ATP 500 - Rotterdam & ATP 250 - Buenos Aires


Wer gewinnt in Rotterdam?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Goffin breakt zum 6-5 im 1. Satz, hat dann einen Satzball, wird dann aber gebreakt, ansonsten gab es bisher keine Breaks und auch der 2. Satz geht somit in den TB, 3-3 steht es dort

Gestern machte Medvedev sowohl beim Satzball im 1. Satz als auch beim Breakball gg sich im 2. Satz jeweils ein Doppelfehler
Er war nicht amüsiert wie man hier sieht:

Nishikori hat die Pause genutzt und seinen Aufschlag umgestellt:
“I did it after elbow surgery [in October 2019] and last December. I was working with Max [Mirnyi], Michael [Chang] and a Japanese coach as well,” Nishikori said. “I tried to look again with my serve and I needed more power, but less use of my shoulder. I was hurting my shoulder too, last year.

“I don’t feel 100 per cent yet, but I think it’s on the way. I was hitting good serves the past two matches, today and [in] the first round, so I’m happy with my serve now.”

8-1 ist Chardys TB Bilanz in diesem Jahr, u.a. ja die 2 TBs gg Humbert letztens, kann er auch seinen 9. TB dieses Jahr gewinnen? ja, bei eigenem Service nutzt er den Matchball nicht, aber bei 5-6 holt er den Punkt mit dem Return auf dem 2. Aufschlag, eine eher unnötige Niederlage, 20/11 war die Winner/UE Bilanz von Goffin, die von Chardy 25/21
Die TB Bilanz von Chardy ist echt stark 2021 mit 9-1 jetzt, überhaupt ist seine Jahresbilanz bei 8-3, wobei er hier sogar 2 Qualirunden überstanden hat
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Hurkacz mit zwei ganz üblen Fehlern bei 4-5 und die kosten ihm den Satz.

...der zweite Satz ist eher mäßig, aber dem Polen gelingt mit einem starken Punkt das Break zum 4-3. Stef wirkt etwas geknickt momentan...

6-4 4-6 7-5 am Ende für Stef! (y) Was für ein Krimi. Phasenweise dann tolles Tennis in Satz 3, Hurkacz hat sehr gut serviert. Er hat dann in der Crunchtime zwei DF gemacht, bei 4-5 konnte er sich nochmal rausziehen, bei 5-6 dann nicht mehr. Der Punkt von Tsitsi zum zweiten Matchball war der Hammer.:beten: Spannendes Match!
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
28
coric gewinnt glatt 6-3 6-2 gegen lajovic. morgen dann gegen nishikori. ich denke der sieger dieser partie wird ins finale kommen.
hätte heute eher mit bublik als mit paul gerechnet. für paul müsste es das erste viertelfinale bei einem atp-500 turnier sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
coric gewinnt glatt 6-3 6-2 gegen lajovic. morgen dann gegen nishikori. ich denke der sieger dieser partie wird ins finale kommen.
hätte heute eher mit bublik als mit paul gerechnet. für paul müsste es das erste viertelfinale bei einem atp-500 turnier sein.

oder vllt auch eher sein 3. :saint:
2017 in Washington musste Nishikori sogar 3 Matchbälle abwehren gg Paul im VF
das Nishikori Paul Match ist direkt zu Beginn und ich kann es nur empfehlen, Nishikori wehrte die Matchbälle mit purer Klasse ab damals

letztes Jahr in Acapulco besiegte Paul Zverev und verlor dann im VF knapp gg Isner, er war also beide Male sehr nah am HF, ich würde den Sieger in dem anderen VF deshalb auch nicht unterschätzen
@Gordo hat ja Paul immer etwas genauer im Blick, ich finde auch, dass er etwas unterschätzt wird, ich wundere mich auch immer, wieso er nicht höher steht, Top 30 Potential ist da auf jeden Fall
Lajovic heute dann auch mit seinem typischen Indoor-Gesicht, Medvedevs Aus gestern war schon bescheiden

Der Punkt von Tsitsi zum zweiten Matchball war der Hammer.:beten: Spannendes Match!

