Schöner Sarkasmus dafür war Thiems Auftakt von der Setzliste natürlich wesentlich angenehmer. Im post match ITV streute Domi Rublev jedenfalls Rosen und bezeichnete ihn als derzeit absolute Weltspitze, was dieser mit seinem erstmaligen Top 10 Einzug ja auch bestätigt hat. Könnte Tricky werden für Thiem, heute war jedenfalls eine gute Leistung
Irgendwie rechnet man bei Dimitrov immer damit, dass er solche Matches verliert, selbst wenn er sehr gut mithält wie bisher... sogar nach 5-0 Führung im TB den Satz noch abzugeben, würde bei ihm nicht so wirklich überraschen.
Edit: ... und er hat es tatsächlich "geschafft"...
Ein 5:0 im Breaker zu verheizen muss man erstmal hinbekommen. Vor allem nachdem er zuvor nicht mal einen BB zugelassen hat. Der könnte das im Prinzip in zwei Sätzen gewinnen. Im Zweiten führt Dimitrov ja auch mit 4-2...
Tsitsipas meinte wohl vor der Partie, dass Dimitrov heute der Favorit sei
hab nicht alles gesehen, aber immer wieder mal reingeschaut. Dimitrov ist schon recht gut drauf heute und hat Spiellaune, wenn er in dieser Form ist dann kann er schon ein sehr unangenehmer für alle werden.. er wagt sich auch immer wieder ans Netz und zeigt dort seinen Touch, auch die Passierbälle spielt er sehr gut. Mental hat er im TB halt gezeigt, wo es leider dann hapert... aber Satz 3 ist ja mal völlig offen.... und warum? Tiefstapelei, fühlt er sich schlecht in Form, oder ist Dimitrov auffällig gut in Form (sehe das Match nicht)?
... und warum? Tiefstapelei, fühlt er sich schlecht in Form, oder ist Dimitrov auffällig gut in Form (sehe das Match nicht)?
Vielleicht musste er die Verletzung von RG länger auskurieren und fühlt sich nicht optimal vorbereitet für Wien...... und warum? Tiefstapelei, fühlt er sich schlecht in Form, oder ist Dimitrov auffällig gut in Form (sehe das Match nicht)?
Irgendwie rechnet man bei Dimitrov immer damit, dass er solche Matches verliert, selbst wenn er sehr gut mithält wie bisher... sogar nach 5-0 Führung im TB den Satz noch abzugeben, würde bei ihm nicht so wirklich überraschen.
Edit: ... und er hat es tatsächlich "geschafft"...
top 5 ist rublev halt bei weitem noch nicht, da fehlem ihn schlicht und einfach die variationen im spiel nur mit haudrauf gewinnst du keine große titel, dass hat ja tsitsipas in paris gegen ihn eindrucksvoll bewiesen...Schöner Sarkasmus dafür war Thiems Auftakt von der Setzliste natürlich wesentlich angenehmer. Im post match ITV streute Domi Rublev jedenfalls Rosen und bezeichnete ihn als derzeit absolute Weltspitze, was dieser mit seinem erstmaligen Top 10 Einzug ja auch bestätigt hat. Könnte Tricky werden für Thiem, heute war jedenfalls eine gute Leistung
ich hatte dimitrov tatsächlich im tippspiel gewählt, was ich sonst nie mache, aufgrund des matches gegen de minaur letzte woche. da konnte man sehen, dass er richtig gut drauf ist.
natürlich profitiert er immens von corona, da sämtliche nächtliche ablenkungen für ihn wegfallen daher habe ich mich hier dem rat von @Obmann widersetzt.
Eine echte Überraschung kann man so eine Niederlage von Medvedev mittlerweile gar nicht mehr nennen... Das HF bei den US Open ist ja quasi sein einziges gutes Ergebnis aus den letzten 12 Monaten. In dieser Zeit müsste er auch ohne Top 10 Sieg sein.
Medvedev hat Glück, dass wg Corona die Rangliste eingefroren wurde...Eine echte Überraschung kann man so eine Niederlage von Medvedev mittlerweile gar nicht mehr nennen... Das HF bei den US Open ist ja quasi sein einziges gutes Ergebnis aus den letzten 12 Monaten. In dieser Zeit müsste er auch ohne Top 10 Sieg sein.