ich bin immer zuversichtlicher bei Shapovalov bei diesem Turnier
Aber ich habe gerade die Highlights von Raonic und Rublev gesehen, die spielen beide auch sehr beeindruckend
Vor allem der 1. Satz von Raonic gg Khachanov war mit das beste was er spielen kann und dann wird es für alle 3 hier verbliebene schwierig, wenn sie Raonic nicht breaken können, bisher gelang auch niemandem ein Break gg Raonic hier
Aber auch Shapovalov kassierte hier bisher nur ein Break und das gg Wawrinka
Bei Shapovalov und Rublev ist wie schon öfters geschrieben der 2. Aufschlag eine Schwäche, vor allem bei Raonic vs Rublev wäre das hier so eine Sache, wenn Raonic gut drauf ist, geht er gerne voll drauf beim Return, das könnte bei Rublevs 2. Aufschlag schon eine Einladung sein
Shapovalov machte heute nur zu 28 % die Punkte über seinen 2. Aufschlag, andererseits hat er hier in jeder Runde zu mindestens 65 % seine 1. Aufschläge ins Feld gebracht, das war in der Vergangenheit öfters ein Problem
Shapovalov vs Rublev 2-0, bei den NextGen-Finals gewann Rublev in 5, die beiden richtigen Duelle gewann beide Shapovalov im letzten Jahr
Favorit ist auf dem Papier Rublev, hab auch gerade bei einem Wettanbieter geguckt, um zu sehen ob sie das auch so sehen, und da ist Rublev auch vorne
Aber ich gehe fast mit Shapovalov, ich weiß nicht wieso, aber ich bin zuversichtlich, wobei das wieso ist auch leicht zu erklären, Shapovalov serviert stark, macht von der GL deutlich weniger Fehler, geht häufig nach vorne (nicht immer sauber genug gespielt) und bringt viel zurück, Rublev haut wie kaum jemand auf die Kugel und bewegt sich auch gut, aber Shapovalov ist offensiv doch besser
Raonic vs Coric 1-0,, in Delray Beach 2017 gewann Raonic, so wie beide in Form sind sollte Raonic gewinnen
Raonic verlor bei den USO gg Pospisil, das war aus seiner Sicht sehr enttäuschend, aber vorher hätte er gg Djokovic fast seinen 1. Masterstitel geholt, die FO verpasste er, Coric stand bei den USO im VF
Zverev vs Davidovich Fokina 1-0
Das Duell vor kurzem war ja komplett einseitig, ich denke auch dass Zverev das morgen ziemlich souverän lösen wird
Auger-Aliassime vs Bautista Agut 0-1
Beim DC letztes Jahr gewann RBA recht souverän in 2
Gegen Hurkacz tat sich RBA schwer, musste sich auch behandeln lassen, aber wirklich verfolgt hab ich das nicht, sehr spannend, ich würde hier auch eher mit FAA gehen
Petrovic vs Cecchinato 0-0
wie sollte die Bilanz auch sonst sein? der 28-jährige Lucky Loser Petrovic spielt morgen sein gerade einmal 4. Match in seiner gesamten Karriere auf der Tour
Selbst seine Challengerbilanz auf Sand ist mit 33-34 negativ, zum Beispiel ist die von Cecchinato bei 168-88, natürlich ist Cecchinato RG-Halbfinalist, aber die meiste Zeit in seiner Karriere hat er nicht viel auf der ATP-Tour gespielt
Er ist auch 28 und seine Bilanz ist gerade einmal bei 46-81
Normalerweise muss Cecchinato morgen gewinnen und somit sein 4. Finale erreichen, bisher verlor er noch kein Finale
Djere vs Musetti 0-0
Auch das 2. Duell ist zwischen einem Serben und einem Italiener, aber Djere ist deutlich besser als Petrovic, mit starkem Tennis holt er sich letztes Jahr das 500er in Rio, er gab bisher hier auch keinen Satz ab, u.a. gg die Nummer 2 Lajovic
Djeres Karrierebilanz ist bei 50-55, Musetti gab hier auch keinen Satz ab und seine Karrierebilanz ist mit 5-2 natürlich sehr aussagekräftig
Ich halte von Musetti sehr viel, Top 10 Potential sehe ich da auf jeden Fall, aber man muss natürlich abwarten wie er sich entwickeln wird
Er spielt aber auf beiden Seiten druckvolles Tennis, mit Sinner/Musetti, Shapovalov/FAA und Rublev/Medvedev könnten 3 Nationen gleich 2 Spieler in die Top 10 stellen in 2, 3 oder meinetwegen 4 Jahren
HF:
Raonic 44
Zverev 36
RBA 36
Coric 14
Shapovalov 11
Djere 10
Auger-Aliassime 9
Rublev 9
Cecchinato 8
Davidovich Fokina 2
Musetti 1
Petrovic 1
Bilanz:
Raonic 23-20
Zverev 19-16
Bautista Agut 16-19
Rublev 7-1 (nur 2018 in Washington verlor er ein HF)
Coric 6-7
Auger-Aliassime 5-3
Cecchinato 3-4
Shapovalov 2-8
Djere 1-8
Davidovich Fokina 0-1
Musetti 0-0
Petrovic 0-0
Die HF-Bilanzen sprechen wohl auch minimal für Rublev und gg Shapovalov, auch interessant dass FAA genauso viele HFs hat wie Rublev
Djere stand bisher in acht 250er-Halbfinals, immer verlor er, bei seinem einzigen 500er-HF holte er sich direkt den Titel, 10 Halbfinals bei 50 Siegen total ist auch schon eine beachtliche Bilanz