ATP 500 - Hamburg & ATP 250 - Gstaad 2022


Wer gewinnt in Hamburg?

  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Botic van de Zandschulp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alejandro Davidovich Fokina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Gaston mit Serve n Volley bei Matchball gegen sich und der Punkt geht an Domi! Ein weiterer wichtiger Sieg!(y)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
5:1 Alcaraz, Kuhn mit 2 vermeidbaren Fehlern, die man sich im TB nicht erlauben kann gg. den Spanier.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
@Hans Meyer du legst schon ordentliche Maßstäbe an Thiem an, dafür dass er jetzt bei seinem "zweiten Comeback" wieder deutlich näher an den früheren Thiem erinnert und sich sukzessive nach oben arbeitet... aber ok, jeder wie er mag. Klasse Sieg für Thiem, natürlich mit einigen Aufs und Abs dabei aber so ist sein Spiel eben noch - zumindest kommen die Schläge immer besser und er hat wieder Zunder drin sowie dadurch verbunden das Selbstvertrauen, dass er die Gegner auch "wegspielen" kann und Schaden anrichtet. Gaston war hier immerhin Vorjahresfinalist und ein äußerst unangenehmer Auftaktgegner.

Mit Delbonis wartet auch ein auf Sand ebenfalls ordentlicher nächster Gegner für die 2. Runde. im Head2Head liegt Domi 2:0 vorne, 2015 war es in Gstaad glatt - 2018 in Madrid ziemlich eng
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Alcaraz hat keinen guten Tag heute, aber man erahnt zumindest, warum der Kuhn mal als großes Talent galt - vielleicht wird das ja noch doch was, und vielleicht hat es sich tatsächlich gelohnt, dass der DTB sich um ihn bemüht hat. Ist natürlich sehr fraglich, ob er bei dem Turnier hier noch weit kommen könnte, wenn er heute gewinnt, wenn er jetzt schon angeschlagen ist (Außenseiter wäre er ja sowieso), aber das wäre zumindest mal ein Achtungserfolg.
Das ist heute halt die große Bühne gegen einen der großen Stars. Manche wachsen da über sich hinaus und manche sind überfordert mit der Situation. Er muss das Level halt auch abseits der großen Bühne gegen andere Spieler öfter bringen können und das wird der Knackpunkt sein. Wenn es da hapert, dann wird es schwer.

Alcaraz gewinnt am Ende den TB. Tolle Vorstellung von Kuhn. Das mit der Verletzung ist natürlich schade.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
@Hans Meyer du legst schon ordentliche Maßstäbe an Thiem an, dafür dass er jetzt bei seinem "zweiten Comeback" wieder deutlich näher an den früheren Thiem erinnert und sich sukzessive nach oben arbeitet... aber ok, jeder wie er mag. Klasse Sieg für Thiem, natürlich mit einigen Aufs und Abs dabei aber so ist sein Spiel eben noch - zumindest kommen die Schläge immer besser und er hat wieder Zunder drin sowie dadurch verbunden das Selbstvertrauen, dass er die Gegner auch "wegspielen" kann und Schaden anrichtet. Gaston war hier immerhin Vorjahresfinalist und ein äußerst unangenehmer Auftaktgegner.

Mit Delbonis wartet auch ein auf Sand ebenfalls tougher nächster Gegner für die 2. Runde.

Ich hab nur den TB gesehen, das war sehr schwankend, guter 1. Punkt, dann einige sehr einfache und leichtfertige UE, aber dann eben auch 2 unfassbare RH Winner, vor allem der erste war im nach hinten fallen und eher aus der Defensive. Solide hört sich für mich nach konstant an, das war der TB nicht, auch nach 6-5 Führung waren das 2 sehr einfache Punkte für Gaston durch Thiem

Der Kommentator bei Tennis TV meinte, dass sich Thiem in jedem Satz gesteigert hat, den 1. hat er als schwach bezecihnet
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Carlos gewinnt mit 3:6 6:1 7:6(3) gegen Kuhn, der ganz schön Dampf in den GL-Schlägen hat. So wie er heute gespielt hat, ist er krass underranked.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
@Hans Meyer du legst schon ordentliche Maßstäbe an Thiem an, dafür dass er jetzt bei seinem "zweiten Comeback" wieder deutlich näher an den früheren Thiem erinnert und sich sukzessive nach oben arbeitet... aber ok, jeder wie er mag. Klasse Sieg für Thiem, natürlich mit einigen Aufs und Abs dabei aber so ist sein Spiel eben noch - zumindest kommen die Schläge immer besser und er hat wieder Zunder drin sowie dadurch verbunden das Selbstvertrauen, dass er die Gegner auch "wegspielen" kann und Schaden anrichtet. Gaston war hier immerhin Vorjahresfinalist und ein äußerst unangenehmer Auftaktgegner.

Mit Delbonis wartet auch ein auf Sand ebenfalls ordentlicher nächster Gegner für die 2. Runde. im Head2Head liegt Domi 2:0 vorne, 2015 war es in Gstaad glatt - 2018 in Madrid ziemlich eng
Delbonis sollte er normalerweise packen. Der ist auf Sand einigermaßen solide, aber strahlt mit seinem Spiel wenig Gefahr aus. Da hängt es auf jeden Fall nur an Domi, wie das Match ausgeht. Im VF könnte es wieder zu einem Match gegen RBA kommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
@Hans Meyer du legst schon ordentliche Maßstäbe an Thiem an, dafür dass er jetzt bei seinem "zweiten Comeback" wieder deutlich näher an den früheren Thiem erinnert und sich sukzessive nach oben arbeitet... aber ok, jeder wie er mag. Klasse Sieg für Thiem, natürlich mit einigen Aufs und Abs dabei aber so ist sein Spiel eben noch - zumindest kommen die Schläge immer besser und er hat wieder Zunder drin sowie dadurch verbunden das Selbstvertrauen, dass er die Gegner auch "wegspielen" kann und Schaden anrichtet. Gaston war hier immerhin Vorjahresfinalist und ein äußerst unangenehmer Auftaktgegner.

Mit Delbonis wartet auch ein auf Sand ebenfalls ordentlicher nächster Gegner für die 2. Runde. im Head2Head liegt Domi 2:0 vorne, 2015 war es in Gstaad glatt - 2018 in Madrid ziemlich eng

Ich vermute mal, dass du die Partie nicht sehen konntest? alle 4 Punkte zum 2-4 im TB waren eher Geschenke von Thiem, das hatte auch der Kommentator so gesehen, da kam dann dieser Punkte bei Minute 2:40 im Video, der war eigentlich schon zu wild gespielt, aber dann wunderschön und perfekt, aber so als Taktik empfehle ich einem Spieler nicht, dass er bei 2-4 und nach 4 leichten Fehlern auf so einen Punkt angewiesen ist.
Aber natürlich stark den so gespielt zu haben, die RH paar Punkte später war auch sehr gut, beide waren aber auch notwendig, sonst hätte er verloren

Der Sieg bringt weiter Selbstvertrauen, aufgrund Thiems Vorgeschichte war ich auch heute für ihn und nicht Gaston. der Sieg sollte ihm helfen, aber generell braucht er einfach mehr Konstanz im Spiel. In der Phase sind Kampfsiege sogar eher wertvoller, aber er sollte sich die Arbeit in Zukunft nicht so schwer tun, das er auf Zauberschläge unter Druck angewiesen ist. Oder dem Gegner eher leicht einen MB ermöglichen, läuft es blöde/, verliert er die Partie und das mit nur einer soliden Leistung des Gegners, weil Gastons Leistung würde ich als solide bezeichnen, der hat es versucht runterzuspielen, ohne extreme Schwankungen im TB

