ATP 500 - Hamburg, ATP 250 - Atlanta & Gstaad


Wer gewinnt in Hamburg?

  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Philipp Kohlschreiber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Laslo Djere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Benoit Paire

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Da schau an, Busta besieht Fognini in 3 und trifft nun auf Rublev, den "Frechdachs" :D
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH

"Ich bin müde, ich bin nicht 100 % fit" hat Fabulous Fabio schon seit Tagen gejammert. Was ihn aber nicht daran gehindert hat, bis ins Viertelfinale vorzudringen. Dort hat er aber, nach Abwehr von sechs Matchbällen, in Pablo Carreño Busta seinen Meister gefunden. Dies erstaunlicherweise zum siebten Mal in seiner Karriere. Der Spanier scheint ihm nicht zu liegen.

Man mag von Fognini halten was man will, aber er sorgt, wenn er denn Lust hat, immer wieder für ein besonderes Spektakel. Schade, dass nicht mehr Zuschauer dieses Match verfolgt haben. Die meisten hatten offensichtlich die Nase voll vom Krimi zwischen Zverev und Krajinovic und wollten wahrscheinlich zu Hause einen völlig unspektakulären Sommerabend geniessen. ;)
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
Schade für Thiem, aber wer einmal 5-3 Break im ersten und einmal 3-1 minibreak im Tiebreak des zweiten nicht zu einem Satzgewinn ausbauen kann, verliert dann halt zu Recht. Freut mich allerdings auch für Rublev.
Jetzt darf/soll er das Turnier gewinnen.
Na na na, da sollten aber doch noch so einige andere Gegner was dagegen haben ;-)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.096
Punkte
113
Seit ich die Motivation von @Hans Meyer an die Akademietür geheftet habe, läuft es.

Siehe hier.

Sportforen makes great again.

For Hamburg, Average Busta!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
Seit ich die Motivation von @Hans Meyer an die Akademietür geheftet habe, läuft es.

Siehe hier.

Sportforen makes great again.

For Hamburg, Average Busta!

Ich hatte sogar überlegt ihn zu nehmen, hab's gelassen
bei den Top 4 hatte ich mich auch schwer getan, wollte schon Zverev wählen, aber hab dann die vermeintlich naheliegende Antwort genommen, aber wegen der Vergangenheit habe ich auch nicht wirklich mit Thiem als Sieger gerechnet
 

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Na na na, da sollten aber doch noch so einige andere Gegner was dagegen haben ;-)
Klar, wahrscheinlich gewinnt Rublev nicht mal mehr das Halbfinale. Kennen wir ja: nach einem richtig guten Sieg folgt ein mäßiges Match.
Ich würde sagen, dass Zverev jetzt gewinnt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.800
Punkte
113
Hier ist ja so einiges zu den Partien geschrieben worden, da ich aber nur am Handy schreiben kann, verzichte ich auf das Zitieren und mache es (vorerst) nicht zu ausführlich. Wie schon angekündigt war ich vor Ort und hatte einen perfekten Platz im Schatten auf der Westtribüne. Stimmung war grundsätzlich sehr angenehm, natürlich pro Zverev, aber nicht so unfair wie in anderen Stadien.
Zu den Spielen:

Chardy - Basilashvili:
Wenn die Sachen so wie heute bei Basilashvilli funktionieren, hat er eigentlich ein ganz schönes durchaus abwechslungsreiches Spiel. Völlig verdienter Sieg und chardy mit einem extrem limitierten Auftritt. Zumindest heute komplett ohne Waffen unterwegs.

Thiem -Rublev
Thiems Spielweise schon sehr interessant und man würde oft nicht denken, dass es sich hier um den zweitbesten Sandplatzspieler der Welt handelt. Seine (Kick)Schläge sehen oft langsam aus, trotzdem konnte man im Gesamtpaket schon sehen, weshalb er eigentlich so gut ist. Interessant - auch wenn nicht neu - wie weit hinten er beim Return steht. Auch beim zweiten Aufschlag geht er nicht mal einen halben Schritt vor.
Die einhändige Rückhand ist natürlich sehr schön anzusehen, wenn sie funktioniert.
Bei Rublev war es immer wieder überraschend wie plötzlich er im Ballwechsel eine Peitsche rausholt. Wie schon gesagt, hat auch viel funktioniert, aber überragend war sein Auftritt nicht. Viel mehr muss man schon sagen, dass Domi viel zu sehr mit sich gehadert hat und meiner Ansicht nach verkrampfte. Finde seine eigene Analyse ganz treffend. Das verlorene Aufschlagspiel zum 4:3 im ersten war der Knackpunkt.

