Trotzdem ist Tsits morgen Favorit, wir sprechen von der 6 der Welt. Sollte also morgen FAA verlieren, dann hat das nichts mit mentalen Dingen in Finals zu tun, das zählt wenn nur gegen vermeintlich schwächere Gegner.
Finale Rotterdam und Marseille ist mal nice. Finde es auch als Fortschritt wenn FAA nicht spektakulär zu seinen Siegen kommt, in der Vergangenheit hat er sein Können aufblitzen lassen aber keine Konstanz gehabt, weshalb das auch entgegen der Einordnungen von
@Hans Meyer durchaus als "gut" angesehen werden kann.
Das er jetzt 8 der letzten 9 Spiele gewonnen hat, das ist natürlich gut, von den letzten beiden Partien habe ich auch nichts gesehen, aber er war jeweils kurz vor dem Satzverlust im 1.
Auch Simon servierte bei 5-3 zum Match und war bei 30-15 2 Punkte vom Satz entfernt
Der Jahresbeginn war ja sehr schwach, gg Lajovic, Millman und Struff wurde er abgeschossen
In Adelaide zeigte er im HF aber eine Top 10 Leistung, meine Meinung nach war das seine bisher beste Partie die ich von ihm gesehen hab 2020
In Rotterdam und Marseille war er bei den Bigpoints gut, ansonsten hat er sich meist im Match gehalten um dann zuzuschlagen
gg Travaglia hätte er aber eigentlich schon ausscheiden müssen
Auger-Aliassime ist der jüngste Spieler seit Nadal der 5 Finals erreicht hat, Nadal hatte in FAAs Alter schon 14 Finals
Während Nadal und FAA fast gleich alt waren bei ihrem 3. Finale, hat Nadal damals direkt weitergemacht und fast Woche um Woche ein weiteres Finale errecht in der Sandsaison 2005, zwischen Nadal 3. und 4. Finale lag eine Woche, bei FAA fast ein halbes Jahr
Morgen ist Tsitsipas natürlich Favorit, wichtig für Tsitsipas ist, dass er am Jahresende gg FAA gewann, als dieser nicht gut drauf
FAA liegt Tsitsipas aber nicht, man darf gespannt sein
Tsitsipas hat übrigens jetzt 19 Finals erreicht, also "nur" 5 mehr als FAA
Er hat eine 4-5 Bilanz, gg Nadal (2x), Federer, Djokovic und Thiem verlor er
3 seiner 4 Siege waren gg Gulbis, Kukushkin und Cuevas, also relativ einfache Gegner
Der "schlechteste" Finalgegner gg den er verloren hat war bis jetzt Thiem in Peking