Hans Meyer
Bankspieler
wann gab es denn das letzte mal keinen spanischen top10 spieler? das müsste doch ewig her sein. vor nadal waren da immer noch moya, costa, corretja usw. das wäre schon etwas besonderes.
27. Mai 2002 war das
damals sah die WRL so aus:
1 Hewitt
2 Safin
3 Haas
4 Agassi
5 Kafelnikov
6 Henman
7 Kuerten
8 Federer
9 Johansson
10 Grosjean
Klar wäre das jetzt nicht schön für die erfolgsverwöhnten Spanier, aber das war auch eine sehr goldene Zeit für die Spanier, auch der DC ging Jahre lang über Spanien
das es nicht ewig so weiter geht war auch klar, vor allem die unfassbare Breite die sie noch vor einigen Jahren hatten ist nicht mehr da
Aber auch größere Nationen wie die USA haben Durchstrecken gehabt, Deutschland hatte auch jahrelang Top 10 Spieler gehabt und es dauerte bis Zverev kam
ich finde man sollte mit18 oder 19 dann schon mal in den top100 gewesen sein um ein talent zu sein. fokina und kuhn sind für mich beides keine spieler für die top10 oder top20. ich weiß nicht was alle mit diesem kuhn haben, der steht noch nicht mal in den top200 momentan. ja er hatte mal eine hartnäckige verletzung aber das kann auch nicht ewig eine ausrede sein.
Du hast dich doch immer gewundert wieso Medvedev so wenig zugetraut wird hier
Kuhn ist etwa 19 Jahre und 4 Monate und auf Platz 231
Medvedev war mit 19 Jahren und 6 Monaten auf Platz 413, an seinem 19. Geburtstag war Medvedev sogar auf Platz 656, also hat Medvedev kein Talent?
Hätte ich vor 4 Jahren gesagt ich sehe Medvedev in den Top 10, was hättest du damals gesagt? Traust du ihn mittlerweile nicht sogar zu in seiner Karriere auch mal einen GS Titel zu gewinnen?
wie gesagt, in dem Alter kann es auf einmal schnell gehen, Top 20 sollte einer der beiden schon schaffen denke ich, traue es beiden zu