ATP 500 - Rotterdam & ATP 250 - Buenos Aires


Wer gewinnt in Rotterdam?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Nishikori am Ende sehr glatt, FAA war dann im 2. Satz auch angeschlagen
Es ist Nishikoris erster Top 20 Sieg seit 26 Monaten (vorher in Brisbane 2019 vs Dimitrov und Medvedev), es ist auch erst sein 3. Sieg in den letzten 1,5 Jahren

ich denke sein anspruch sind aber eher die top 10 und da habe ich so langsam schon so meine zweifel. man sollte ihm die zeit geben, er spielt erst seit kitzbuhel wieder, aber ob er nochmal lange verletzungsfrei durchspielen kann? die ergebnisse seit dem comeback sind nicht gut. ich irre mich in diesem fall aber sehr gerne!

Hier in Rotterdam sieht es doch schon wieder besser aus ;)
Jetzt könnte de Minaur warten, wäre spannend, seine letzte Partie vor seiner OP spielte er ja gg de Minaur bei den USO 2019
Im Tippspiel hatte ich mich ja für de Minaur und gg Nishikori und zum Glück auch für Goffin und nicht FAA entschieden
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Das h2h von Murray und Haase ist schon kurios, 6 Duelle gab es zwischen den beiden, 4 bei den GS, die anderen beiden in Rotterdam, in Rotterdam gewann Haase das erste Duell, danach gewann nur noch Murray
das heute war knapp, aber auch in seiner besten Zeit hatte er öfters Problem, 2011 bei den USO holte er einen 0-2 Satzrückstand auf, bei den USO 2014 gewann er nur knapp mit 6-3, 7-6(6), 1-6, 7-5
Haase hat aber auch stark nachgelassen, so richtig in Schwung kommt er gefühlt nicht

@Tuomas Medvedev und Zverev spielen erst am Mittwoch :p
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Erfolgreiches Debut: Andy Murray war heute in Doppelfunktion unterwegs: Er spielte sein 1. Runden Spiel gegen Robin Haase und kommentierte es gleichzeitig! Kein Punkt wurde unkommentiert gelassen, Frust- und Selbstmotivation-Monologe haben sich da munter abgewechselt. Nachdem Murray schon 0:3 hinten war im dritten Satz und im 3. bis dahin eigentlich mehrheitlich beschäftigt war wie ein Rohrspatz auf sich und die Ungerechtigkeit der Welt zu schimpfen, hat Haase wie von der Tarantel gestochen komplett den Faden verloren und 6 Spiele in Folge abgegeben. Zum Schluss hat der Niederländer, als er merkte, dass er keinen Ball mehr trifft, dann allerdings auch seine energiesparende Lautlosigkeit eingestellt und vermehrt mit sich gehadert. Unnötige Niederlage aus seiner Sicht.
Murray hat hier wirklich gebissen als ginge es um sein Leben. In Runde 2 gehts vermutlich gegen Mr. Vorhand, Rublev. Kann mir nicht vorstellen, dass Murray da aktuell was reißen kann. Er wirkt auf mich auch einen Ticken zu langsam auf den Beinen, um gegen die Besseren im Turnier gegenhalten zu können.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
28
Nishikori am Ende sehr glatt, FAA war dann im 2. Satz auch angeschlagen
Es ist Nishikoris erster Top 20 Sieg seit 26 Monaten (vorher in Brisbane 2019 vs Dimitrov und Medvedev), es ist auch erst sein 3. Sieg in den letzten 1,5 Jahren



Hier in Rotterdam sieht es doch schon wieder besser aus ;)
Jetzt könnte de Minaur warten, wäre spannend, seine letzte Partie vor seiner OP spielte er ja gg de Minaur bei den USO 2019
Im Tippspiel hatte ich mich ja für de Minaur und gg Nishikori und zum Glück auch für Goffin und nicht FAA entschieden
ein guter sieg für nishikori. :) damit hätte ich zum jetzigen zeitpunkt nicht unbedingt gerechnet und wie man sieht hatte er einen solchen sieg lange nicht mehr. hoffentlich der anfang von besseren zeiten.
fucsovics gewann gestern abend noch nach fast 3 stunden! gegen opelka.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
fucsovics gewann gestern abend noch nach fast 3 stunden! gegen opelka.

Mal wieder Fucsovics, den muss man als den aktuellen Marathon-Mann der Tour bezeichnen, gestern Abend ist ja auch noch etwas geschönt formuliert ;) die spielten bis weit nach 1 Uhr nachts, also viele Zuschauer wären auch sonst nicht geblieben, solche Zeiten finde ich auch für die Spieler kritisch, man sollte nicht weit nach Mitternacht noch spielen müssen
Fucsovics auch mit schönen Winnern gestern:

Ich sehe gerade, dass es 1:23 Uhr war

ein guter sieg für nishikori. :) damit hätte ich zum jetzigen zeitpunkt nicht unbedingt gerechnet und wie man sieht hatte er einen solchen sieg lange nicht mehr. hoffentlich der anfang von besseren zeiten.

