ATP 500 - Hamburg, ATP 250 - Atlanta & Gstaad


Wer gewinnt in Hamburg?

  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Philipp Kohlschreiber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Laslo Djere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Benoit Paire

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.890
Punkte
113
Ja, das ist jetzt wohl gelaufen.

Ist Fucsovics eigentlich der beste ungarische Spieler aller Zeiten? Ein anderer fällt mir jedenfalls spontan nicht ein... ;)


Edit: Ist wohl der hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Balázs_Taróczy

CH 13... das dürfte Fucsovics wohl nicht übertreffen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.160
Punkte
113
Ort
Austria
Schade dass NDR ein paar Spiele live zeigen kann, in Österreich kann man den Stream leider nicht verwenden (jaja ich weiß, VPN und so). Lese eure Kommentare aber und nach einem sehr engen 1. Satz und dem Break hoffe ich, dass Domi das in zwei Sätzen beenden kann. Bei Fucsovics warte ich generell schon länger darauf, dass mal einen richtig tiefen Run bei großen Turnieren (oder Turniersiege auf niedrigerer Ebene) hinlegen kann. Der hat ein sehr ansehnliches Spiel. Sicher auch ein Grund warum Roger so gerne mit ihm trainiert ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.408
Punkte
113
Ja, das ist jetzt wohl gelaufen.

Ist Fucsovics eigentlich der beste ungarische Spieler aller Zeiten? Ein anderer fällt mir jedenfalls spontan nicht ein... ;)


Edit: Ist wohl der hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Balázs_Taróczy

CH 13... das dürfte Fucsovics wohl nicht übertreffen können.

Vor allem 13 Titel im Einzel und 2 GS Titel im Doppel
Momcilo Tapavica gewann bei den 1. olympischen Spielen die Bronze-Medaille, aber das waren andere Zeiten
József Asbóth gewann 1947 die FO im Einzel
Béla von Kehrling gewann laut Wikipedia 312 Titel, aber auch vor der Open Era

Was mich heute gestört hat, der Kommentator sprach dauernd von einer Unsportlichkeit wegen des Unterarmaufschlags von Fucsovics
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.160
Punkte
113
Ort
Austria
Was mich heute gestört hat, der Kommentator sprach dauernd von Unsportlichkeit wegen dem Unterarmaufschlag von Fucsovics
Ja das hat Thiem ja unlängst auch kommentiert und wir waren uns ja alle einig hier, dass der Unterarmaufschlag zu Unrecht ein so schlechtes Image genießt. Wenn man ihn trickreich und zum richtigen Zeitpunkt einsetzt, dann ist das eine absolut zuverlässige und überraschende Variante.

Thiem im VF gegen Rublev, den ich aufgrund seiner letzten Monate nicht wirklich einschätzen kann. Wirklich überragend waren seine Ergebnisse nicht. In MC gewann er immerhin gegen Humbert, dann scheiterte er an Gewinner Fognini nur ganz knapp in 3 Sätzen. Wenn er heiß läuft kann er ein schwieriger Gegner sein, aber genauso kann er auch viele Fehler in Folge produzieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.408
Punkte
113
Popyrin gewann 2017 gg Kuhn die FO
Hätte von ihm diese Saison etwas mehr erwartet, in Melbourne kam er ja in R3
Seine Bilanz dieses Jahr war bis Atlanta aber nur bei 6-11, fand das enttäuschend

Hier ist er auf einem guten Weg in sein 1. VF in seiner Karriere einzuziehen gg Herbert, führt mit 7-5 3-0 und seine Chancen im VF gg Norrie oder Kwon stünden nicht schlecht
Popyrin würde mit einem Sieg heute ein neues CH erreichen und erstmals in die Top 90 einziehen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.408
Punkte
113
Ja das hat Thiem ja unlängst auch kommentiert und wir waren uns ja alle einig hier, dass der Unterarmaufschlag zu Unrecht ein so schlechtes Image genießt. Wenn man ihn trickreich und zum richtigen Zeitpunkt einsetzt, dann ist das eine absolut zuverlässige und überraschende Variante.

Thiem im VF gegen Rublev, den ich aufgrund seiner letzten Monate nicht wirklich einschätzen kann. Wirklich überragend waren seine Ergebnisse nicht. In MC gewann er immerhin gegen Humbert, dann scheiterte er an Gewinner Fognini nur ganz knapp in 3 Sätzen. Wenn er heiß läuft kann er ein schwieriger Gegner sein, aber genauso kann er auch viele Fehler in Folge produzieren.
SgpJLEEZIX1V3lG2nl0GGSOE4diXlg2k7b5U-jGd7aECEdIgcFasq0extveUg7SkE5Weqief2Wmmeg=s480-nd-rwa


War dann ja auch sogar ein Ass
Wenn Thiem so weit hinten steht, wieso auch nicht
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ja das hat Thiem ja unlängst auch kommentiert und wir waren uns ja alle einig hier, dass der Unterarmaufschlag zu Unrecht ein so schlechtes Image genießt. Wenn man ihn trickreich und zum richtigen Zeitpunkt einsetzt, dann ist das eine absolut zuverlässige und überraschende Variante.

