Tuco
Bankspieler
Ich meinte damit nur, dass das jetzt nichts etwas sein muss, was man direkt sehen kann. Wenn er in RG jetzt ins HF durchspaziert ist es natürlich was anderes als wenn er jedes Mal 5 h spielt. Vllt hätte er sich ohne Belgrad leisten können einen Satz mehr abzugeben als jetzt mit
Der Titelgewinn hier, davon gehe ich gg den für den meisten wohl unbekannten Molcan einfach mal aus, wäre aber schon ein sehr sehr angenehmer vom Turnierverlauf. Vielleicht kann er ja auch den Schwung mitnehmen, der Titel in seiner Heimat wird ihm ja viel bedeuten. Dann ist es am Ende vllt auch ein Vorteil, dass er in der Woche gespielt hat
Zumindest hat's mit dem Titel geklappt. Von den Gegnern her könnte es der leichteste ATP-Titel in Djokovic' Karriere gewesen sein, das kann ihm aber natürlich herzlich gleichgültig sein...
FAA kannte man, da war er so 14, 15 Jahre alt, jetzt ziehen links und rechts immer mehr Spieler vorbei, in verschiedenen Kategorien, in der Weltrangliste ist ja Sinner auch schon vorbei. Ich würde FAA aber nicht abschreiben, ich würde ihn auch auf jeden Fall eine bessere Karriere vorhersagen als Korda. Korda ist wohl der aktuell vielversprechendste Amerikaner für die Zukunft
Natürlich sollte man FAA nicht "abschreiben", aber die letzten ca. anderthalb Jahre waren sicher eher enttäuschend - Mitte 2019 hätten die meisten wohl erwartet, dass er jetzt schon weiter ist (... und bereits Titel gewonnen hat). Hat aber natürlich nicht unbedingt etwas zu sagen, der Durchbruch kann jederzeit kommen.
Aber sollte um Korda gehen, für den sieht's gut aus. Dass man von ihm von den derzeit aktiven US-Amerikanern am meisten erwarten kann, denke ich auch. Wie viel genau ist schwer zu sagen, aber sooo hoch wäre die Messlatte ja nicht, der erfolgreichste Spieler seit Roddick zu werden - das hieße dann wohl, mehr zu erreichen als Isner, das könnte für Korda durchaus möglich sein.