 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.042
Punkte
63
Nö,
Tiebreak muss die Entscheidung im 3. Satz bringen bei Thiem und Gaston.. so oder so wieder ein durchaus kompetitiver und solider Auftritt von Domi, wäre schön wenn er sich mit dem Sieg belohnen könnte
*gröhl* "kompetitiv und solide" - bei einem 7:6 im Dritten.. Du solltest Dir den Gewerbeschein holen für gelungene sächsische Treppenwitze
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
Ich vermute mal, dass du die Partie nicht sehen konntest? alle 4 Punkte zum 2-4 im TB waren eher Geschenke von Thiem, das hatte auch der Kommentator so gesehen, da kam dann dieser Punkte bei Minute 2:40 im Video, der war eigentlich schon zu wild gespielt, aber dann wunderschön und perfekt, aber so als Taktik empfehle ich einem Spieler nicht, dass er bei 2-4 und nach 4 leichten Fehlern auf so einen Punkt angewiesen ist.
Aber natürlich stark den so gespielt zu haben, die RH paar Punkte später war auch sehr gut, beide waren aber auch notwendig, sonst hätte er verloren

Der Sieg bringt weiter Selbstvertrauen, aufgrund Thiems Vorgeschichte war ich auch heute für ihn und nicht Gaston. der Sieg sollte ihm helfen, aber generell braucht er einfach mehr Konstanz im Spiel. In der Phase sind Kampfsiege sogar eher wertvoller, aber er sollte sich die Arbeit in Zukunft nicht so schwer tun, das er auf Zauberschläge unter Druck angewiesen ist. Oder dem Gegner eher leicht einen MB ermöglichen, läuft es blöde/, verliert er die Partie und das mit nur einer soliden Leistung des Gegners, weil Gastons Leistung würde ich als solide bezeichnen, der hat es versucht runterzuspielen, ohne extreme Schwankungen im TB
Mit solide meinte ich grundsätzlich sein Niveau, dass er jetzt auch nach einem nicht guten Start in die Partie (daran muss er weiter arbeiten, aber das kennt man selbst aus früheren Tagen von ihm ja zu gut) sein Niveau auf so einem Level hat und hält, um das Match gegen Top 50 Spieler letztlich zu gewinnen. Klar wäre es besser, er bügelt einen Gaston 6:3 6:4 weg, aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was. Gaston hat keine schlechte Saison und ein sehr tricky Spiel für einen Spieler wie Thiem, der selbst noch nach Konstanz in seinem Spiel sucht - Rhythmus gibt dir der Franzose nicht. Insofern ja, der Start war bumpy, auch danach war nicht alles gut, dennoch würde ich Thiems Leistung jedenfalls als solide einordnen, sonst würde er bei seinem aktuellen Level nicht gegen Gaston gewinnen.

zurück nach Hamburg: Ich hoffe jemand hat ein Auge auf die Wettquoten gehabt... :saint:
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.042
Punkte
63
Der schöne Aslan mit der 2021er Klebe - immer gern gesehen

Hoffentlich ohne "Match-Fixing" dat Janze
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
Auf Basilashvili zu tippen ist wie Russisch Roulette. Aus dem Jungen wird man sowieso nicht schlau. Holt in Hamburg seine Erstrundenprämie ab, mit Elan und Motivation hatte das alles aber wenig zu tun. Auf Mallorca bspw. verlor er in der 1. Qualifikationsrunde gg. einen Mats Rosenkranz (noch nie gehört). Gut möglich, dass er nun das 500er in Washington gewinnt. :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Molcan und PCB haben gerade 2 1/2 Stunden bei ca. 40°C gespielt, gesund kann das nicht sein. Molcan hat dann knapp gewonnen, immerhin muss er erst übermorgen wieder ran.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
In Gstaad wurde der Tagesplan dagegen vom Regen (die glücklichen Schweizer) durcheinander gewirbelt... morgen dafür volles Programm. Varillas könnte das ärgern, er hatte heute einen guten Flow und Vorteil gegen RBA:

1658338279161.png
 
Oben