Zverev Krajnovic
Unfassbar wie schlecht Zverev in den ersten 1,7 Sätzen agierte. Krajnovic hat zwar einige schöne stops gespielt, aber ansonsten musste er nur auf Fehler von Zverev warten, die sekündlich kamen.
Das Comeback war dann natürlich ein absolutes Highlight, vor allem das Spiel zum 4:5 war von der Intensität kaum zu übertreffen an dem Abend.
Krajnovic hat sich aber auch komplett hängen lassen und dann die Rolle von Zverev übernommen. Viele einfache Fehler.

Fognini vs Average Busta
Ich kann es nicht anders sagen: Fognini ist schon ein ziemlich ekliger Spieler, auch wenn man es ihm nicht übel nimmt. Der Umgang mit den Ballkindern und seine Allüren sind schon höchst unsympathisch. Busta übrigens ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt und sich nicht mal aufregt, wenn Fognini sich extra viel zeit lässt, obwohl Busta schon ewig bereit steht.

Zum Spiel: Der erste Satz war todlangweilig und vom Niveau extrem niedrig. Die Spieler wirkten so, als ob sie schon drei Spiele am Tag gemacht hätten. Satz 2 und 3 war dann wirklich großes Spannungskino. Tolle Ballwechsel, stops, tausend mal ging es über Einstand und die Zuschauer, die da geblieben sind, haben es ähnlich wie ich genossen. Average Busta hat eigentlich auch ein schönes spielerisches Paket, auch wenn die totale Waffe fehlt, trifft er einfach oft gute Entscheidungen - wenn man mal die Matchbälle ausblendet, da war er ja auch nach eigener Aussage nervös.

Grundsätzlich kann ich jedem nur empfehlen mal das Turnier zu besuchen und vor allem kommt man beim Viertelfinaltag auf seine Kosten. Schade, dass es nicht ansatzweise ausverkauft war, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.250
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem -Rublev
Thiems Spielweise schon sehr interessant und man würde oft nicht denken, dass es sich hier um den zweitbesten Sandplatzspieler der Welt handelt. Seine (Kick)Schläge sehen oft langsam aus, trotzdem konnte man im Gesamtpaket schon sehen, weshalb er eigentlich so gut ist. Interessant - auch wenn nicht neu - wie weit hinten er beim Return steht. Auch beim zweiten Aufschlag geht er nicht mal einen halben Schritt vor.
Die einhändige Rückhand ist natürlich sehr schön anzusehen, wenn sie funktioniert.
Bei Rublev war es immer wieder überraschend wie plötzlich er im Ballwechsel eine Peitsche rausholt. Wie schon gesagt, hat auch viel funktioniert, aber überragend war sein Auftritt nicht. Viel mehr muss man schon sagen, dass Domi viel zu sehr mit sich gehadert hat und meiner Ansicht nach verkrampfte. Finde seine eigene Analyse ganz treffend. Das verlorene Aufschlagspiel zum 4:3 im ersten war der Knackpunkt.

Zverev Krajnovic
Unfassbar wie schlecht Zverev in den ersten 1,7 Sätzen agierte. Krajnovic hat zwar einige schöne stops gespielt, aber ansonsten musste er nur auf Fehler von Zverev warten, die sekündlich kamen.
Das Comeback war dann natürlich ein absolutes Highlight, vor allem das Spiel zum 4:5 war von der Intensität kaum zu übertreffen an dem Abend.
Krajnovic hat sich aber auch komplett hängen lassen und dann die Rolle von Zverev übernommen. Viele einfache Fehler.
Oha, da gehst du aber diammetral auf Konfrontationskurs mit anderen hier in der Analyse :D Aber danke, klingt sehr spannend! Es war gestern sicher viel geboten auf den Plätzen, da haben sich die Tickets schon rentiert ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.800
Punkte
113
Thiem hat schon früh angefangen sich über eigene Punkte zu freuen, was ja eigentlich etwas positives ist, aber es fehlte meiner Ansicht nach die Leichtigkeit auf den Platz zu gehen und sich zu sagen, ich bin der (klar) bessere Spieler. Ich kann das schwer in Worte fassen wie ich das meine. Ich denke mit etwas mehr Selbstbewusstsein gewinnt er das Ding. Rublev hat zwar gut gespielt, aber auch nicht wie vom anderen Stern.
Das Ding ging 6-7, 6-7 aus - passiert.