das ganze sollte man auf jeden Fall gesehen haben :belehr:

als ich vorhin das Ergebnis bei Paire vs Cerundolo sah, da dachte ich mir, schade der Lauf der Cerundolos nimmt jetzt wohl wirklich sein Ende, mir gefällt der Stil von Francisco auch besser, er war heute 4-6, 2-1 hinten, aber danach ging wenig bei Paire, der offensichtlich am Ende gar keine Lust mehr hatte, passend dazu der Matchball, den sollte man sich unbedingt anschauen

auch deshalb dachte ich mir, oh nein, wieso jetzt fliegt er jetzt ausgerechnet gg Lustlos-Paire
es ist Franciscos erstes VF in seiner Karriere, kann er es sogar seinem Bruder gleich machen?

Paire ist natürlich speziell, seine VH ist immer hässlich, aber Ballgefühl hat er und da schaue ich dann auch gerne zu

Und apropos Aufschlag, Mr. "ich-werfe-den Ball-so-hoch-wie-möglich" Delbonis zeigte noch, dass er sogar noch besser aufschlägt als Paire
Und welcher User hier schlägt auch so auf? :p

Übrigens haben die Tsitsipas' zum 1. Mal zusammen ein Match gewonnen auf der Tour und vor allem dem jüngeren sieht man die Freude an, mal sehen ob morgen etwas gg die Top-Doppelspieler Kontinen und Roger-Vasselin geht, vermutlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
O, Paire :crazy: man kann ihm nur sagen `Armut ist keine Schand´.
Der etwa gleich alte Nishikori hat 3x soviel an Preisgeld und vermutlich das 100-fache an Imagevermarktung.
Würde mich freuen, den Japaner im Finale gegen Tsitsipas zu sehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Stylisher 2. Aufschlag von Paire :LOL: Ich unterstelle mal ganz keck, dass er damit nicht zwingend einen Punktgewinn verbuchen wollte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Stylisher 2. Aufschlag von Paire :LOL: Ich unterstelle mal ganz keck, dass er damit nicht zwingend einen Punktgewinn verbuchen wollte.

man sollte vorsichtig mit solch schwerwiegenden Vorwürfen sein :nono: ich hatte schon überlegt es gentleman zu melden :nono:
Guck dir das letzte Game nochmal an und dann will ich sehen, ob du dann immer noch behauptest, dass es sich hier um einen Spieler handelt, der nicht unbedingt den Punkt machen will, VH, 1. Aufschlag, 2. Aufschlag, er versucht ganz klar alles
(ab 6:23)

man kann aber auch sehr gut das Video weitergucken und die ersten beiden Punkte zwischen Tiafoe und Munar gucken, Tiafoes Volley war magisch, leider reichte es am Ende nicht, ärgerlich, er schien gut drauf zu sein

Klein scheint mir auch gute Ansätze zu zeigen, vllt ist er einer für die Top 100
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Holt Mr. Zuverlässig den nächsten 500er Titel? Ich dachte mir, dass von Zverev, Medvedev, Tsitsipas zumindest einer liefern wird und so hatte ich mich dann gg Rublev entschieden
Khachanov holt sich den 1. Satz gg Tsitsipas, der Russe ist 2021 auf jeden Fall wieder besser, aber noch nicht so gut wie 2018, kann Tsitsipas die Partie noch drehen? Falls er das schafft, dann wäre er zum ersten Mal in seiner Karriere vor einem der Big 3, schon das HF würde reichen um Federer zu überholen

Ich hab gerade nur die letzten beiden Punkte eingeschaltet
1614949578189.png
1614949589326.png
Tsitsipas ging in Führung, beide hatten zu wenige erste und dann auch viel zu wenig den 1. Aufschlag zum Punktgewinn genutzt

zwischen den beiden gab es bisher 2 Duelle, 2017/18 in Shanghai, beide gewann Tsitsipas
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Holt Mr. Zuverlässig den nächsten 500er Titel? Ich dachte mir, dass von Zverev, Medvedev, Tsitsipas zumindest einer liefern wird und so hatte ich mich dann gg Rublev entschieden
Khachanov holt sich den 1. Satz gg Tsitsipas, der Russe ist 2021 auf jeden Fall wieder besser, aber noch nicht so gut wie 2018, kann Tsitsipas die Partie noch drehen? Falls er das schafft, dann wäre er zum ersten Mal in seiner Karriere vor einem der Big 3, schon das HF würde reichen um Federer zu überholen

Ich hab gerade nur die letzten beiden Punkte eingeschaltet
Anhang anzeigen 16047
Anhang anzeigen 16048
Tsitsipas ging in Führung, beide hatten zu wenige erste und dann auch viel zu wenig den 1. Aufschlag zum Punktgewinn genutzt

zwischen den beiden gab es bisher 2 Duelle, 2017/18 in Shanghai, beide gewann Tsitsipas

Hätte ich auch...mit den Minusleistungen von Medvedev+Zverev musste man nicht rechnen.
Gegen beide hätte Rublev högschtwahrscheinlich verloren. Vom Ausfall des "Lieblingsgegners" Medvedev profitiert auch Tsitsipas, der endlich mal als 500er Sieger fällig wäre.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Im 2. Satz ist er jetzt im Flow, aber das Problem sind, wie so oft, seine Schwankungen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Hätte ich auch...mit den Minusleistungen von Medvedev+Zverev musste man nicht rechnen.


In Zukunft sollte man wohl nicht mehr auf Zverev setzen in Rotterdam

Im 2. Satz ist er jetzt im Flow, aber das Problem sind, wie so oft, seine Schwankungen.

Wie bei seinem Gegner ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
man sollte vorsichtig mit solch schwerwiegenden Vorwürfen sein :nono: ich hatte schon überlegt es gentleman zu melden :nono:
Guck dir das letzte Game nochmal an und dann will ich sehen, ob du dann immer noch behauptest, dass es sich hier um einen Spieler handelt, der nicht unbedingt den Punkt machen will, VH, 1. Aufschlag, 2. Aufschlag, er versucht ganz klar alles
(ab 6:23)

Oje , das wäre natürlich der Supergau gewesen und ich weiß nicht ob ich nach meiner unentschuldbaren Aussage dieser Gnade gerecht werde. Natürlich hätte ich viel tiefer im Konjunktiv verharren müssen, anstatt so forsch frech eine Anschuldigung gegenüber dem Berufs-Unschuldslamm und Dauerkämpfer B. Paire rauszuhauen. Viel wahrscheinlicher ist der französische Sonnenschein im letzten Spiel einer spontanen Dehydration erlegen und konnte somit seine Motorik nur noch suboptimal koordinieren. Daher wünsche ich ihm gute Genesung und weiterhin einen gesunden Bartwuchs!

@Rotterdam

Schwierig, schwierig. Wenn Khanachov heute durchgeht, traue ich es ihm zu mal wieder für Schlagzeilen zu sorgen und einen Titel zu holen. Rublev schien mir nicht 100% in Form, aber er hat natürlich auch nicht schlecht gespielt. Und bei dem immensen Favoritensterben, wer weiß, vielleicht ist auch mal ein Außenseiter dran wie Paul oder Chardy, oder der "Comebacker" Nishikori. Also eigentlich wie immer, keine Ahnung wer gewinnt :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
28
Khachanov sticht als erstes im Dritten und ist nun Break vor...
tsitsipas hat das break wieder aufgeholt und sich durchgebissen. :) 2 kampfsiege für ihn also. physisch wird das nun anspruchsvoll, er spielt ja auch noch doppel heute.
ich hätte auch nichts gegen ein finale nishikori - tsitsipas.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
tsitsipas hat das break wieder aufgeholt und sich durchgebissen. :) 2 kampfsiege für ihn also. physisch wird das nun anspruchsvoll, er spielt ja auch noch doppel heute.
ich hätte auch nichts gegen ein finale nishikori - tsitsipas.

