Cressy gewinnt hier knapp im Entscheidungstiebreak gegen Albot, es ist sein 1. Sieg seit Atalanta im letzten Jahr, 2022 gewann er den Titel in Newport seit Dubai 2023 hat er jetzt 3 Partien gewonnen
Opelka verlor 2022 als Nummer 17 der Welt gegen Kyrgios in Washington, danach gab er beim Challenger in Charlottesville im Oktober 2023 sein Comeback, er gewann gegen Sandgren, aber zog dann zurück. Nun startet er hier in Newport seine Saison und gewinnt gegen Lestienne mit 6-1, 2-6, 7-6(2), mal sehen ob er wirklich jetzt zurück ist
Arnaldi hat in Hamburg das perfekte Returngame gezeigt, danach verlor er aber 6 Games in Serie und damit das Match, das war seine 3. Niederlage in Serie
Cerundolo tut sich ja 2024 schwer, dann verlor er noch so bitter gegen Djokovic in Pari, nach 4 Niederlagen in Serie kann er hier wenigstens Comesana besiegen, ich hätte Comesana im Tippspiel genommen, wenn er als LL früher reingerutscht wäre, also mir ist das ganz recht, Comesana war in beiden Sätzen Break vor, aber er konnte weder das 5-3 im 1. Satz noch das 4-2 im 2. Satz über die Ziellinie bringen
Heute wird bis auf das Zverev Match die 1. Runde zu Ende gespielt in Hamburg, was macht Rune gegen Marozsan? Fils gegen Munar? Köpfer gegen Baez? Der Vorjahreshalbfinalist und Besitzer von 11 Katzen Zhang spielt gegen Seyboth Wild
So gegen 15 Uhr dürfte Nadal gegen Borg spielen, ich denke dass da Borg so 1 bis maximal 4 Games holen wird, da wird jedes Game ein Erfolg sein. Borg ist die 461 der Welt (200 Plätze hinter Nadal) und hat zuletzt das Future in Kingston gewonnen (Mai) und dann zumindest eine Qualirunde in Tyler. Er hat aber zuletzt 5 Partien in Serie verloren, gegen Kirchheimer, Quinn, Rubio Fierros, Absolo und Stodder.
Für mich ist der Tag in Gstaad interessanter, erst spielt Gasquet gegen Halys, dann Hüsler gegen Medjedovic, dann kommt Cachin gegen Berrettini, Stricker gegen van de Zandschulp und dann Wawrinka gegen Klein.
Wawrinka ist im Live Race die 197 der Welt und muss nächste Woche das Finale in Umag verteidigen, es könnten seine letzten Wochen in den Top 100 sein. In Gstaad braucht eigentlich jeder sehr dringend den Titel, alle außer Humbert vielleicht. Tsitsipas stand zwar b2b in Finals in Monte Carlo und Barcelona, aber sonst war das sehr wenig diese Saison, Auger-Aliassime stand in Madrid im Finale, aber bei ihm sind der Titel in Basel und das Finale in Madrid eigentlich die einzigen Erfolge seit Anfang 2023, Struff will hier seinen 2. Karrieretitel, Etcheverry seinen 1.
Berrettini gewann hier 2018 und stand 2022 im Finale, ein Titel hier würde ihn wieder in eine bessere Rankingposition bringen