Nishikori spielt ja gerne indoor, im 1. Satz war FAA letztlich zu fehlerhaft und Nishikori zu clever

gg de Minaur wird es aber anstrengend, hier ein Winner nach 44 Schlägen
da hatte auch Millman keine Lust mehr
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Wawrinka glatt raus, hab leider damit gerechnet, nach den Beiträgen von @QueridoRafa

Doha ist ja auch fantastisch besetzt, dort wird es für Wawrinka nicht leichter, aktuell wäre er sogar knapp ungesetzt
Khachanov hatte heute 5 Breakbälle, Wawrinka 3, da beide je 3 ungenutzt ließen gewann am Ende der Russe

die Fitness von Wawrinka wird erst wieder zurückkommen müssen, deshalb bin ich jetzt auch nicht streng wenn es früher fliegt
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
humbert führte 6-4 5-4 gegen chardy und schlug zum match auf, verlor aber den zweiten satz noch. im dritten führte er 5-2 mit einem break, hatte zwei matchbälle und verlor auch diesen satz noch. :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
die spielten bis weit nach 1 Uhr nachts, also viele Zuschauer wären auch sonst nicht geblieben, solche Zeiten finde ich auch für die Spieler kritisch, man sollte nicht weit nach Mitternacht noch spielen müssen

Da wird es doch erst kribbelig, Night-Thriller. In die Disse gehst du vor 12 ja auch nur wenn du aufbauen helfen willst.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Da wird es doch erst kribbelig, Night-Thriller. In die Disse gehst du vor 12 ja auch nur wenn du aufbauen helfen willst.

gibt es andere Sportarten wo du um diese Uhrzeiten noch spielen musst? also richtige Turniere die ab 11 Uhr mittags losgehen, so einzelne Wettkämpfe wo du quasi eine andere Zeitzone simulierst zählen nicht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
gibt es andere Sportarten wo du um diese Uhrzeiten noch spielen musst? also richtige Turniere die ab 11 Uhr mittags losgehen, so einzelne Wettkämpfe wo du quasi eine andere Zeitzone simulierst zählen nicht

Auf Amateurniveau ja. Hatte mal im Tischtennis Start des Finales auf Bezirksebene um kurz nach 1 Uhr Nachts.
Punktspiele gingen nicht selten locker bis nach 0 Uhr, im Badminton auch schon miterlebt.
Tennis auf Amateurniveau fast garnicht, da fängst du sehr früh an, ausser vll. Tagesturniere, da hatte ich mein 2. Einzel tatsächlich mal bis kurz vor 12 Uhr, da fing das Turnier aber auch an einem Freitagabend erst um 17:30 Uhr an.

Die Nachtspiele machen Tennis auf Profiebene so besonders.
Ist schon geil wenn die mal noch 1 Uhr Nachts Ortszeit zocken, vor allem dann noch bei so klimstischen Bedingungen wie in Miami im März, ein Traum.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Der 1. Satz war auf ordentlichem Niveau. Stef konnte sich ihn im Tiebreak holen. Satz 2 ist nicht so dolle. Tsitsipas hat bei 3-1 und eigenem Aufschlag einige falsche Entscheidungen getroffen und schon ist Gerasimov wieder da. 7-6 3-3
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Auf Amateurniveau ja. Hatte mal im Tischtennis Start des Finales auf Bezirksebene um kurz nach 1 Uhr Nachts.
Punktspiele gingen nicht selten locker bis nach 0 Uhr, im Badminton auch schon miterlebt.
Tennis auf Amateurniveau fast garnicht, da fängst du sehr früh an, ausser vll. Tagesturniere, da hatte ich mein 2. Einzel tatsächlich mal bis kurz vor 12 Uhr, da fing das Turnier aber auch an einem Freitagabend erst um 17:30 Uhr an.

Die Nachtspiele machen Tennis auf Profiebene so besonders.
Ist schon geil wenn die mal noch 1 Uhr Nachts Ortszeit zocken, vor allem dann noch bei so klimstischen Bedingungen wie in Miami im März, ein Traum.

Amateur oder Freizeitebene ist aber auch was anderes, wegen Beruf und Schule
Ich hab auch schon mal ein Mitternachtsfußballturnier am Freitagabend gespielt

Ich wüsste aber keine Profisportart die das so machen
mit Zuschauern wird es ja auch oft leerer, da macht es auch als TV-Zuschauer immer weniger Spaß, wenn die Stimmung und die Qualität gut ist, dann gucke ich es mir natürlich auch gern an
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Beim Matchball hatte Stef Glück, dass Gerasimov am Ende des Ballwechsels den Volley verschlägt, aber er hat sich mit sehr guter Defensive überhaupt wieder in den Punkt gebracht. Das war ein ziemlicher Test heute. 7-6 7-5 am Ende. :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Beim Matchball hatte Stef Glück, dass Gerasimov am Ende des Ballwechsels den Volley verschlägt, aber er hat sich mit sehr guter Defensive überhaupt wieder in den Punkt gebracht. Das war ein ziemlicher Test heute. 7-6 7-5 am Ende. :)

Vor allem der Smash war da zu schwach

In R2 wartet Hurkacz, auch wenn Mannarino den spektakulärsten Punkt gemacht hat, hatte Hurkacz nicht so viele Probleme

humbert führte 6-4 5-4 gegen chardy und schlug zum match auf, verlor aber den zweiten satz noch. im dritten führte er 5-2 mit einem break, hatte zwei matchbälle und verlor auch diesen satz noch. :rolleyes:

Humbert verständlicherweise auch frustriert, ohne den Fehler am Netz hier hätte es 6-6 im TB des 2. gestanden

Schläger flogen aber nicht nur in Rotterdam, wobei Cerundolo es eher nicht absichtlich gemacht hat, seinen Schläger beim Aufschlag auf die andere Seite zu spielen muss man aber erst mal schaffen

für Francisco gab es aber ein Happy End, vllt auch motiviert von seinem Bruder
letzte Woche holte er noch seinen 1. Sieg auf der Tour gg Mager, verlor dann aber gg Coria, heute hat er ihn geschlagen, eben wie sein kleiner Bruder im HF von Cordoba, wäre schon eine interessante Konstellation wenn beide konstante Top 100 Spieler werden
Mit Cordoba und Buenos Aires haben sie auch eine schöne Heimturnierserie aktuell jedes Jahr

Wawrinka ist ja leider nicht mehr dabei, aber die Rückhand mit 143 km/ longline zu spielen, das kann er immer
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
zverev gerade schwer am kämpfen gegen jetlag-bublik. hatte in beiden sätzen ein frühes break wieder weggegeben, jetzt muss er bei 3:4 mehrere breakchancen abwehren.

bublik holt sich das break mit zwei super-stopps. serviert jetzt aufs match.

zverev selbst nochmal mit zwei breakchancen, aber bublik holt sich das ding. ich kann nicht sagen, dass mir das ergebnis nicht gefällt :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
zverev gerade schwer am kämpfen gegen jetlag-bublik. hatte in beiden sätzen ein frühes break wieder weggegeben, jetzt muss er bei 3:4 mehrere breakchancen abwehren.

bublik holt sich das break mit zwei super-stopps. serviert jetzt aufs match.

zverev selbst nochmal mit zwei breakchancen, aber bublik holt sich das ding. ich kann nicht sagen, dass mir das ergebnis nicht gefällt :smoke:

Da hat der Zverev wohl schon sein (bald zu erwartendes) Baby im Kopf gehabt....In Rotterdam hat er aber noch nie was gerissen. Hat mich eh gewundert, dass er da angetreten ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Bublik ist momentan gut unterwegs, inzwischen schon 43. der Weltrangliste. Top 25 sind da auf jeden Fall drin. Zverev konnte im letzten Returnspiel nochmal 2 Breakbälle und einmal Schläger schmeißen auf der Habenseite verbuchen, Break leider knapp verpasst. 0:2 im ersten Spiel ist natürlich schon sehr enttäuschend für Zverev.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
zverev gerade schwer am kämpfen gegen jetlag-bublik. hatte in beiden sätzen ein frühes break wieder weggegeben, jetzt muss er bei 3:4 mehrere breakchancen abwehren.

bublik holt sich das break mit zwei super-stopps. serviert jetzt aufs match.

zverev selbst nochmal mit zwei breakchancen, aber bublik holt sich das ding. ich kann nicht sagen, dass mir das ergebnis nicht gefällt :smoke:
Starkes Match von Bublik, der beste Sieg seiner bisherigen Karriere. Er hat sich heute wohl diszipliniert gezeigt, wenige kuriose Entscheidungen getroffen, viele erfolgreiche Stops eingestreut und stark am Netz agiert. Wenn Bublik jetzt mal dranbleibt, dann ist auch im Ranking noch eine Steigerung möglich. Gerade indoors ist der schon unbequem zu spielen, wenn er gut serviert und Bock hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev gibt in beiden Sätzen eine Breakführung aus der Hand. Also gegen Djokovic kann das passieren, aber gegen Bublik?
Schöner Lauf für Bublik, er gehört ja zweifelsohne zu unterhaltsamsten Spielern auf der Tour. Gerne mehr davon.
 
Oben