Profis: Tsitsipas vs Auger-Aliassime 5-2
Junioren: Tsitsipas vs Auger-Aliassime 0-3
Die ersten 5 Duelle gewann der Kanadier, daraufhin meinte Tsitsipas, er würde FAA nie besiegen (
@Tuco kann ich vermutlich gut daran erinnern
), danach gewann der Grieche aber 5 Partien in Serie.
Das 500er Finale heute beendet zumindest für einen der beiden eine katastrophale Serie. Tsitsipas ist 0-7 bei 500er Finals, Auger-Aliassime ist sogar bei 0-16 Sätzen in allen Finals.
Tsitsipas ist in der Halle bei 4-0 in Finals, die drei 250er gewann er glatt in zwei Sätzen, seinen größten Titel holte er gg Thiem in einem Krimi, als er 2019 die ATP Finals gewann. Auger-Aliassime hat 4 seiner 9 Finals in der Halle erreicht. Blöderweise waren das auch viel Mal Top 10 Spieler als Finalgegner, außerhalb der Halle traf er in Finals noch nicht auf Top 10 Spieler
Finalbilanz
Tsitsipas 7-10
Ruud 6-2
Schwartzman 4-8
Auger-Aliassime 0-8
Opelka 2-1
Brooksby 0-1
Ruud hat seine letzten 5 Finals gewonnen, alle seine 9 Finals waren bei 250ern, sein letztes in San Diego aber erstmals auf HC. Generell sehen die Finalbilanzen der heutigen Finalisten nicht so besonders aus. Interessant fand ich Opelkas Aussage nach der Partie (Quelle: Tennisnet)
Opelkas Kommentar im Anschluss: Isner sei sein liebster Spieler, der variable Brooksby hingegen "wohl der unliebste Kontrahent, gegen den ich spielen kann."
In Brooksby sehe ich auch auf jeden Fall einen Top 10 Spieler, gestern wehrte er 4 Matchbälle ab, etwas unnötig nach 6-4, 4-1 Führung, aber dafür nervenstark. Giron sehe ich wie öfters erwähnt hab als unterbewertet. Man hört nicht viel von ihm, aber er hat das Zeug länger in den Top 40, 50 zu sein. Er hat in seiner Karriere auch gerade mal 78 Partien bestritten, seine Bilanz nähert sich zu einer positiven (38-40).
Die letzten 12 Sätze zwischen Isner und Opelka gingen in den Tiebreak, so gingen sie aus Isners Sicht aus:
4-7
6-8
7-4
5-7
10-8
14-16
4-7
2-7
7-5
5-7
7-9
22-24
Er hatte bei 9-8 einen Satzball bei eigenen Service, den muss er dann halt auch nutzen, aber da schafft Opelka auch den Passierschlag mit der RH
der schönste Punkt in Dallas gestern: