ATP 500 - Hamburg & ATP 250 - Gstaad 2022


Wer gewinnt in Hamburg?

  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Botic van de Zandschulp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alejandro Davidovich Fokina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.707
Punkte
113
Ort
Austria
Ich auch nicht. Tja und ich lebe in hamburg, hatte jetzt drei Wochen Urlaub und darf pünktlich zum Turnierstart wieder arbeiten (ließ sich aber nicht anders legen, der Urlaub).
Mag alles nicht unendlich spektakulär klingen für Leute, die nur ab und zu Tennis schauen, aber ich wüsste, dass ich wahrscheinlich nicht traurig den Court verlassen würde...
genau das macht ja den Reiz dieser "kleineren" Turniere (250er und teils 500er) aus. Manche Fans wollen heutzutage am liebsten gleich im VF starten, weil man nur die Favoriten gegeneinander antreten sehen will... aber ich find gerade die ersten Runden bei solchen Events ungemein spannend und man kann als Fan und Spieler sehr viel dabei lernen und sich abgucken, hab ich in der Jugend geliebt in Wien oder Kitzbühel zuzuschauen :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.323
Punkte
113

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.034
Punkte
63
Das ist halt der Gerechtigkeitssinn, der irgendwann wie ein boomerang zurückkehrt- hätte Rune mal nicht voreilig rausposaunt, dass eigentlich schon so gut wie in den top 10 ist
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.545
Punkte
113
Hamburg wird ja wieder auf ServusTV übertragen. Kuhn zeigt gerade, warum er einst als hoffnungsvolles Talent galt. Der Deutsche spielt richtig gut gegen Alcaraz. Er hat bei 2-2 einige BB sehr stark abgewehrt und hat nun selbst Breakchancen...

...und er holt sich das Break. Alcaraz ist schon ein paar Mal jetzt relativ guten Angriffsbällen nicht hinterhergegangen, auch weil er Respekt vor den Passierbällen von Kuhn hat. Kuhn pusht sich sehr stark und zeigt aktuell viel Präsenz auf dem Platz. Folglich kommen gerade einige Fehler von Alcaraz.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.545
Punkte
113
Nun halten wir bei 0:6 aus Runes Sicht, seit seinem sensationellen RG-Run... er wird da schon rauskommen, aber das ist schon ein ziemlicher Negativstrudel aktuell.
Bei 5 Turnieren in Folge direkt zu fliegen, sind schon Dämpfer. Ich dachte zuerst, dass er auf Rasen einfach noch mehr Erfahrung braucht, aber scheinbar hat das aktuell gar nicht so viel mit dem Belag zu tun. Nach so einem super Run bei einem Major steigen natürlich auch plötzlich die Erwartungen enorm und das spielt aktuell sicher auch eine Rolle dabei, warum es nicht läuft bei ihm.

Schöner Sieg heute für Coric, gerade auch vom Verlauf her. Das hat er gut noch umgebogen gegen Djere, der sich auf Sand ja sehr wohl fühlt. Auf ATP-Niveau tat der Kroate sich seit seinem Comeback doch schwer. Seine Verletzung war natürlich keine Lappalie. Der Sieg wird ihm gut tun.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.707
Punkte
113
Ort
Austria
Satz 1 Gaston - Thiem 6:1 -> Breakbälle: Gaston 2/3, Thiem 0:2... es war nicht so als wäre er total chancenlos gewesen. Mal sehen wie Satz 2 läuft, Thiem 2:1 voran
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.545
Punkte
113
Satz 1 Gaston - Thiem 6:1 -> Breakbälle: Gaston 2/3, Thiem 0:2... es war nicht so als wäre er total chancenlos gewesen. Mal sehen wie Satz 2 läuft, Thiem 2:1 voran
Im 2. Satz hat Domi das Kommando. Momentan ist er klar der Spieler, der das Geschehen bestimmt.

Edit: Das ging jetzt schnell im 2. Satz. Gaston ist da nicht mehr viel eingefallen und hat stark abgebaut. Mal sehen, ob sich der Franzose im 3. Satz wieder steigern kann. Thiem musste für die Breaks nicht so viel machen, hat aber etwas besser aufgeschlagen jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.545
Punkte
113
Gutes Niveau jetzt zu Beginn des 3. Satzes. Gaston hat sein erstes Service-Game stark gehalten, natürlich auch wieder mit dem ein oder anderen Stopp. Die müssen aber auch sehr gut gesetzt sein, denn Thiem bewegt sich gut. Der Kick-Aufschlag von Thiem ist gegen den kleinen Hugo ein gutes Mittel. Damit hat er den Franzosen direkt weit außerhalb und kann danach weiter Druck machen. Gaston weiterhin stark und hält zum 2-1.

Alcaraz und Kuhn sind auch im Dritten...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.707
Punkte
113
Ort
Austria
Tiebreak muss die Entscheidung im 3. Satz bringen bei Thiem und Gaston.. so oder so wieder ein durchaus kompetitiver und solider Auftritt von Domi, wäre schön wenn er sich mit dem Sieg belohnen könnte
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.323
Punkte
113
eher schwacher TB von Thiem, dennoch 5-5
wer ist das der so aussieht wie Seb Korda in Thiems Box?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
Alcaraz hat keinen guten Tag heute, aber man erahnt zumindest, warum der Kuhn mal als großes Talent galt - vielleicht wird das ja noch doch was, und vielleicht hat es sich tatsächlich gelohnt, dass der DTB sich um ihn bemüht hat. Ist natürlich sehr fraglich, ob er bei dem Turnier hier noch weit kommen könnte, wenn er heute gewinnt, wenn er jetzt schon angeschlagen ist (Außenseiter wäre er ja sowieso), aber das wäre zumindest mal ein Achtungserfolg.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.323
Punkte
113
Aber 2 traumhafte RH auch in den TB von Thiem, Gaston wehrt den MB mit etwas Glück auch mit der RH ab

die beiden RH waren sehr sehr stark, an den Netzroller von Gaston wäre er sogar rangekommen, aber Thiem stoppte, und das bei MB
 
Oben