ATP Challenger Tour


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
gestern hat murray gegen matteo viola dann verloren. das ist kein gutes zeichen, der italiener zählt sicher zu den schwächeren auf der challenger tour und hat in letzter zeit selbst einige deftige klatschen einstecken müssen (z.b. 0:6 1:6 gegen sinner in der US open quali). also da fehlt noch einiges für murray...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
gestern hat murray gegen matteo viola dann verloren. das ist kein gutes zeichen, der italiener zählt sicher zu den schwächeren auf der challenger tour und hat in letzter zeit selbst einige deftige klatschen einstecken müssen (z.b. 0:6 1:6 gegen sinner in der US open quali). also da fehlt noch einiges für murray...

vor allem auch körperlich, am Ende verlor er durch Kämpfen geplagt
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Altmaier hat sich mutmaßlich schwer verletzt. War zu weit weg, um das genau zu sehen, aber ist wahrscheinlich umgeknickt. Jedenfalls hat er danach geschrien. Unfassbar bitter für ihn. Dabei ging die Formkurve gerade von Woche zu Woche nach oben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
@gentleman
Rodionov verliert gg Fokina das VF, nachdem er bei 6-5 zum Match serviert hat und sogar MB bei eigenem Service hatte
Wichtig für Fokina

Altmaier hat sich mutmaßlich schwer verletzt. War zu weit weg, um das genau zu sehen, aber ist wahrscheinlich umgeknickt. Jedenfalls hat er danach geschrien. Unfassbar bitter für ihn. Dabei ging die Formkurve gerade von Woche zu Woche nach oben.

Sehr bitter
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.009
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman
Rodionov verliert gg Fokina das VF, nachdem er bei 6-5 zum Match serviert hat und sogar MB bei eigenem Service hatte
Wichtig für Fokina
Ja Rodionov hat ein schwieriges Jahr, als ich ihn in Kitzbühel gegen Novak sah hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er sich spielerisch zum Jahr 2018 entwickelt hätte... Hier war es ja schon mal ein besseres Turnier, bitter dass er die Matchbälle nicht nützen konnte
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Tsonga vs Heliovaara 6-4 6-3
Er spielt in Cassis in Frankreich ein Challenger und ist auf 1 gesetzt
kein schlechter Start, vor allem wenn man bedenkt das er krankheitsbedingt Zeit braucht um sich nach einem solchen Flug wieder zu akklimatisieren
Hoffentlich holt er sich das Challenger, finde es gut das er es spielt, zeigt auch das er erstmal nicht an ein Karriereende denkt

namhafte Spieler die sonst diese Woche spielen: Ramos Vinolas (Genua), Sonego (Genua), Cecchinato (Genua), Baena (Genua), Seppi (New Haven), Kohlschreiber (Genua), Moutet (Genua), Travaglia (Genua), Dzumhur (New Haven), Kudla (New Haven), Fokina (Genua), Maden (Cassis), Vesely (Genua), Hanfmann (Genua)

Molleker ist in Genua schon raus, Ofner auch
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
dieser viola verlor im finale 06 16 gegem gegen einen mir unbekannten finnen. muss man sich sorgen um murray machen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
@QueridoRafa Findest du nicht das sich ein Challenger auf Sand lohnt, selbst eine Woche nach den Mallorca Open? :D das ist das Feld in Genua:

adadaij7f.jpg


9 Spieler die in den Top 100 bzw um genau zu sein in den Top 102 sind
Bachinger war als Nummer 115 die Nummer 2 der Mallorca Open, hier in Genua wäre er die Nummer 11 gewesen
Man muss auch sagen das der Termin von Genua günstiger ist, da hier US Open Spieler mitspielen können
Aber unter vielen Europäern ist doch Sand sowieso beliebter, gibt viele Spanier und Italiener die auch deshalb Challenger spielen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.009
Punkte
113
Ort
Austria
Wow wirklich ein gutes Feld in Genua, dass Sonego spielt liegt sicher auch daran dass es in seiner Heimat stattfindet. Wenn er so spielt wie in Kitzbühel sehe ich gute Chancen dass er das Turnier gewinnt, wobei Kohli (in Form), Ramos Vinolas oder Cecchinato auf Sand auch keine Rookies sind.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Wow wirklich ein gutes Feld in Genua, dass Sonego spielt liegt sicher auch daran dass es in seiner Heimat stattfindet. Wenn er so spielt wie in Kitzbühel sehe ich gute Chancen dass er das Turnier gewinnt, wobei Kohli (in Form), Ramos Vinolas oder Cecchinato auf Sand auch keine Rookies sind.

