach verlor er 6 in Serie
  • Feliciano Lopez könnte der älteste Queens-Finalist werden, wenn er das Ding noch dreht
Edit: In seinem 45. Servicegame wird FAA zum 1. Mal gebreakt
Bin übrigens für den Spanier :saint: vor allem auf Rasen eine Augenweide
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
  • FAA wurde in 44 Service Games in dieser Woche bisher noch nicht gebreakt


... und genau nach diesem Posting bricht die Serie... ;)

Wenn Federer morgen gewinnt, wäre er in Wimbledon an #2 gesetzt - was wohl nicht unwichtig für ihn ist. Erst im Finale auf Djokovic treffen zu können wäre auf jeden Fall ein Vorteil, und mit Glück könnte er dann auch noch Anderson in seine Hälfte gelost bekommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113

... und genau nach diesem Posting bricht die Serie... ;)

Wenn Federer morgen gewinnt, wäre er in Wimbledon an #2 gesetzt - was wohl nicht unwichtig für ihn ist. Erst im Finale auf Djokovic treffen zu können wäre auf jeden Fall ein Vorteil, und mit Glück könnte er dann auch noch Anderson in seine Hälfte gelost bekommen.

wenn niemand sonst Djokovic rausnimmt, wäre ein HF einfacher als das Finale
außer jemand powert Djokovic aus, das könnte in dem Fall Nadal sogar tun, falls dieser soweit kommt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113

ich finde für Federer wäre es in einem HF einfacher gg Djokovic, weil Djokovic meist in seinem Flow kommt im Finale
zb wenn man die Finals 2014 und 2015 sich anguckt
viel nehmen tut sich das aber wohl nicht

Anderson statt Djokovic im HF wäre natürlich aber ein Riesenunterschied, ins HF kommt Anderson meiner Meinung nach sowieso nicht
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113

... und genau nach diesem Posting bricht die Serie... ;)

Wenn Federer morgen gewinnt, wäre er in Wimbledon an #2 gesetzt - was wohl nicht unwichtig für ihn ist. Erst im Finale auf Djokovic treffen zu können wäre auf jeden Fall ein Vorteil, und mit Glück könnte er dann auch noch Anderson in seine Hälfte gelost bekommen.
Es passiert doch immer das Gegenteil was @L-james schreibt :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Es passiert doch immer das Gegenteil was @L-james schreibt :D

Was laberst du da? Du hast gerade eine Avatar-Wette gegen mich verloren, weil du hier permanent viel zu frühzeitige Prognosen abgibst, die desöfteren einfach lächerlich zu dem Zeitpunkt sind. Ich habe nirgendwo geschrieben dass FAA sicher das Match gegen Lopez gewinnen wird, sondern dass er ordentliche Chancen hat und es ist auch relativ eng, gerade hatte er wieder die Chance zum Break, auch wenn er es jetzt verliert.

Mir ist es ja egal dass du dich hier permanent lächerlich machst in dem du Turnierverläufe vor Beginn des Turniers nicht nur prognostizierst sondern Großteils sogar definitiv ausschließt und mehr damit beschäftigt bist ob evtl. irgendjemand in irgendeiner Runde eine Stunde länger auf dem Platz stehen könnte und deshalb ihn vorzeitig abschreibst, aber wenn du auch noch anfängst mir permanente Falschprognosen zu unterstellen, dann fühle ich mich angegriffen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Was laberst du da? Du hast gerade eine Avatar-Wette gegen mich verloren, weil du hier permanent viel zu frühzeitige Prognosen abgibst, die desöfteren einfach lächerlich zu dem Zeitpunkt sind. Ich habe nirgendwo geschrieben dass FAA sicher das Match gegen Lopez gewinnen wird, sondern dass er ordentliche Chancen hat und es ist auch relativ eng, gerade hatte er wieder die Chance zum Break, auch wenn er es jetzt verliert.

Mir ist es ja egal dass du dich hier permanent lächerlich machst in dem du Turnierverläufe vor Beginn des Turniers nicht nur prognostizierst sondern Großteils sogar definitiv ausschließt und mehr damit beschäftigt bist ob evtl. irgendjemand in irgendeiner Runde eine Stunde länger auf dem Platz stehen könnte und deshalb ihn vorzeitig abschreibst, aber wenn du auch noch anfängst mir permanente Falschprognosen zu unterstellen, dann fühle ich mich angegriffen.

musst du nicht ;) wer hier unser antiorakel ist, ist allen klar
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Was laberst du da? Du hast gerade eine Avatar-Wette gegen mich verloren, weil du hier permanent viel zu frühzeitige Prognosen abgibst, die desöfteren einfach lächerlich zu dem Zeitpunkt sind. Ich habe nirgendwo geschrieben dass FAA sicher das Match gegen Lopez gewinnen wird, sondern dass er ordentliche Chancen hat und es ist auch relativ eng, gerade hatte er wieder die Chance zum Break, auch wenn er es jetzt verliert.

Mir ist es ja egal dass du dich hier permanent lächerlich machst in dem du Turnierverläufe vor Beginn des Turniers nicht nur prognostizierst sondern Großteils sogar definitiv ausschließt und mehr damit beschäftigt bist ob evtl. irgendjemand in irgendeiner Runde eine Stunde länger auf dem Platz stehen könnte und deshalb ihn vorzeitig abschreibst, aber wenn du auch noch anfängst mir permanente Falschprognosen zu unterstellen, dann fühle ich mich angegriffen.

Du hast ihm den Struwelpeter verpasst...:LOL:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Simon gegen Lopez im Finale ist genauso aufregend wie wenn Bate Borisov gegen KRC Genk das EL-Finale bestreiten würde.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.619
Punkte
113
Da haben sich 2 gefunden, L-james vs TennisFed. Fehlt nur noch das goal_123 mit einsteigt.
Schön das Lopez weiter ist, der Kerl spielt ein sehr ansehnliches Rassentennis und hat sich das Finale mehr als verdient.
Halle Finale morgen übrigens schon um 1.00 Uhr.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was laberst du da? Du hast gerade eine Avatar-Wette gegen mich verloren, weil du hier permanent viel zu frühzeitige Prognosen abgibst, die desöfteren einfach lächerlich zu dem Zeitpunkt sind. Ich habe nirgendwo geschrieben dass FAA sicher das Match gegen Lopez gewinnen wird, sondern dass er ordentliche Chancen hat und es ist auch relativ eng, gerade hatte er wieder die Chance zum Break, auch wenn er es jetzt verliert.

Mir ist es ja egal dass du dich hier permanent lächerlich machst in dem du Turnierverläufe vor Beginn des Turniers nicht nur prognostizierst sondern Großteils sogar definitiv ausschließt und mehr damit beschäftigt bist ob evtl. irgendjemand in irgendeiner Runde eine Stunde länger auf dem Platz stehen könnte und deshalb ihn vorzeitig abschreibst, aber wenn du auch noch anfängst mir permanente Falschprognosen zu unterstellen, dann fühle ich mich angegriffen.
Für mich war Lopez vor dem Match Favorit und ich hatte auch geschrieben das er an Lopez nicht vorbei kommt. Hätte Lopez seine Chancen bei 5-5 im 1. genutzt würde es hier 7-5, 6-3 oder 6-1 Lopez heißen. FAA ist eben doch nicht so gut wie Du Ihn machst.

Du hast daraufhin so nen lächerliches Zitat raus gehauen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Vielleicht war bei FAA und Berrettini heute etwas die Luft raus nach den vielen Matches der letzten zwei Wochen. Dennoch sollte man beide für Wimbledon auf der Rechnung haben... die wird wohl keiner als Gegner ziehen wollen.

Simon vs Lopez ist wirklich ein kurioses Finale für ein gut besetztes 500er... Für beide natürlich eine tolle Sache, aber ein "Knaller" sieht anders aus.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Dass Lopez keine Rasenlusche ist, hat er schon zuvor in Eastbourne+Queens bewiesen.
FAA gehört aber die Zukunft, sogar die nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
Simon kann auch auf Rasen spielen, aber sein Final-Einzug ist sicher überraschend und dem dankbareren unterem Draw geschuldet. Feli Lopez hingegen war bei den Vorbereitungsturnieren für Wimbledon schon immer stark, der Sieg gegen FAA überrascht nicht wirklich, auch wenn der Hype um Felix real ist, und man ihm schon fast überall Turniersiege oder zumindest Finalteilnahmen zutrauen kann - die GS Turniere mal ausgenommen ;) Aber so wie er sich insbesondere dieses Jahr entwickelt wird es nicht lange dauern, bis auch er an die Top 10 anklopft. Wie aber Tsitsipas auch selbst sagt und auch zeigt, jeder muss eine Wellenbewegung auf dem Weg nach oben verkraften, und auch FAA wird seine Durchhänger kriegen - mit seiner Einstellung wird ihn das aber sicher nicht stoppen.

Da haben sich 2 gefunden, L-james vs TennisFed. Fehlt nur noch das goal_123 mit einsteigt.
Ich musste durchaus schmunzeln als ich diese Zeile gelesen habe ;) :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Lopez auf Rasen zuzusehen ist wie eine Zeitmaschine. Macht einfach Spaß sein konsequentes elegantes S&V zu schauen.
Gerade auf Rassen sehen die alten Männer noch immer gut aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Da haben sich 2 gefunden, L-james vs TennisFed. Fehlt nur noch das goal_123 mit einsteigt.
Schön das Lopez weiter ist, der Kerl spielt ein sehr ansehnliches Rassentennis und hat sich das Finale mehr als verdient.
Halle Finale morgen übrigens schon um 1.00 Uhr.

was genau ist den dieses Rassentennis, Tennis von vor 85 Jahren?
 
Oben