Ich vermute mal, dass du die Partie nicht sehen konntest? alle 4 Punkte zum 2-4 im TB waren eher Geschenke von Thiem, das hatte auch der Kommentator so gesehen, da kam dann dieser Punkte bei Minute 2:40 im Video, der war eigentlich schon zu wild gespielt, aber dann wunderschön und perfekt, aber so als Taktik empfehle ich einem Spieler nicht, dass er bei 2-4 und nach 4 leichten Fehlern auf so einen Punkt angewiesen ist.
Aber natürlich stark den so gespielt zu haben, die RH paar Punkte später war auch sehr gut, beide waren aber auch notwendig, sonst hätte er verloren
Der Sieg bringt weiter Selbstvertrauen, aufgrund Thiems Vorgeschichte war ich auch heute für ihn und nicht Gaston. der Sieg sollte ihm helfen, aber generell braucht er einfach mehr Konstanz im Spiel. In der Phase sind Kampfsiege sogar eher wertvoller, aber er sollte sich die Arbeit in Zukunft nicht so schwer tun, das er auf Zauberschläge unter Druck angewiesen ist. Oder dem Gegner eher leicht einen MB ermöglichen, läuft es blöde/, verliert er die Partie und das mit nur einer soliden Leistung des Gegners, weil Gastons Leistung würde ich als solide bezeichnen, der hat es versucht runterzuspielen, ohne extreme Schwankungen im TB