Thiem im VF gegen Rublev, den ich aufgrund seiner letzten Monate nicht wirklich einschätzen kann. Wirklich überragend waren seine Ergebnisse nicht. In MC gewann er immerhin gegen Humbert, dann scheiterte er an Gewinner Fognini nur ganz knapp in 3 Sätzen. Wenn er heiß läuft kann er ein schwieriger Gegner sein, aber genauso kann er auch viele Fehler in Folge produzieren.

Erwartbar, dass der tapfere Rublev dem entschlossenen Thiem gratulieren muss, denn Domi kann allles ein bisschen besser als Andrei.
Für eine Überraschung wäre ich aber empfänglich...:D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.408
Punkte
113
Mischa Zverev hat übrigens aus gesundheitlichen Gründen auf seine WC verzichtet und stattdessen bekam Hanfmann seine WC, ich denke Hanfmann hat sich auch besser gewehrt gg Busta als das es Zverev gemacht hätte
Im Doppel traten die Zverevs dennoch an und verloren direkt gg Masur und Lenz mit 11-9 im 3.

Molleker und Zimonjic verloren auch im 3. Satz mit 3-10, damit verlor Zimonjic alle 7 Doppelpartien in dieser Saison
Als Zimonjic 1995 auf die Tour kam, war Molleker noch lange nicht geboren, als Zimonjic seinen 1. Doppeltitel gewann 1999, da war Molleker auch noch nicht geboren
Kurz vor seiner Geburt gewann Zimonjic seinen 3. Doppeltitel in Wien

Hoffentlich kann Basilashvili heute gg Londero gewinnen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Dachte wir wären uns einig dass wir Thiem gegen Sascha im Final wollen? ;)


Habe Thiem den Titel gewünscht, war aber vor der Zusage von Zverev :D Würde heucheln, wenn ich für Sascha keinen leichteren Finalgegner wünschte, doch vielleicht erteilt meiner Überlegung schon dieser Delbonis eine Abfuhr :beten:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Goal tut hier halt leider sehr viel dafür, das eigentlich gute Image Thiems zu beschädigen... Ich kann in Domis Namen nur um Verzeihung bitten und hoffe, dass sich die geballte Forenexpertise dadurch nicht bei ihrer Einschätzung zu Thiem beeinflussen lässt ;)

Mich wunderts echt das ihr immer noch auf seine provokante Art reinfällt u. nicht einen Schlussstrich zieht, gibt da eine schöne Funktion für solche Trolle.

Ich sehe das so, Thiem hat das Potential die klare Nr. 2 auf Sand zu sein, ist er aber nicht dafür fehlen ihn nun Mal mit 26 Jahren immer noch die Titel.
Ein Kyrgios hätte übrigens das Potential locker in den Top 3 zu stehen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.160
Punkte
113
Ort
Austria
Mich wunderts echt das ihr immer noch auf seine provokante Art reinfällt u. nicht einen Schlussstrich zieht, gibt da eine schöne Funktion für solche Trolle.

Ich sehe das so, Thiem hat das Potential die klare Nr. 2 auf Sand zu sein, ist er aber nicht dafür fehlen ihn nun Mal mit 26 Jahren immer noch die Titel.
Ein Kyrgios hätte übrigens das Potential locker in den Top 3 zu stehen...
Ich bin Mod und Ignore-Funktion ist da nicht ;)

Man darf aber schon anmerken, dass Thiem auf Sand zumindest die eine oder andere Tendenz und Beweise dafür gebracht hat, als legitime Nr. 2 auf Sand zu gelten... nichts gegen Nick, aber mehr als gelegentliche kleine Strohfeuer gegen die Topspieler hat er in Richtung Top 3 noch überhaupt nicht abgeliefert. Sein Career-high liegt bei Platz 13, und das völlig zurecht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.408
Punkte
113
Ich bin Mod und Ignore-Funktion ist da nicht ;)

Man darf aber schon anmerken, dass Thiem auf Sand zumindest die eine oder andere Tendenz und Beweise dafür gebracht hat, als legitime Nr. 2 auf Sand zu gelten... nichts gegen Nick, aber mehr als gelegentliche kleine Strohfeuer gegen die Topspieler hat er in Richtung Top 3 noch überhaupt nicht abgeliefert. Sein Career-high liegt bei Platz 13, und das völlig zurecht.

