ATP 500 - Wien & ATP 250 - Nur-Sultan


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Tommy Paul zieht mit einem weiteren souveränen Sieg ins VF ein. :) Bin für ein Ruusuvuori vs Paul Finale in Kasachstan. ;)

Tiafoe bezwingt derweil Kecmanovic...

Paul führte mit 5-2 im 3. Satz, hatte dann noch 2 Matchbälle, jedoch heißt Tiafoes HF-Gegner Millman und nicht Paul, ich gönne Millman den Erfolg, einen Titel hätte seine Karriere verdient
Favoriten hier sind in meinen Augen aber Mannarino und Tiafoe
Gleich spielt Ruusuvuori um den letzten HF-Platz gg Kukushkin
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Paul führte mit 5-2 im 3. Satz, hatte dann noch 2 Matchbälle, jedoch heißt Tiafoes HF-Gegner Millman und nicht Paul, ich gönne Millman den Erfolg, einen Titel hätte seine Karriere verdient
Favoriten hier sind in meinen Augen aber Mannarino und Tiafoe
Gleich spielt Ruusuvuori um den letzten HF-Platz gg Kukushkin
Unterschätze Emil nur weiter.:nono::sleep:

Anderson mal wieder mit einem besseren Turnier. Er wirft Medvedev raus.

Rublev vs Domi ist ausgeglichen zu Beginn. Rublev schon mit 5 Assen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Sehe die Partie nicht, Rublev führt 3-2, Thiem nur mit 17 % ersten bisher :weghier: aber dennoch nur mit 4 abgegebenen Punkten bei seinen beiden Servicegames
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
top 5 ist rublev halt bei weitem noch nicht, da fehlem ihn schlicht und einfach die variationen im spiel nur mit haudrauf gewinnst du keine große titel, dass hat ja tsitsipas in paris gegen ihn eindrucksvoll bewiesen...

Das stelle ich derzeit nicht infrage, der Titel von Wien ist aber kein großer (trotz Starbesetzung),
und mit dem `haudrauf´ klappt es bislang gegen den "variablen" Thiem ganz gut.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ruusuvuori vs Kukushkin 6-1, 4-1
Rublev vs Thiem 7-6(5), 4-1 (Doppelbreak)

im 2. Satz bestraft Rublev Thiem für seine bescheidene Aufschlagquote, das Doppelbreak macht Thiem mit einem Doppelfehler perfekt
Für Rublev wäre das der 8. Top 10 Sieg in seiner Karriere, den wird er sich vermutlich auch nicht mehr nehmen lassen

Das stelle ich derzeit nicht infrage, der Titel von Wien ist aber kein großer (trotz Starbesetzung),
und mit dem `haudrauf´ klappt es bislang gegen den "variablen" Thiem ganz gut.

Aber Zverev und Medvedev würden sich freuen wenn sie Rublev in London zugelost bekommen? statt Schwartzman? :p

Zitat Tennis TV: No contest anymore
Rublev entschärft den 1. Aufschlag und setzt mit seinem 2. Schlag einfach direkt einen VH-Winner, aber ein Fehler hilft Thiem 15-15, Servicewinner 30-15, vorbei ist es wenn der Gegner den Matchball genutzt hat, solange sollte Thiem kämpfen
Aber Rublev mit dem RH-Returnwinner, hab erst zum Ende eingeschaltet, Thiem bewegt sich auch schlecht, wird Probleme haben
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Der Rublev siegt und siegt und siegt. Spielt quasi jede Woche durch und kommt trotzdem immer weit. Stark.

Ruusuvuori lässt sich heute nicht mehr stoppen.:smoke:💃
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
kann heute leider nichts sehen, der bevorstehende Lockdown hält mich in der Arbeit in Beschlag. Aber scheint eine gute Leistung von Rublev zu sein und bei Thiem ist wohl etwas die Luft raus, kann es aber nicht beurteilen. Vielleicht kann ich was vom ORF ITV Nach dem Match hören.

edit: Ein Freund von mir schreibt gerade von einer Verletzung Thiems, weiß da wer was der das Match sieht? Oder sieht es überhaupt wer? :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Der Rublev siegt und siegt und siegt. Spielt quasi jede Woche durch und kommt trotzdem immer weit. Stark.

Ruusuvuori lässt sich heute nicht mehr stoppen.:smoke:💃

Meiste Siege 2020:
1. Djokovic 39-2
2. Rublev 37-7
3. Tsitsipas 28-11
4. Zverev 23-8
5. Schwartzman 23-11
6. Auger-Aliassime 23-17

screenshot2020-10-301d6kfi.png
screenshot2020-10-301v6kw8.png


edit: Ein Freund von mir schreibt gerade von einer Verletzung Thiems, weiß da wer was der das Match sieht? Oder sieht es überhaupt wer? :D

Hab nur das Ende gesehen, da lief Thiem gar nicht mehr, laut Kommentator war das ab Satz 2 so, er hatte Fußprobleme, denke nicht, dass das was großes ist, aber die WTF sind in gut 2 Wochen, bis dahin könnte es je nach Art knapp werden
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Antonitsch sagt gerade Satz 1 war die Intensität auf sehr hohem Niveau, da dürfte also alles gepasst haben. Satz 2 dürfte da irgendwas passiert sein leider. Aber auch fit ist es gegen Rublev extrem schwer.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
kann heute leider nichts sehen, der bevorstehende Lockdown hält mich in der Arbeit in Beschlag. Aber scheint eine gute Leistung von Rublev zu sein und bei Thiem ist wohl etwas die Luft raus, kann es aber nicht beurteilen. Vielleicht kann ich was vom ORF ITV Nach dem Match hören.

edit: Ein Freund von mir schreibt gerade von einer Verletzung Thiems, weiß da wer was der das Match sieht? Oder sieht es überhaupt wer? :D

Thiem wird sich dazu äußern ;)

Für Rublev profitabel, bekommt wiederholt einen Lädierten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Hab nur das Ende gesehen, da lief Thiem gar nicht mehr, laut Kommentator war das ab Satz 2 so, er hatte Fußprobleme, denke nicht, dass das was großes ist, aber die WTF sind in gut 2 Wochen, bis dahin könnte es je nach Art knapp werden
hab den ServusTV Stream jetzt angeworfen, da heißt es er befindet sich noch immer im Behandlungsraum - Schett und der Moderator spekulieren über eine Blase und Probleme damit, das wäre dann on the long run halb so wild. HEute natürlich blöd, aber für die WTFs kein Problem
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Thiem wird sich dazu äußern ;)

Für Rublev profitabel, bekommt wiederholt einen Lädierten.

lädiert ab Satz 2, führte ja auch vorher und wieso wiederholt?

hab den ServusTV Stream jetzt angeworfen, da heißt es er befindet sich noch immer im Behandlungsraum - Schett und der Moderator spekulieren über eine Blase und Probleme damit, das wäre dann on the long run halb so wild. HEute natürlich blöd, aber für die WTFs kein Problem

Schmerzhaft, aber aus sportlicher Sicht kein Problem, da kann er vermutlich auch am Dienstag/Mittwoch in Paris ran
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
screenshot2020-10-301sgkbp.png


Er wird ein neues Career High erreichen am Montag, die Top 40 rufen, man darf aber auch nicht vergessen, dass er hier in der Qualifikation gg Bedene verloren hat
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Djokovic sicherlich nicht mit seinem besten Tennis. Aber mir gefällt die Überzeugung mit der Sonego sein Spiel vorträgt. Wann immer sich eine Chance ergibt diktiert er und das mit unterschiedlichen Varianten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Jup jetzt mal 2:5, aber Satz 1 dürfte wohl weg sein im Normalfall... dennoch traue ich Nole natürlich eine starke Steigerung zu. Wäre bitter für das Turnier Djokovic und Thiem gleichzeitig zu verlieren.

ein 7-5 für Djokovic ist auch nicht auszuschließen und selbst bei einer 1-0 Satzführung wird das noch ein langer Weg
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Oh ha gerade reingeschaltet bei sky, Nole in Not gegen Sonego. Sehe Sonego das erste Mal spielen.
 
Oben