Ein bisschen Spaß muss doch seinDu musst jetzt nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen Mir ging es ausschliesslich darum, dass die endlosen Krankheitsgeschichten von Thiem nicht ständig in den Turnierthreads abgehandelt werden.
zu Thiems Rio-Performance: ich stelle mal die These in den Raum dass es Thiem aufgrund seines deutlich verbesserten hardcourt Spiels zunehmend schwerer fallen wird,sich rasch auf Sand (vor allem wie in Rio oder MC auf Meereshöhe und mit feuchtem Wetter) umzustellen. Es scheint mir hier weniger ein Problem des mangelnden Dralles aufgrund des Regens gestern zu sein, sondern dass sein Spiel mittlerweile fast besser auf Hardcourt angepasst ist. Klar mit längerer Vorbereitung und im Hinblick auf Roland Garros wird er sicher weiter einer der großen Favoriten sein, aber ob er auf Sand im Vergleich zu früher noch „zulegen“ wird? schwierig, aber natürlich nicht unmöglich. für die heutige Fortsetzung (ab 18:00h MEZ) erwarte ich zumindest mal Abteilung Attacke, er muss schließlich ein Break aufholen und das Match drehen. Bei Mager muss man abwarten ob er sich Gedanken über den Sieg machen wird