ATP 500 - Washington, ATP 250 - Kitzbühel & Los Cabos


Wer gewinnt in Washington?

  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gael Monfils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jo-Wilfried Tsonga

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Wurde nichts mit einem Lauf von Dimitrov. Bis zum 3-3 im ersten Satz war es ganz ansehnlich, danach dann immer schwächer. Zweiter Satz war dann richtig erbärmlich und tat phasenweise echt weh. Viele Games noch nach 30-0; 40-0 oder 40-15 noch verloren. Er verhinderte wenigstens noch bei 0-5 Aufschlag Pella den Bagel, der allerdings schon, zumindest für Satz zwei, verdient gewesen wäre.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.267
Punkte
113
Ort
Austria
Sonego gegen Verdasco verspricht eigentlich auch gutes Sandplatztennis gleich, zumal Marathonmann Sonego vor Selbstvertrauen strotzen sollte ;)
 

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
(...)
traut ihm hier einer noch mal die Top 20 oder gar mehr zu? an sich geht sowas oft auch schnell, vllt hat er auch körperliche Probleme die er nicht verrät, aber vom Gefühl her hat er einfach keine Idee wie er sich aus der Krise befreien soll
er hat ja sogar in Genf die Quali gespielt um Spielpraxis zu sammeln, das spricht gg körperliche Probleme und dafür das er zwar will aber nicht kann

Objektiv betrachtet sieht das natürlich nicht mehr gut aus, aber irgendwie kann und will ich ihn (noch) nicht abschreiben.
Insofern aus Fan-Sicht ja. In Montreal Dank einiger Absagen reingerutscht und das sind ja dann manchmal so Geschichten (wie wenn einer als LL ein Turnier gewinnt) da dann irgendwie ein paar Matches gewinnen, dann wird das wieder.
 

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Sonego gegen Verdasco verspricht eigentlich auch gutes Sandplatztennis gleich, zumal Marathonmann Sonego vor Selbstvertrauen strotzen sollte ;)
Klar, muss Thiem nachher auch erst gegen Andujar gewinnen, aber irgendwie wäre es schon besser, wenn Verdasco hier schon fliegt.;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.267
Punkte
113
Ort
Austria
Klar, muss Thiem nachher auch erst gegen Andujar gewinnen, aber irgendwie wäre es schon besser, wenn Verdasco hier schon fliegt.;)
Ich würde mich eigentlich über ein SF-Duell Thiem Verdasco freuen, da wäre Zunder drin und für Thiem wie immer eine sehr schwierige Angelegenheit. Gleichzeitig aber auch eine gute Möglichkeit gegen den "Angstgegner" vor heimischer Kulisse einen schönen Sieg zu erringen. Mal sehen :)

übrigens gerade gesehen: Einige Schalke-Spieler und Betreuer sind heute auch im Stadion, das Trainingslager ist ja nicht weit entfernt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.267
Punkte
113
Ort
Austria
sehr fehlerhafter Beginn vom Italiener, da sind schon 3 BB für Verdasco

tja und nach dem Break für Verdasco postwendend 3 BB für Sonego :D

und wir sind wieder in der Reihe 2:2
 

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Ich würde mich eigentlich über ein SF-Duell Thiem Verdasco freuen, da wäre Zunder drin und für Thiem wie immer eine sehr schwierige Angelegenheit. Gleichzeitig aber auch eine gute Möglichkeit gegen den "Angstgegner" vor heimischer Kulisse einen schönen Sieg zu erringen. Mal sehen :)(...)
Kann man so sehen. Sehr sportliche Einstellung(y)
Wir werden sehen und freuen uns darauf:popcorn1:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich würde mich eigentlich über ein SF-Duell Thiem Verdasco freuen, da wäre Zunder drin und für Thiem wie immer eine sehr schwierige Angelegenheit. Gleichzeitig aber auch eine gute Möglichkeit gegen den "Angstgegner" vor heimischer Kulisse einen schönen Sieg zu erringen. Mal sehen :)

übrigens gerade gesehen: Einige Schalke-Spieler und Betreuer sind heute auch im Stadion, das Trainingslager ist ja nicht weit entfernt

Wenn man sich die Stärke von verdasco und Thiem angeguckt ist das h2h katastrophal aus Thiems Sicht, in einem möglichen HF wäre er für mich auch Favorit
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.267
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man sich die Stärke von verdasco und Thiem angeguckt ist das h2h katastrophal aus Thiems Sicht, in einem möglichen HF wäre er für mich auch Favorit
Aufgrund der Vorgeschichte wäre das sicher ein sehr sehr offenes Duell ja, die Höhenlage sollte Verdasco eigentlich auch ganz gern haben mit seinem Spin. Aber warten wir mal ab ob es dazu kommt ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.267
Punkte
113
Ort
Austria
Tja und da setzt sich Sonego in 2 Sätzen durch und wartet auf Thiem, so er jetzt gegen Andujar gewinnt ;) Sonego gefällt mir hier sehr gut und die 8 abgewehrten MAtchbälle scheinen ihn nochmal beflügelt zu haben. Heute hat er das sehr gut gemacht und insgesamt auch stark serviert
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.267
Punkte
113
Ort
Austria
Andujar beginnt giftig, Thiem noch nicht ganz auf der Höhe. Zweite Breakchance gleich im ersten Game

Und geht gleich mal gut los, da ist die Euphorie der Zuschauer gleich mal dahin.
 