Ich wollte dir schon wieder widersprechen, aber vorher hab ich das Ergebnis nochmal nachgeschaut, bis zu deinem Beitrag war ich davon überzeugt, dass Khachanov 7-5 gewonnen hat :LOL:

In einer sehr umkämpften Partie gewinnt Rublev hauchdünn gg Chardy, der Franzose spielt 2021 wie gesagt sehr stark und spielte jetzt noch seine TBs 11 und 12 in dieser Saison

Ein Finale Tsitsipas vs Nishikori mit einem Sieger Nishikori würde mir sehr gut gefallen, aber morgen wartet noch Rublev auf Tsitsipas, letztes Jahr gab es 3 Duelle, 2 waren dramatisch, da hatte der Verlierer jeweils Matchbälle, nur bei den FO war Tsitsipas am Ende klar besser

Nishikori führt mit 1-0 im h2h gegen Coric, aber Coric war damals gerade mal 18 Jahre alt, Nishikori 25, in Tokio gewann Nishikori auch nur mit 2-6, 6-1, 6-2

Kann Nagal die Partie gg Ramos-Vinolas noch drehen? Ramos-Vinolas serviert zum Matchgewinn, muss jetzt aber ein 15-40 abwehren bei 4-6, 6-2, 5-3
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
tsitsipas hat das break wieder aufgeholt und sich durchgebissen. :) 2 kampfsiege für ihn also. physisch wird das nun anspruchsvoll, er spielt ja auch noch doppel heute.
ich hätte auch nichts gegen ein finale nishikori - tsitsipas.
Khachanov hatte seine Chancen. Er hatte 3-1 40:15 und hat das Servicegame noch abgegeben. Phasenweise war es starkes Tennis. Stef war stark am Netz, Khachanov kam mir von der GL stabiler vor. Auf diesem Match sollte der Russe aufbauen.

Ich hatte gehofft, das Doppel geht glatt weg und jetzt haben die auch noch ein 1-4 aufgeholt.:wallbash:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Khachanov hatte seine Chancen. Er hatte 3-1 40:15 und hat das Servicegame noch abgegeben. Phasenweise war es starkes Tennis. Stef war stark am Netz, Khachanov kam mir von der GL stabiler vor. Auf diesem Match sollte der Russe aufbauen.

Ich hatte gehofft, das Doppel geht glatt weg und jetzt haben die auch noch ein 1-4 aufgeholt.:wallbash:

Nur die Ruhe ;) es ist "nur" ein 500er ohne das ein GS vor der Tür steht, der 3. Satz würde ja auch nicht ausgespielt werden, ein weiterer Sieg mit seinem Bruder würde wohl für einen größeren Schub sorgen, körperlich sollte er das auch drin haben

Francisco Cerundolo ist leider bisher chancenlos gg Andujar

Zudem spielte Rublev ja auch 2 Partien im Doppel
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Nur die Ruhe ;) es ist "nur" ein 500er ohne das ein GS vor der Tür steht, der 3. Satz würde ja auch nicht ausgespielt werden, ein weiterer Sieg mit seinem Bruder würde wohl für einen größeren Schub sorgen, körperlich sollte er das auch drin haben

Francisco Cerundolo ist leider bisher chancenlos gg Andujar

Zudem spielte Rublev ja auch 2 Partien im Doppel
Ja, ging mir mehr darum, dass Nishikori vs Coric rechtzeitig beginnen kann. ;) Sie haben dann ja 2-6 6-7 verloren.

Könnten die Tsitsipas Brüder eventuell bei Olympia Doppel spielen? Oder ist das unrealistisch, weil Petros sich nicht qualifiziert? Kenne die Regularien nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Ja, ging mir mehr darum, dass Nishikori vs Coric rechtzeitig beginnen kann. ;) Sie haben dann ja 2-6 6-7 verloren.

Könnten die Tsitsipas Brüder eventuell bei Olympia Doppel spielen? Oder ist das unrealistisch, weil Petros sich nicht qualifiziert? Kenne die Regularien nicht.

man muss mindestens in den Top 300 sein, Doppel oder Einzel, damit du überhaupt ausgewählt werden kannst von deinem Partner

Ja auf Nishikori bin ich auch gespannt, leider vergab er direkt 3 Breakbälle in Serie, aber Coric spielte 7/8 1. Aufschläge rein, Nishikori dagegen nur 1/5, es steht dennoch 1-1 nach 2 Games
 
Oben