ATP 500 - Rotterdam, ATP 250 Buenos Aires & Dallas 2022


Wer gewinnt in Rotterdam?

  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aslan Karatsev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Lehecka mit starkem Beginn, da kommen auch die Aufschläge gut. Der spielt das gerade unbekümmert. 4-2 für den Tschechen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.623
Punkte
113
Lächerlicher Satzverlust. 7 Breakbälle, davon 4 Satzbälle für FAA und Rublev streift in den Momenten die Linien und hat das nötige Glück auf seiner Seite.
Level ist gut, dennoch muss FAA so einen Satz gewinnen.

Edit: FAA sowas von auf dem Zug ins Finale. Er scheint Rublev gebrochen zu haben.

Beeindruckend wie ruhig FAA trotz dem bitteren Satzverlust bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
4-1 im 3. Satz, @Tuco setzt jetzt Haus und Hof auf Tsitsipas :saint:

Cerundolo breakte Schwartzman zum 5-4 im 3. Satz, leider reichte es dann nicht. Cerundolo sollte man aber erklären, dass die Sandsaison nicht nur in Argentinien stattfindet, vllt sollte er mal in Mallorca nachfragen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.623
Punkte
113
6-7 6-4 6-2, FAA im Finale. Morgen ist der erste Titel sowas von fällig!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.623
Punkte
113
FAA hat in Anbetracht seines Potentials 2 bis 4 Jahre der Stagnation durchmachen müssen.
2022 ist ein eindeutiger Gegentrend erkennbar.(y)(y)(y)
Er wird Minimum ein Mitglied der zukünftigen Top 6 sein, die da sein werden Med, Zverev, Tsitsi, Sinner, Alcaraz und er selber sein werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.623
Punkte
113
FAA hat in Anbetracht seines Potentials 2 bis 4 Jahre der Stagnation durchmachen müssen.

Von "Stagnation" trotz des riesigen Potentials würde ich bei weitem nicht sprechen. Er stand letztes Jahr im VF von Wimbledon und im HF der USO. Das Problem ist bisher einfach dieser "Final-Fluch". Ansonsten ist FAA in den letzten 4 Jahren seine Entwicklungsschritte gegangen.
Wir sprechen immernoch von einem erst 21-Jährigen und mittlerweile traut man ihm auch die ganz großen Dinger zu. Er hatte den besten und konstantesten (neben Djokovic) HC-Spieler der Welt mit einem Bein vor dem Aus im VF der AO.

Wenn er morgen Tsitsipas schlägt, wird für das Jahr 2022 richtig durchgeladen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
4-1 im 3. Satz, @Tuco setzt jetzt Haus und Hof auf Tsitsipas :saint:


Also wenn ich wetten würde, dann sicherlich auf Tsitsipas, absolut. Ändert aber wie gesagt nichts daran, dass ich FAA sehr gönnen würde, seine Pleitenserie in Finals endlich zu brechen. Vielleicht hilft es ihm ja tatsächlich, morgen nicht der Favorit zu sein und so in der Beziehung weniger unter Druck zu stehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
FAA hat in Anbetracht seines Potentials 2 bis 4 Jahre der Stagnation durchmachen müssen.
2022 ist ein eindeutiger Gegentrend erkennbar.(y)(y)(y)
Er wird Minimum ein Mitglied der zukünftigen Top 6 sein, die da sein werden Med, Zverev, Tsitsi, Sinner, Alcaraz und er selber sein werden.

2 bis 4 Jahre ist ja extrem hoch angesetzt, 2019 schien er den Durchbruch geschafft zu haben, aber dann hatte er ab Wimbledon 2019 eine schwierigere Phase wo man da doch mehr erwartet hatte, das dauere fast bis Wimbledon 2021, auch wenn er ein paar Finals zwischendurch erreicht hatte.

Also wenn ich wetten würde, dann sicherlich auf Tsitsipas, absolut. Ändert aber wie gesagt nichts daran, dass ich FAA sehr gönnen würde, seine Pleitenserie in Finals endlich zu brechen. Vielleicht hilft es ihm ja tatsächlich, morgen nicht der Favorit zu sein und so in der Beziehung weniger unter Druck zu stehen.

Er hatte bisher ja oft starke Finalgegner, von daher sehe ich deshalb keinen Vorteil. Er hat gg Tsitsipas ja auch mal ein Finale verloren. Die Hoffnung für ihn ist der atp Cup, wo er eine große Drucksituation überstand und den Titel holte, die Hallenstärke (es ist sein 4. Finale Indoor), das er vom Matchup eigentlich ganz gern gg Tsitsipas spielt (trotz 5 Niederlagen in Serie) und halt seine allgemeine Form. Ich würde sogar mit FAA gehen morgen, aber als Favorit gilt der Grieche, könnte spannend werden
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Er hatte bisher ja oft starke Finalgegner, von daher sehe ich deshalb keinen Vorteil. Er hat gg Tsitsipas ja auch mal ein Finale verloren. Die Hoffnung für ihn ist der atp Cup, wo er eine große Drucksituation überstand und den Titel holte, die Hallenstärke (es ist sein 4. Finale Indoor), das er vom Matchup eigentlich ganz gern gg Tsitsipas spielt (trotz 5 Niederlagen in Serie) und halt seine allgemeine Form. Ich würde sogar mit FAA gehen morgen, aber als Favorit gilt der Grieche, könnte spannend werden


Die letzten beiden Finals von FAA waren gegen Evans und Cilic - da war der Kanadier sicherlich favorisiert, hat aber trotzdem keinen Satz gewonnen. Das spricht schon dafür, dass sich die Serie in seinem Kopf festgesetzt hat und er in den Matches seine eigene Leistung nur unzureichend abrufen konnte. Gegen einen Top 5 Gegner sollte das dagegen eine geringere Rolle spielen und er hoffentlich weniger nervös sein, ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Die letzten beiden Finals von FAA waren gegen Evans und Cilic - da war der Kanadier sicherlich favorisiert, hat aber trotzdem keinen Satz gewonnen. Das spricht schon dafür, dass sich die Serie in seinem Kopf festgesetzt hat und er in den Matches seine eigene Leistung nur unzureichend abrufen konnte. Gegen einen Top 5 Gegner sollte das dagegen eine geringere Rolle spielen und er hoffentlich weniger nervös sein, ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.

Gegen Evans bin ich mir nicht so sicher, Evans war gut drauf und FAA hatte grundsätzlich eine eher schwierigere Phase, FAA stand in der WRL aber gut 10 Plätze vor ihm. davor hatte er Zverev, Tsitsipas und Monfils als Gegner. Alles Gegner wo man verlieren darf. Auch bei Cilic muss man sagen, dass sie ein Spieler wie FAA vllt gar nicht so als so großer Favorit gesehen hat. Rasen und Cilic, der ja eh viele Titel schon geholt hat. Er hat bisher nie einen Satz geholt, dass Tsitsipas der Favorit ist sehe ich nicht als Vorteil
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Isner vs Opelka läuft, @chris☕ wird zu angespannt sein um das Spiel gleichzeitig hier kommentieren zu können

Ruud besiegt derweil wenig überraschend Delbonis und steht in seinem glaube ich 1. Sandfinale in seiner Karriere, so oder so ähnlich
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.352
Punkte
113
Isner vs Opelka läuft, @chris☕ wird zu angespannt sein um das Spiel gleichzeitig hier kommentieren zu können
Es steht derzeit standesgemäß 7(9):6(7) und 6(15):6(15) aus Sicht von Opelka. :LOL: Bisher insgesamt ganze 54 Asse im Spiel und insgesamt nur 1 Doppelfehler. Die Schlacht von Dallas ist noch nicht beendet.

edit: 16:16 :D , 55 Asse (18 Isner, 37 Opelka)

edit 1: 17:17 :D

edit 2: 18:18 :D

edit 3: 19:19:popcorn1:

edit 4: 20:20 :D

edit 5: 21:21 :crazy: (21 Asse Isner, 37 Asse Opelka)

Opelka gewinnt das Match mit 24:22 (!!) im Tiebreak des 2. Satzes mit insgesamt 39 (!!) Assen in 2 Sätzen. Das ist Weltrekord in 2 Sätzen und hat es so noch nicht gegeben. War war das bitte für ein Tiebreak?! :crazy:

Karlovic hält den Weltrekord (best of 3) mit 45 Assen gg. Berdych in Halle 2015, hat dafür aber 3 Sätze gebraucht. Das war also mal wieder ein geschichtsträchtiges Match heute. Isner, der Mann für das Guinness-Buch, war natürlich involviert, wer auch sonst?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es steht derzeit standesgemäß 7(9):6(7) und 6(15):6(15) aus Sicht von Opelka. :LOL: Bisher insgesamt ganze 54 Asse im Spiel und insgesamt nur 1 Doppelfehler. Die Schlacht von Dallas ist noch nicht beendet.

edit: 16:16 :D , 55 Asse (18 Isner, 37 Opelka)

edit 1: 17:17 :D

edit 2: 18:18 :D

edit 3: 19:19:popcorn1:

edit 4: 20:20 :D

edit 5: 21:21 :crazy: (21 Asse Isner, 37 Asse Opelka)

Opelka gewinnt das Match mit 24:22 (!!) im Tiebreak des 2. Satzes mit insgesamt 39 (!!) Assen in 2 Sätzen. Das ist Weltrekord in 2 Sätzen und hat es so noch nicht gegeben. War war das bitte für ein Tiebreak?! :crazy:

Karlovic hält den Weltrekord (best of 3) mit 45 Assen gg. Berdych in Halle 2015, hat dafür aber 3 Sätze gebraucht. Das war also mal wieder ein geschichtsträchtiges Match heute. Isner, der Mann für das Guinness-Buch, war natürlich involviert, wer auch sonst?! ;)

Beeindruckend, fast ein wenig schade, dass die Beiden nicht noch den 3. Satz klar gemacht haben.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.352
Punkte
113
Beeindruckend, fast ein wenig schade, dass die Beiden nicht noch den 3. Satz klar gemacht haben.
Ja, mit einem 3. Satz wäre es wohlmöglich ein Guinness-Buch-Match geworden mit neuen Ass-Rekorden. Dennoch war es ein krasses Match, was man in dieser Art und Weise nicht allzu oft auf der Tour zu sehen bekommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Austria
Gab dann auch noch im zweiten Dallas-SF ordentlich Drama, Brooksby wehrte 4 Matchbälle ab und zieht mit einem 6:4 6:7 7:6 gegen Giron ins Final ein
 
Oben