Ich wollte es gerade auch schreiben Man darf wohl davon ausgehen, aber noch ist es nicht vorbei. Hätte mir im Voraus niemals gedacht, dass Krajinovic hier so eine Hürde wird. Bei einem Rublev oder Fognini weiß man ja, dass die heißlaufen können. Aber okay, Sascha hilft auch kräftig mitOb Zverev Lendl als Entschuldigung/Ausrede anbringen wird?
Hier ein Protokoll (aus meiner Sicht) vom Tiebreak, das eigentlich deine Einschätzung, dass Thiem ihn mit zu vielen Fehlern hergeschenkt hat, widerlegt:Ja sehr schade, aber da ich das Match nicht sehen konnte und nur auf Basis der Beschreibung hier urteilen kann, liest es sich einerseits verdient für Rublev der offenbar am Maximum war. Ärgerlich für Domi dass er den zweiten TB nach Minibreak mit so vielen Fehlern in Folge herschenkt, das darf ihm nicht passieren.
Ich weiß nicht ob du die Beiträge weiter oben gelesen hast, ich sagte ja mehrfach dass ich nichts vom Spiel sehen konnte und meine Einschätzung beruhte ja auf Hans' Liveticker. Wenn ich dein Protokoll aber so lese klingt das schon ein bisschen danach, als hätte Thiem ab 3:1 5 Fehler in Folge gemacht, ob UE oder FE, darüber lässt sich sicherlich immer diskutieren Ein DOppelfehler bspw bei dem Spielstand ist natürlich absolut untragbar für eine Nr. 1 des Turniers und Nr. 4 der Welt.Hier ein Protokoll (aus meiner Sicht) vom Tiebreak, das eigentlich deine Einschätzung, dass Thiem ihn mit zu vielen Fehlern hergeschenkt hat, widerlegt:
0:1: (Aufschlag Rublev) RH-Fehler Thiem (erzwungener Fehler)
1:1: (Aufschlag Thiem) Servicewinner
2:1: (Aufschlag Thiem) VH-Winner Thiem
3:1: (Aufschlag Rublev) RH-Winner Thiem
3:2: (Aufschlag Rublev) Thiem verzieht knapp die VH (erzwungener Fehler)
3:3: (Aufschlag Thiem) Klasse-Return von Rublev mit der RH verzogen (erzwungener Fehler)
3:4: (Aufschlag Thiem) Doppelfehler Thiem, der in wahrscheinlich den TB und das Match gekostet hat
3:5: (Aufschlag Rublev) Returnfehler Thiem
3:6: (Aufschlag Rublev) RH-Fehler Thiem (ob erzwungen oder nicht, darüber kann man sich streiten
4:6: (Aufschlag Thiem) VH-Winner Thiem
5:6: (Aufschlag Thiem) Returnfehler Rublev
5:7: (Aufschlag Rublev) Returnfehler Thiem
Immerhin kämpft Zverev zum Schluss noch mal...
Über den Moderator muss man sich ein wenig wundern, der klingt so, als hätte er Zverev in dieser Saison noch gar nicht gesehen - es ist ja nicht so, dass er solche Phasen wie von Mitte des ersten bis Mitte des zweiten Satzes in dieser Saison nicht schon des öfteren gehabt hätte.
Oh wirklich? Das klingt nicht gut. Für Krajinovic natürlich auch nicht gerade ein idealer ZP für eine UnterbrechungKrajinovic wird nervös am Ende
Zverev ist aber recht passiv, beim 2. Breakball returniert Zverev katastrophal auf den langsamen 2. Aufschlag von Krajinovic
Mal sehen ob er noch das Break schafft, falls er es schafft wird er hoffentlich nicht wieder mit schnellen Fehlern das Break herschenken
Aber aktuell kann nicht gespielt werden, es ist wohl ein Zuschauer zusammengebrochen
Die Wende ist geschafft. Zverev hat, was ich bei Thiem etwas vermisst habe, Kampfgeist gezeigt und den 2. Satz doch noch gewonnen. Ob er Krajinovic endgültig den Zahn gezogen hat, wird sich erweisen. Mit einem Break im dritten hat er zumindest schon ein Zeichen gesetzt.
Zverev spielte auch großen Mist lange ZeitJa, bei Krajinovic sehe ich etwas, das ich bei Rublev heute vermisst habe: Einen spielerischen Einbruch Schön aber für Sascha und das Heimpublikum, dass der Hero wohl noch weiterkommt.