Bei der Krajnovic Analyse sehe ich keine zwei Meinungen. Wie gesagt, ab und an hat er tolle Stops/Volleys gespielt, aber ansonsten hat er den Ball nur rüber gespielt, weil Zverev den Rest erledigt hat für ihn. Er hat es dann als Zverev aufgewacht ist, nicht geschafft den Schalter umzulegen. Bzw wenn er was versucht hat, ging es dann gleich so schief wie bei Zverev im ersten Satz.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Basilashvili wäre erst der zweite Top 20 Gegner in dieser Saison, den Zverev besiegt... während Basilashvili selbst immerhin zwei Top 20-Siege vorzuweisen hat. Wenn man dann noch an Zverevs Auftritt von Mitte des ersten bis Mitte des zweiten Satzes gestern denkt, sollte man das Match vielleicht eher offen einschätzen, als Zverev als klaren Favoriten anzusehen...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.937
Punkte
113
stebe im halbfinale von gstaad nach sieg gegen fabbiano (y) allerdings muss er in einer stunde schon wieder antreten zur doppelschicht, nachdem sein match verschoben wurde. das könnte dann gegen sousa wohl zu viel des guten sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
stebe im halbfinale von gstaad nach sieg gegen fabbiano (y) allerdings muss er in einer stunde schon wieder antreten zur doppelschicht, nachdem sein match verschoben wurde. das könnte dann gegen sousa wohl zu viel des guten sein.

Tolle Sache für Stebe hoffentlich bleibt er gesund, dann sind die top 100 nur Formsache.
Gegen Sousa ist er natürlich Aussenseiter, aber immerhin gibt ihm das Wetter noch etwas Pause.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Was verdient man denn als top 100 Spieler? Für stebe dürfte blöderweise durch die ganzen Verletzungen das Profitennis ein ordentliches Minusgeschäft geworden sein oder? Wenn er noch ein päär Jahre Top 100 wäre, würde ich das rechnen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.600
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was verdient man denn als top 100 Spieler? Für stebe dürfte blöderweise durch die ganzen Verletzungen das Profitennis ein ordentliches Minusgeschäft geworden sein oder? Wenn er noch ein päär Jahre Top 100 wäre, würde ich das rechnen?

Laut ATP-Homepage hat er bisher gut eine Million an Preisgeld erspielen können.

 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Das war jetzt schon das 3. Aufschlagspiel von Basilashvili mit Chancen für Zverev, und er nutzt keine... wenn sich das mal nicht rächt... :belehr:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was verdient man denn als top 100 Spieler? Für stebe dürfte blöderweise durch die ganzen Verletzungen das Profitennis ein ordentliches Minusgeschäft geworden sein oder? Wenn er noch ein päär Jahre Top 100 wäre, würde ich das rechnen?

Die Jungs zwischen 50 - 100 haben am Ende der Saison etwa 500k - 1 Mio zusammen. Den geht es schon gut, da lässt ein Coach und die Reisekosten ohne Probleme stemmen und noch etwas für später bei Seite legen.
Nur dahinter geht es auch recht schnell runter. Da muss man schon mal eine GS Quali überstehen, wenn sich die Saison mit Coach rechnen soll. Stebe steht mit 122k in der Geldrangliste auf 150. Davon lässt sich kein Coach + Reisekosten stemmen.

 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Ein Halbfinale mit dem besten deutschen Spieler bei einem der beiden größten deutschen Turniere wichtiger als ein x beliebiges Drittligaspiel im Fußball... das ist ja mal sehr nett vom NDR... :skepsis:

Das das überhaupt ernsthaft verglichen wird, ist schon symptomatisch für die sehr krasse Nr. 1 Stellung des Fußballs in Deutschland...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Stebe hatte 3 Breakbälle bei 1:1. Den ersten konnte Sousa abwehren und dann musste wieder abgebrochen werden, stürmt und regnet ganz ordentlich in Gstaad.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Einen Satz mit einem Doppelfehler zu verlieren ist schon ein Zverev-Klassiker...

Der Satzgewinn für Basilashvili aber auch verdient, in der 2. Hälfte des Satzes war er besser.
 
Oben