Er hat das Potential die Nummer 2 zu sein auf Sand, man kann ihn auch als Nummer 2 sehen, vor allem wegen seiner Konstanz in RG
aber dennoch würde ich ihn mit Djokovic auf einer Stufe sehen aktuell

Bei Kyrgios ist das schwieriger, was zählt zum Potential? nur tennisspezifische Sachen? nicht der Kopf und die Einstellung? aber auch selbst wenn man es so sieht, fehlt mir bei Kyrgios sowohl auf der VH und RH etwas
auf der VH löffelt er den Ball zu oft
wenn er heiß läuft, funktioniert beides sehr gut, aber selbst bei der richtigen Einstellung sehe ich es nicht so das er jetzt locker Top 3 wäre, auch wenn ich ihn rein spielerisch es zutrauen würde sogar besser als Top 3 zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.890
Punkte
113
Er hat das Potential die Nummer 2 zu sein auf Sand, man kann ihn auch als Nummer 2 sehen, vor allem wegen seiner Konstanz in RG
aber dennoch würde ich mit Djokovic auf einer Stufe sehen aktuell


Wenn man mal auf die Punkte in der hauptsächlichen Sandsaison zwischen Monte Carlo und Paris schaut in dieser Saison

Thiem: 2.160
Djokovic: 2.500

... obwohl Djokovic gar nicht in Barcelona angetreten ist.

Thiem ist bei den Masters einfach zu unkonstant... es ist ja nicht nur so, dass er da noch keinen Titel hat, er scheidet auch etwas oft relativ früh aus.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ja das hat Thiem ja unlängst auch kommentiert und wir waren uns ja alle einig hier, dass der Unterarmaufschlag zu Unrecht ein so schlechtes Image genießt. Wenn man ihn trickreich und zum richtigen Zeitpunkt einsetzt, dann ist das eine absolut zuverlässige und überraschende Variante.

Thiem im VF gegen Rublev, den ich aufgrund seiner letzten Monate nicht wirklich einschätzen kann. Wirklich überragend waren seine Ergebnisse nicht. In MC gewann er immerhin gegen Humbert, dann scheiterte er an Gewinner Fognini nur ganz knapp in 3 Sätzen. Wenn er heiß läuft kann er ein schwieriger Gegner sein, aber genauso kann er auch viele Fehler in Folge produzieren.
du bist echt der prüller bei deinen kommentaren glaubt man immer es liegt am gegner von thiem ob thiem gewinnt oder nicht xD
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Mich wunderts echt das ihr immer noch auf seine provokante Art reinfällt u. nicht einen Schlussstrich zieht, gibt da eine schöne Funktion für solche Trolle.

Ich sehe das so, Thiem hat das Potential die klare Nr. 2 auf Sand zu sein, ist er aber nicht dafür fehlen ihn nun Mal mit 26 Jahren immer noch die Titel.
Ein Kyrgios hätte übrigens das Potential locker in den Top 3 zu stehen...
lol wer 2 mal in serie im gs finale in paris war ist nicht die nummer 2 ihr dreht es euch alle wie ihr es gerne hättet....
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wenn man mal auf die Punkte in der hauptsächlichen Sandsaison zwischen Monte Carlo und Paris schaut in dieser Saison

Thiem: 2.160
Djokovic: 2.500

... obwohl Djokovic gar nicht in Barcelona angetreten ist.

Thiem ist bei den Masters einfach zu unkonstant... es ist ja nicht nur so, dass er da noch keinen Titel hat, er scheidet auch etwas oft relativ früh aus.
das ist doch auf sand so unwichtig. da sind die masters vorbereitungsturniere für paris. es geht um paris und sonst ist das alles nur aufbau...hat man auch bei nadal dieses jahr gesehen...

thiem hat djokovic nun 2 mal in serie in paris auf sand geschlagen, darum geht es. das er mal bei einem masters knapp gegen thiem gewonnen hat, ist nett für djokovic zählt aber nicht viel. es zählt eben auch nicht viel das thiem nadal in den vorbereitugnsturnier eigentlich jährlich einmal vorführt...wie dieses jahr in barcelona...

thiem gegen djokovic auf sand steht es 3:3 wobei thiem 3 der letzten 4 duelle gewonnen hat...das ist ne ganz klare entwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Ich finde es auch etwas komisch wenn man Thiem nicht als nr.2 auf Sand sieht.
Was braucht es denn noch ausser die 2 Final-Runs in den letzten Jahren in Paris?

Ob Thiem jetzt große Titel hat, spielt bezüglich der aktuellen Einordnung keine Rolle, denn wenn ich einen Spieler nach Nadal in Paris wählen würde, dann ganz klar Thiem.

In der aktuellen Rangliste auf Sand müsste Thiem immer vor Djokovic direkt hinter Nadal auftauchen.
 
Oben