@Gordo
Du fragst mich Sachen.
Hier erstmal das Trophäenhighlight des Jahres:
Keine Ahnung, was das mit der Trophäe von Alcaraz auf sich hat. Wahrscheinlich der per GPS aufgezeichnete Weg der Hauskatze bei ihrer Mäusejagd im Jahr 1987:
Zumal das aktuelle Logo des Turniers eigentlich so aussieht:
2019 gab es ein Segelschiff für den Finalisten (im Gegensatz zu dem anderen Murks noch eine ordentliche und akzeptable Trophäe für Hamburg wie ich finde):
Melzer/Marach als Sieger im Doppel bekamen 2019 auch das Segelschiff:
Pera bekam gestern diese innovative Trophäe (was hat die Herrentour und irgendein Punktwechsel der ATP-Tour jetzt mit der Damentour zu tun?):
Die Idee mit der Trophäe ist so dermaßen verhunzt, dass so langsam eine Petition fällig wäre: "Tennisfans verlangen endlich den Verbot von bekloppten und unsinnigen Trophäen ohne Sinn und Verstand!"
Mir fällt zu diesem Trophäendesaster ehrlich gesagt nichts mehr ein.
Vorschlag: Segelschiff in groß für den Sieger im Einzel und fertig ist eine gute und solide Trophäe mit Identifikation und Verbindung zu Hamburg.
Oder: man zieht das mit der Trophäe und dem finalen Punktwechsel des Vorjahres auch durch. Dann aber richtig. Denn theoretisch ist es ja durchaus eine innovative und neue Idee, gegen die ich grundsätzlich nichts habe, solange es dann auch richtig umgesetzt wird.
Aber in der Praxis bitte nicht so einen immergleichen Mist von irgendeinem Punktwechsel von annodazumal. Und Damentour und Herrentour natürlich unterschiedlich, sonst ergibt das überhaupt keinen Sinn.
Vielleicht wende ich mich mal an den Veranstalter und kläre ihn über den entstandenen Murks auf. Alles ist besser als das, was dem Sieger/der Siegerin und den Finalisten im Moment da präsentiert wird.