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Andujar beginnt giftig, Thiem noch nicht ganz auf der Höhe. Zweite Breakchance gleich im ersten Game

Und geht gleich mal gut los, da ist die Euphorie der Zuschauer gleich mal dahin.
Ich wollts auch gerade schreiben. "Kaltstarter" Thiem macht seinem Namen alle Ehre.

Erster Breakball noch sehr schön mit der Rückhand die Linie entlang abgewehrt, doch beim zweiten verließ ihn die Rückhand.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.267
Punkte
113
Ort
Austria
Bitter, die Netzkante entshceidet dass der Ball von Andujar auf Thiems Seite tropft und damit kein Breakball sondern Spielball. Jetzt 2:0

Ja Thiem mit zu vielen Fehlern vor allem auf der RH, so wird er heute nichts gewinnen.

So mal zu Null durchgebracht zum 1:2, das sah jetzt überzeugender aus. Grundsätzlich ist Andujar sicher nicht unbreakbar für Thiem, aber dazu muss er die Fehlerquote runterschrauben.
 

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Kommt noch, der Diesel muss erstmal warm laufen.

edit: zu null Aufschlagspiel, verkürzt auf 1-2.

edit2: Rebreak, nachdem Andujar auch ein Stück weit mitgeholfen hat.(Doppelfehler, Überkopf-Volley)
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.267
Punkte
113
Ort
Austria
So alles wieder in der Reihe 2:2

Andujar extrem giftig am Return, schon wieder 15:30. Thiem fehlt der Erste

Wahnsinn, verkehrte Welt hier. Andujar schickt Thiem in die Ecken und spielt ne super Länge. Zwei Breakbälle und das hochverdient

38% erste Aufschläge bei Thiem ist natürlich noch inferior... erster BB vergeben

Puh mit starker Länge durch die RH den zweiten Abgewehrt. Jetzt bräuchte es mal erste Aufschläge

Was macht Thiem da? da trifft er den Passierball am Rahmen.. dritter Breakball. Das wird heute ein hartes Stück Arbeit, Andujar scheint hier echt Bock zu haben

und wieder ein langer Return und setzt nach, da ist das Break zum 3:2. Man kann nicht sagen dass es nicht verdient wäre, Andujar spielt Thiem großteils an die Wand und wirkt wie aufgezogen. Zudem sind seine Returns irre stark. Thiem geht natürlich der erste Aufschlag ab, aber dennoch... da muss er heute noch sehr hart arbeiten...

Leider muss ich das Match jetzt abbrechen und wünsche noch gute Unterhaltung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Jetzt gibt Thiem gleich wieder ab.:wallbash:
Noch zu Fehlerbehaftet und Andujar bisher auch recht gut.

Gutes Rückschlagspiel zum 3-3. Genauso konsequent wie beim 30-30 (Vorhand-Cross-Winner und beim verwehrten des Breakballs (Volley), bitte weiter machen.
Thiem hält zum 4-3. Ab 15-30 richtig gut zu Ende gespielt. 30-30 Kick nach außen und locker abvolliert, 40-30 Andujar mit einem Stopp nach vorne gelockt und dann passiert.
Jetzt mal unspektakuläre Aufschlagspiele auf beiden Seiten, höchstens die Rückhand Thiems die Linie entlang zum 5-4 war sehenswert. So gingen auch die nächsten beiden Aufschlagspiele dahin. Thiem allerdings noch mit zu vielen Fehlern.
Schöner Stoppball Andujars zum 40-15, 6-6 Tiebrak.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.267
Punkte
113
Ort
Austria
Stark am Ende von Thiem, da konnte er mal mit der VH dominieren. 3:3, bin gespannt ob thiem jetzt mal hält ;)

So jetzt bin ich aber raus
 

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
1-0 krachende Vorhand Thiem, 2-0 nach einem Stopp Thiems versucht Andujar den Ball kurz hinterm Netz mit der Vorhand rüber zu löffeln und wird zu weit. 2-1 Andujar Service-Winner. 3-1 Thiem Ass. 3-2 chip and charge Andujar. 4-2 Stoppball Thiem. 4-3 Andujar Service-Winner. 5-3 Rückand-Cross-Winner Thiem. 6-3 Rückhandfehler Andujar. 6-4 Service-Winner Andujar, Satzgewinn Thiem durch Doppelfheler Andujars.
Das Tiebreak geht verdient an Thiem, der Satz vielleicht nicht unbedingt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.717
Punkte
113
Man muss aber auch klipp und klar sagen: Dieses Turnier muss Thiem gewinnen, wenn er tatsächlich den Anspruch hat, der zweitbeste Sandplatzspieler zu sein. Dafür ist seine Bilanz in dieser Saison (und generell) schon sehr dünn, da sollte man dann zumindest ein relativ schwach besetztes Heimatturnier gewinnen können.
 

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Erst mal keine Leistungssteigerung von Thiem in Satz zwei. Zu viele Fehler auf Vor- und Rückhand und mit dem Doppelfehler zum 0-2.
Was für ein Rückschlagspiel von Thiem: bis 0-40 viele geschaufelte Vorhände, die allesamt im Netz landeten, dann ein sehr schöner Return-dropshot-winner, dem er noch einem dropshot zum 30-40 folgen lässt. Dann ein dropshot von Andjuar, beim Versuch Thiems diesen zu erlaufen, er sich auf den Boden legt.... sofort der Daumen hoch von Thiem.
Unter gütiger Mithilfe Andujars (drei ue und ein Volley von Thiem, nach einem Misshit von Andujar) gelingt Thiem das rebreak.
Weiterhin recht durchwachsen von Thiem, einer fantastischen Rückhand longline folgt ein schwacher Vorhandschuss. 3-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben