ATP 500 - Rio de Janeiro, ATP 250 - Delray Beach & Marseille 2020


Wer gewinnt die Rio Open?

  • Dusan Lajovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cristian Garin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fernando Verdasco

    Stimmen: 0 0,0%
  • Albert Ramos-Vinolas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Gilles Simon könnte mit einem Sieg heute seine 15. (!) Saison in Folge mit mindestens einen Top 10 Sieg schaffen
selbst wenn er es heute nicht schafft, hat er ja noch viel Zeit in diesem Jahr, in den letzten 4 Saisons gewann er nur einmal pro Saison gg einen Top 10 Spieler

Wawrinka (2016), Goffin (2017), Cilic (2018), Anderson (2019)

Simon führt mit 6-4, 4-0

33 Top 10 Siege hat er bisher und der Sieg über Medvedev war die Nummer 34
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.556
Punkte
113
Bei Medvedev ist auch schon der Schläger geflogen...:LOL: Wurde auch ziemlich ausgebuht dann. 4-6 0-4 krass...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.556
Punkte
113
leider ist in rio aus 90% luftfeuchtigkeit jetzt richtiger regen geworden, deswegen pausiert das ganze. garin bisher recht katastrophal unterwegs, obwohl er offensichtlich viel mehr möglichkeiten hat als sein gegner. ich gehe davon aus, dass er das noch dreht.

in delray beach irritiert mich der porsche, der auf dem platz steht.
Konnte da nicht mehr zuschauen so schlecht hat der gespielt. Hoffe er besinnt sich in der Pause.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
4:6 0:6 gegen Simon für Medvedev. 2020 will weiterhin nicht richtig laufen für ihn, so offen muss man sein (und ja, der ATP Cup war noch das Beste, was er zeigte, gefolgt von den AO, die aber schon nicht die Erwartungen erfüllen konnten).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
In Delray Beach verweht der Wind aber aktuell ordentlich das Geschehen... zudem gebe ich @Gordo Recht, der Porsche steht wirklich sehr nah am Spielgeschehen:D Nishioka gerade dabei den TB des 2. Satzes zu holen, nachdem Nakashima den ersten SAtz 6:3 gewann

und Nishioka holt sich den Tiebreak und feuert sich lautstark an.

Ah wunderbar, es geht nach der langen Regenpause wieder weiter in Rio. Garin führt mit Break in Satz 3, aber es gibt für Coria junior Chancen aufs Rebreak

von 0:40 schafft es Garin noch, das Game zu halten. 3:1 Führung in Satz 3. Tolles Sandplatztennis wird hier geboten mit ordentlich Temperament dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Dafür scheint FAA auch in Marseille zu liefern.

würde das so nicht unterschreiben, war ja ziemlich durchgewürgt gg Travaglia und Herbert, auch heute war er 3-5 hinten und Gerasimov nur 2 Punkte vom Satzgewinn entfernt, hab die Partie nicht gesehen, aber zumindest danach war das Ergebnis souverän
Auch in Rotterdam fand ich ihn nicht so überzeugend
Das wichtigste ist, dass er die Partien aktuell gewinnt und mit jedem Sieg bekommt er mehr Selbstvertrauen
Spielerisch war er 2019 schon mal weiter

Das Coric auf dem kleinen Platz jetzt zeitgleich spielen muss, liegt glaube ich am Wetter, war so glaube ich nicht geplant
Garin führt im 3. Satz mit Break (y) Coric ist übrigens nicht in Santiago dabei, da wird Garin ein überschaubare Konkurrenz haben und je nachdem wie weit er hier kommt mit einer sehr breiten Brust aufschlagen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Garin mit Doppelbreak 4:1 voran, sieht jetzt sehr gut aus für ihn

ratzfatz verkürzt Coria von 1:4 auf 3:4
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Sagt was ihr wollt, aber Rio ist einfach geil :D Garin mit Matchball aber kann ihn nicht nutzen, Coria gleicht zum 5:5 aus! der Regen beginnt auch wieder ein wenig...

postwendend holt sich Garin den Breakball und verwertet ihn mit einer schönen Vorhand inside-out. Es regnet leider aber ich denke, man zieht das jetzt durch
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wunderbar, einer der 3 Kanadier ist wenigstens durch gekommen. Felix lief allerdings gegen Gerasimov bis zum 4-4 Ausgleich einem Break hinterher. Ab da an war es "Einbahnstrasse zu Gunsten des Kanadiers.
Ob er den konstanten Simon schlagen kann? Eher nicht würde ich sagen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Garin mit Doppelbreak 4:1 voran, sieht jetzt sehr gut aus für ihn

ratzfatz verkürzt Coria von 1:4 auf 3:4

Als Garin 2019 nach Rio kam, war seine Bilanz mit 22 Jahren auf der Tour wie folgt: 2-8, dabei gewann er von Anfang 2013 bis Anfang 2019 fast 6 Jahre lang keine Partie
Da er bis einschließlich keinen nennenswerten Davis Cup Gegner hatte, den er besiegt hat, habe ich hier nur die Partien auf der ATP Tour gezählt
Seit einschließlich Rio 2019 ist seine Bilanz bei 38-26, wobei ich hier die Finals vom DC gezählt habe, zudem musste er beim ATP Cup gg Djokovic, Monfils und Anderson spielen, normalerweise verliert man in einer Woche nicht 3 Mal

Das ist Garins 5. HF in seiner Karriere, alle innerhalb der letzten 52 Wochen, bisher gewann er alle seine HFs und nur in Sao Paulo verlor er das Finale

Sagt was ihr wollt, aber Rio ist einfach geil :D Garin mit Matchball aber kann ihn nicht nutzen, Coria gleicht zum 5:5 aus! der Regen beginnt auch wieder ein wenig...

postwendend holt sich Garin den Breakball und verwertet ihn mit einer schönen Vorhand inside-out. Es regnet leider aber ich denke, man zieht das jetzt durch

Hab ehrlich gesagt den Text oben schon in der Warteschlange gehabt :D Weil ich trotz Rebreak mit einem Sieg Garins gerechnet hab

Aber man war das schlecht bei 5-4 und Aufschlag Garin, die UE waren vogelwild, da hat er kaum den Ball sauber getroffen, aber jetzt bei den letzten 5 Punkte hat er wenig angeboten und teilweise überragend gespielt, wieder stark gespielt, der 6. Punkt in Serie und 3 weitere Matchbälle, jetzt werde ich den Text auch abschicken, obwohl er den Matchball noch nicht verwertet hat und bevor ich das machen kann macht er einen Doppelfehler

Die Zahlen oben sie alle inklusive HF in Rio und dem Sieg über Coria
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Und Garin holt sich das Ding am Ende mit 7:5 in Satz 3.. war nochmal sehr eng zum Schluss, aber das ist eines Rio Viertelfinals würdig. Und zeitgleich gewinnt Nishioka in Delray Beach gegen Nakashima.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Sagt was ihr wollt, aber Rio ist einfach geil :D Garin mit Matchball aber kann ihn nicht nutzen, Coria gleicht zum 5:5 aus! der Regen beginnt auch wieder ein wenig...

postwendend holt sich Garin den Breakball und verwertet ihn mit einer schönen Vorhand inside-out. Es regnet leider aber ich denke, man zieht das jetzt durch

Ok...Rio ist langweilig :D
und warum Thiem da auf Sand spielt, verstehe ich aucn nicht,
Acapulco wäre passender gewesen im Hinblick auf die beiden kommenden Masters.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hoffe irgendjemad hat noch ein Auge auf Thiem, der (so der Regen nicht noch stärker wird) bald gegen Mager beginnen wird. Ich fürchte die Woche hat ihren Tribut gefordert, ich muss mich dann Richtung Bett verabschieden aber äußere mal die kühne HOffnung, dass Thiem das Ding schon wuppen und ins Halbfinal einziehen wird. Aber ich wiederhole mich: Rio hat seine eigenen Natur- und Tennisgesetze :belehr:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Ok...Rio ist langweilig :D
und warum Thiem da auf Sand spielt, verstehe ich aucn nicht,
Acapulco wäre passender gewesen im Hinblick auf die beiden kommenden Masters.
hatten wir im Thiem-Thread schon ausführlicher, bevor mich QueridoRafa wieder "schimpft" hier die Kurzfassung: Man will offenbar direkt nach Rio noch eine Woche Kondition einschieben in Kalifornien, danach (wie letztes Jahr) eine intensive Woche Tennis in Indian Wells bevor das Turnier losgeht.. da hätte Acapulco zeitlich wohl weniger reingepasst. Und ich nehme an man wollte die vertraglichen Verpflichtungen in Rio dann doch auch erfüllen, auch wenn es sicher Sandplatzturniere gibt, die Thiem mehr liegen und zeitlich auch besser reinpassen ;) Aber wenn er sich ins Final durchspielt, dann war der Ausflug an den Zuckerhut trotzdem ein Erfolg (im Ranking).
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
was ein gegurke von garin, aber das match konnte er einfach nicht verlieren. trotzdem hat coria alles gegeben.

Ich hoffe irgendjemad hat noch ein Auge auf Thiem, der (so der Regen nicht noch stärker wird) bald gegen Mager beginnen wird. Ich fürchte die Woche hat ihren Tribut gefordert, ich muss mich dann Richtung Bett verabschieden aber äußere mal die kühne HOffnung, dass Thiem das Ding schon wuppen und ins Halbfinal einziehen wird. Aber ich wiederhole mich: Rio hat seine eigenen Natur- und Tennisgesetze :belehr:
ich bleibe dran, aber nur wenn es gleich losgeht.

hmm nein, sieht leider schlecht aus. dann bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Hmm, also ich weiß nicht auf was für einer Mission Thiem in Rio unterwegs ist.. aber langsam frage ich mich auch, ob er sich diesen Ausflug nicht hätte sparen sollen. Er kommt spielerisch augenscheinlich überhaupt nicht auf Touren, macht viel zu viele Fehler und ist auch generell zu passiv. Zudem scheint ihm die Melbourne'sche Tiebreak-Stärke gänzlich abhanden gekommen zu sein... jetzt ist auch noch der "GAU" eingetreten dass er wegen des Regens heute eventuell zweimal ran muss, wobei er einen Satz und Breakrückstand 6:7 1:2 aus seiner Sicht aufholen müsste, was wieder einen Kraftakt bedeuten würde.

Thiem lag statistisch nur bei 57% erster Aufschläge und gewann nach zweitem Aufschlag ganze 42% der Punkte, das ist natürlich viel zu wenig, auch gegen einen unbekümmert aufspielenden Mager.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Würde das nicht zu hoch hängen sollte Thiem heute noch rausgehen. Mir kommts so vor als würde er dieses Turnier eher als zusätzliches Training ansehen. Das feuchte Klima und Gegner auf die er normalerweise nie trifft geben ihm zusätzliche Erfahrungen die er vlt. später einmal gut gebrauchen kann.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
hatten wir im Thiem-Thread schon ausführlicher, bevor mich QueridoRafa wieder "schimpft" hier die Kurzfassung: Man will offenbar direkt nach Rio noch eine Woche Kondition einschieben in Kalifornien, danach (wie letztes Jahr) eine intensive Woche Tennis in Indian Wells bevor das Turnier losgeht.. da hätte Acapulco zeitlich wohl weniger reingepasst. Und ich nehme an man wollte die vertraglichen Verpflichtungen in Rio dann doch auch erfüllen, auch wenn es sicher Sandplatzturniere gibt, die Thiem mehr liegen und zeitlich auch besser reinpassen ;) Aber wenn er sich ins Final durchspielt, dann war der Ausflug an den Zuckerhut trotzdem ein Erfolg (im Ranking).
Du musst jetzt nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen ;) Mir ging es ausschliesslich darum, dass die endlosen Krankheitsgeschichten von Thiem nicht ständig in den Turnierthreads abgehandelt werden.
 
Oben