Am interessantesten finde ich diese Woche aber das Abschneiden von Tsonga
Er führt mit 7-5, 1-0 gg Escoffier
Escoffier hält gut mit, hätte da ein klareres Ergebnis erwartet wenn ich sehe das der 27-jährige Escoffier nie besser als Platz 346 stand

Von den Genua-Teilnehmern hat Cecchinato während seiner Karriere das höchste Niveau gezeigt, als er bei den FO 2018 ins HF einzog, aber Konstanz hat er während seiner Karriere kaum gezeigt, also konstant hohes Niveau
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Cecch ist vor allem bereits an seiner Starthürde hängen geblieben - 6:7 6:3 und 6:4 gegen die Weltnummer 157 Federico Coria. Auch Carballes Baena (gegen Baldi) und Caruso (gegen Mager) hat es von den (fast) Top 100-Leuten schon erwischt. In der dritten Runde ist bislang Munar an Davidovich gescheitert.

Kohlschreiber hatte mit Musetti einen interessanten Gegner, gegen den er sich jedoch schadlos hielt. Mit Zeppieri haben die Italiener neben Sinner und eben Musetti noch einen dritten Jungspund, der dieses Jahr schon auf sich aufmerksam machte. Nach Siegen gegen Nagal und Giustino steht er hier auch schon in Runde drei.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Das war mal eine Finalabreibung (y) Tsonga gewinnt gg Dudi Sela mit 6-1, 6-0

Gleich beginnt das Finale zwischen Fokina und Sonego in Genua, mal sehen ob Fokina in seinem 3. Challengerfinale endlich seinen 1. Titel holen kann

In New Haven holte sich Paul gg Giron den Titel

Viertelfinale
Sonego - Travaglia 6-2, 6-4
Andreozzi - Kohlschreiber 7-6, 6-3
Fokina - Daniel 6-4, 6-4
Ramos - Monteiro 6-2, 6-4

Halbfinale
Sonego - Andreozzi 6-2, 5-7, 6-4
Fokina - Ramos 3-6, 6-2, 6-3
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.009
Punkte
113
Ort
Austria
Würde hier noch Sonego favorisieren, der gefällt mir 2019 in seiner Entwicklung (insbesondere auf Sand) wirklich sehr gut. Aber auch der Finaleinzug für Fokina ist ja auch schon gut. Schön dass Tsonga so überzeugend den Titel holen konnte, zudem hat er die wohl gewünschte Matchpraxis bekommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Szczecin: Ramos, Bellucci, Molleker, Carballes Baena, Masur, Kohlschreiber, Daniel, Cecchinato

Istanbul: Humbert, Rodionov (schon raus), Rosol, Copil, Kuhn (12), Miedler (R2 schon), Mischa Zverev (profitierte von der Aufgabe von Neuchrist), Istomin (nächster Zverev-Gegner)

Sevilla: Munar, Garcia Lopez, Lorenzi, Robredo, Fokina, Hanfmann, Caruso

Shanghai: Gunneswaran, Sugita, Ito

Banja Luka: Haase, Nagal, Berlocq

Cary: Seppi, Rubin, Eubanks, Fratangelo, Young, Giron, Paul

9 Top 100 Spieler sind diese Woche aktiv, mal sehen ob es für Kohlschreiber und Zverev mal wieder bergauf geht
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Skandal nachdem Duell zwischen Eubanks und Rubin, der Verlierer Eubanks greift am Netz Rubin ins Gesicht
(Achtung Clickbait)


Rubin verlor dann gg Seppi, der dann heute auch das Turnier gewann

Fokinas Weg zeigt weiter nach oben, in seinem 4. Challenger Finale holt er gg Munar seinen 1. Titel
Bei Nicola Kuhn geht es auch wieder etwas bergauf! :) Er hat das Turnier in Segovia gewonnen. Bei den US Open hätte ich ein wenig mehr erwartet, aber er ist auf einem guten Weg! Ich weiß jetzt gar nicht was seine nächsten Turnier sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.009
Punkte
113
Ort
Austria
In Glasgow stehen übrigens u.a. Kuhn, Kamke, Rodionov und Ruusuvuori im Viertelfinal. Kuhn trifft dort auf Alexandre Muller, der Jaziri rausgenommen hat. Der Finne trifft auf Kamke, das wird interessant. Rodionov spielt gegen Marcora, der bislang keinen Satz abgegeben hat.
 
Oben