ATP 500 - Hamburg, ATP 250 - Atlanta & Gstaad


Wer gewinnt in Hamburg?

  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Philipp Kohlschreiber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Laslo Djere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Benoit Paire

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
Ist das bitter für Zverev, immer wieder in diese Muster zurück zu fallen, wo das Selbstvertrauen komplett weg ist und gar nichts mehr klappt. Im Grunde musste Krajinivic nur zusehen, mit einer guten Länge die Bälle im Spiel zu halten, den Rest erledigt Zverev dann für ihn
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
screenshot2019-07-26117knu.png
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.392
Punkte
113
Das ist eigentlich fast schon eine Frechheit gegenüber den Zuschauern, was Zverev da seit Mitte des ersten Satzes spielt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Noch ist es nur ein Break Rückstand in Satz 2, aber so ein Einbruch nach den eigentlich guten Siegen zuvor ist schon bemerkenswert bei Sascha...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Ob Zverev Lendl als Entschuldigung/Ausrede anbringen wird?
Ich wollte es gerade auch schreiben :D Man darf wohl davon ausgehen, aber noch ist es nicht vorbei. Hätte mir im Voraus niemals gedacht, dass Krajinovic hier so eine Hürde wird. Bei einem Rublev oder Fognini weiß man ja, dass die heißlaufen können. Aber okay, Sascha hilft auch kräftig mit
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.743
Punkte
113
Ort
CH
Ja sehr schade, aber da ich das Match nicht sehen konnte und nur auf Basis der Beschreibung hier urteilen kann, liest es sich einerseits verdient für Rublev der offenbar am Maximum war. Ärgerlich für Domi dass er den zweiten TB nach Minibreak mit so vielen Fehlern in Folge herschenkt, das darf ihm nicht passieren.
Hier ein Protokoll (aus meiner Sicht) vom Tiebreak, das eigentlich deine Einschätzung, dass Thiem ihn mit zu vielen Fehlern hergeschenkt hat, widerlegt:

0:1: (Aufschlag Rublev) RH-Fehler Thiem (erzwungener Fehler)
1:1: (Aufschlag Thiem) Servicewinner
2:1: (Aufschlag Thiem) VH-Winner Thiem
3:1: (Aufschlag Rublev) RH-Winner Thiem
3:2: (Aufschlag Rublev) Thiem verzieht knapp die VH (erzwungener Fehler)
3:3: (Aufschlag Thiem) Klasse-Return von Rublev mit der RH verzogen (erzwungener Fehler)
3:4: (Aufschlag Thiem) Doppelfehler, der in wahrscheinlich den TB und das Match gekostet hat
3:5: (Aufschlag Rublev) Returnfehler Thiem
3:6: (Aufschlag Rublev) RH-Fehler Thiem (ob erzwungen oder nicht, darüber kann man sich streiten
4:6: (Aufschlag Thiem) VH-Winner Thiem
5:6: (Aufschlag Thiem) Returnfehler Rublev
5:7: (Aufschlag Rublev) Returnfehler Thiem
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Hier ein Protokoll (aus meiner Sicht) vom Tiebreak, das eigentlich deine Einschätzung, dass Thiem ihn mit zu vielen Fehlern hergeschenkt hat, widerlegt:

0:1: (Aufschlag Rublev) RH-Fehler Thiem (erzwungener Fehler)
1:1: (Aufschlag Thiem) Servicewinner
2:1: (Aufschlag Thiem) VH-Winner Thiem
3:1: (Aufschlag Rublev) RH-Winner Thiem
3:2: (Aufschlag Rublev) Thiem verzieht knapp die VH (erzwungener Fehler)
3:3: (Aufschlag Thiem) Klasse-Return von Rublev mit der RH verzogen (erzwungener Fehler)
3:4: (Aufschlag Thiem) Doppelfehler Thiem, der in wahrscheinlich den TB und das Match gekostet hat
3:5: (Aufschlag Rublev) Returnfehler Thiem
3:6: (Aufschlag Rublev) RH-Fehler Thiem (ob erzwungen oder nicht, darüber kann man sich streiten
4:6: (Aufschlag Thiem) VH-Winner Thiem
5:6: (Aufschlag Thiem) Returnfehler Rublev
5:7: (Aufschlag Rublev) Returnfehler Thiem
Ich weiß nicht ob du die Beiträge weiter oben gelesen hast, ich sagte ja mehrfach dass ich nichts vom Spiel sehen konnte und meine Einschätzung beruhte ja auf Hans' Liveticker. Wenn ich dein Protokoll aber so lese klingt das schon ein bisschen danach, als hätte Thiem ab 3:1 5 Fehler in Folge gemacht, ob UE oder FE, darüber lässt sich sicherlich immer diskutieren ;) Ein DOppelfehler bspw bei dem Spielstand ist natürlich absolut untragbar für eine Nr. 1 des Turniers und Nr. 4 der Welt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.392
Punkte
113
Immerhin kämpft Zverev zum Schluss noch mal...

Über den Moderator muss man sich ein wenig wundern, der klingt so, als hätte er Zverev in dieser Saison noch gar nicht gesehen - es ist ja nicht so, dass er solche Phasen wie von Mitte des ersten bis Mitte des zweiten Satzes in dieser Saison nicht schon des öfteren gehabt hätte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
Immerhin kämpft Zverev zum Schluss noch mal...

Über den Moderator muss man sich ein wenig wundern, der klingt so, als hätte er Zverev in dieser Saison noch gar nicht gesehen - es ist ja nicht so, dass er solche Phasen wie von Mitte des ersten bis Mitte des zweiten Satzes in dieser Saison nicht schon des öfteren gehabt hätte.

Krajinovic wird nervös am Ende
Zverev ist aber recht passiv, beim 2. Breakball returniert Zverev katastrophal auf den langsamen 2. Aufschlag von Krajinovic
Mal sehen ob er noch das Break schafft, falls er es schafft wird er hoffentlich nicht wieder mit schnellen Fehlern das Break herschenken

Aber aktuell kann nicht gespielt werden, es ist wohl ein Zuschauer zusammengebrochen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Krajinovic wird nervös am Ende
Zverev ist aber recht passiv, beim 2. Breakball returniert Zverev katastrophal auf den langsamen 2. Aufschlag von Krajinovic
Mal sehen ob er noch das Break schafft, falls er es schafft wird er hoffentlich nicht wieder mit schnellen Fehlern das Break herschenken

Aber aktuell kann nicht gespielt werden, es ist wohl ein Zuschauer zusammengebrochen
Oh wirklich? Das klingt nicht gut. Für Krajinovic natürlich auch nicht gerade ein idealer ZP für eine Unterbrechung
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.743
Punkte
113
Ort
CH
Die Wende ist geschafft. Zverev hat, was ich bei Thiem etwas vermisst habe, Kampfgeist gezeigt und den 2. Satz doch noch gewonnen. (y) Ob er Krajinovic endgültig den Zahn gezogen hat, wird sich erweisen. Mit einem Break im dritten hat er zumindest schon ein Zeichen gesetzt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
Die Wende ist geschafft. Zverev hat, was ich bei Thiem etwas vermisst habe, Kampfgeist gezeigt und den 2. Satz doch noch gewonnen. (y) Ob er Krajinovic endgültig den Zahn gezogen hat, wird sich erweisen. Mit einem Break im dritten hat er zumindest schon ein Zeichen gesetzt.

Zverev hat sich nochmal gut reingekämpft, serviert auch jetzt besser
Aber Rublev hätte mit seiner heutigen Leistung Zverev nicht mehr in die Partie gelassen im Gegensatz zu Krajinovic, der schon sichtlich nachgelassen hat als er zum Match serviert hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, bei Krajinovic sehe ich etwas, das ich bei Rublev heute vermisst habe: Einen spielerischen Einbruch ;) Schön aber für Sascha und das Heimpublikum, dass der Hero wohl noch weiterkommt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.392
Punkte
113
Dieses Match ist irgendwie schon sehr typisch für Zverevs bisherige Saison...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
Ja, bei Krajinovic sehe ich etwas, das ich bei Rublev heute vermisst habe: Einen spielerischen Einbruch ;) Schön aber für Sascha und das Heimpublikum, dass der Hero wohl noch weiterkommt.
Zverev spielte auch großen Mist lange Zeit
Rublev musst dagegen gg Thiem wirklich eine Topleistung zeigen, schlecht war Thiem nicht

Rebreak Krajinovic, natürlich auch ein Doppelfehler von Zverev in dem Game
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Beim Service scheint Krajinovic jetzt nicht mehr die letzte Konsequenz zu haben, ich denke Sascha schafft das heute.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.392
Punkte
113
Das sollte dann reichen - Respekt an die kämpferische Leistung nach dem desolaten Auftritt von Mitte des ersten bis Mitte des zweiten Satzes. Solche Phasen dürfen Zverev aber einfach nicht derart häufig passieren... ich denke auch, gegen Rublev hätte das heute mit dieser Leistung eine Klatsche gegeben.
 
Oben